rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Meine 2. Wohnung ist endlich bei mir... :-)

LesDeLioncourt am 21 Aug 2014 11:36:28

Hallo Ihrs,

bin mir nicht sicher, ob der Beitrag hier richtig ist, denn irgendwie ist von vielen Themen ein bissl was dabei.
Also - vorgestern am Dienstag wars also soweit: 3 Wochen Wartezeit waren vorbei und ich konnte es endlich zu mir holen. Morgens um 3 fuhren wir los und waren nach einer ereignislosen Reise um 11 Uhr in Hohenaspe (nach 650km). Dort angekommen suchte ich "meinen" Verkäufer, der auch gleich die Werkstatt informierte, welche dann das Fahrzeug auf den Hof fuhren und ein Techniker mich dann in die "Geheimnisse" des Mobils einweihte und geduldig meine Fragen beantwortete. Zwischendurch durften wir uns an der Kaffeemaschine ausgiebig bedienen. :)
Grundsätzlich kann ich die Wohnmobilgalerie dort wirklich empfehlen. Schon bei der Suche vor 3 Wochen wurde ich sehr lange (4 Stunden!) und kompetent beraten - es wurde das Wohnmobildasein nicht nur gelobt sondern auch kritisch angesprochen, wo die Schwachstellen liegen und auf was man regelmäßig achten sollte, damit man möglichst lange auch Freude am Fahrzeug hat (ich bin weder verwandt noch verschwägert...... ;-) )
Am Dienstag war nun bei dem Händler wirklich die "Hölle" los - sehr viel Betrieb und so mussten wir bissl auf unseren Verkäufer warten, der sehr im Stress war. Die Zeit nutzen wir um das Mobil zu untersuchen, Kaffee zu trinken und zu rauchen (*hust*). Dabei entdeckten wir noch einen abgebrochen Fensterfeststeller (keine Ahnung, wie der Fachbegriff dafür ist) und einige fehlende Vorhangröllchen für die Vorhänge im Innern des Wohnraums. Das defekte Teil wurde anstandslos noch durch ein Neues ersetzt und eine Handvoll Röllchen bekamen wir auch noch in die Hand gedrückt. Irgendwann nahm sich der Verkäufer dann auch Zeit für mich (trotz anderer Kundschaft) und wir regelten noch alles Notwendige. Ich bekam noch einen Stromadapter, 1. Hilfe-Set, Warndreieck und 3 Isomatten für die Fahrerhausfenster dazu und um 14.30 Uhr konnten wir uns dann auf den Weg machen (endlich).
Nach einem Tank- und Einkaufsstopp gings dann auf die Autobahn Richtung Heimat. Ich war positiv überrascht vom Anzug (130 PS) des Fiat, hielt mich aber eigentlich auf der ganzen Fahrt zurück und fuhr ca. 100km/h plus/minus 10 km/h - eine angenehme Geschwindigkeit. Das Wetter war weniger angenehm: immer wieder Regenschauer und böiger Wind - aber gleich auch eine gute Gelegenheit um die Dichtigkeit der Fenster zu überprüfen (alles dicht). Selbst die Dachluke im Alkoven (die wir natürlich vergessen hatten zu schließen.. - scheiß Aufregung) ließ kein Wasser ein - trotz zwischenzeitlichen Starkregens.
Unterwegs haben wir noch alle Türen im Innern mit Silikon-Pads versorgt um das Klappern zu reduzieren, was auch zu einer merklichen Lautstärkereduzierung beim Fahren führte.
Tja... - und plötzlich war die Autobahn gesperrt (mitten in den Kasseler Bergen, welche mir auch sonst noch nie soooo lange vorkamen wie auf dieser Fahrt) - noch keine Umleitung ausgeschildert und wir fuhren auf Verdacht in die glücklicherweise richtige Richtung. Mein Navi leitete uns dann sicher auf relativ engen Landstraßen und durch kleine Ortschaften an der Vollsperrung vorbei und wieder auf die Autobahn zurück.
Insgesamt waren wir 10 Stunden unterwegs und um 1.30 Uhr dann zu Hause. Ich war soooo froh, denn mit den Kurzzeitkennzeichen war das Mobil ja nur Haftplichtversichert. Aber alles gut... - und um 2 Uhr fiel ich dann ziemlich kaputt ins Bett.
Gestern morgen fuhr ich dann gleich (mit meinem Sharan) zur Zulassungsstelle und zum TüV (grüne Plakette) und räumte schon die ersten Sachen ein... - kurzer Besuch bei meinen Eltern (50km einfach) und auch gestern war ich noch ziemlich platt vom Dienstag.
Langsam erhole ich mich wieder und bin gedanklich schon am Planen meiner ersten längeren Fahrt ab Sonntag oder Montag und so gaaaaanz langsam kapiere ich nun auch, dass ich Besitzer eines Wohnmobils bin :D

So.. das solls mal gewesen sein - und ich hoffe, ich hab euch damit nicht gelangweilt - aber irgendwie musste ich das mal nun aufschreiben und loswerden.

Euch eine gute Zeit und bis bald
Les

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reisemobil.online.cx am 21 Aug 2014 11:44:47

Hallo Les,
zumindest mich hat Du nicht gelangweilt. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mobil und immer gute Fahrt wünscht Dir

Michael

Klausimaus am 21 Aug 2014 11:45:52

Moin,
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Klausimaus

Anzeige vom Forum

Asterixwelt am 21 Aug 2014 11:53:33

Hallo Les, Glückwunsch zum WOMO und weiterhin alles Gute.

Michael

bambiball am 21 Aug 2014 11:54:20

Les,
willkommen im Kreis der Womobesitzer.
Langweilig fand ich deinen Bericht auch nicht. Die erste Fahrt ist immer die Aufregenste.
Was ist es denn für ein Womo geworden?

kitally am 21 Aug 2014 11:55:52

und wo sind jetzt die Keile? Fotos?

neeee Schbass. Alles Gute mit dem neuen Töff

LesDeLioncourt am 21 Aug 2014 12:00:22

*lach* - ich hab noch keine Keile und werd mir erstmal keine kaufen (IHR seid schuld!!).
Es ist ein McLouis Steel 430 - auf Basis eines Ducato Multijet 2,3. Fotos oder vielleicht auch noch ein kleines Video kommen noch ;-) .
Dank euch für die guten Wünsche!

Les

Lancelot am 21 Aug 2014 12:03:46

Gratuliere :!:
Allzeit gute Fahrt, schöne Reisen und gesunde Rückkehr ... :ja:

Fottos :?: Kommen noch ...
Eintragen in die Womo-Datenbank nicht vergessen : --> Link

:)

kitally am 21 Aug 2014 12:15:41

McLuis, ja Bilder interessieren mich :wart:

LesDeLioncourt am 21 Aug 2014 12:29:56

so... habs schon eingetragen in die Galerie - wartet noch auf die Freigabe :-)

Zu McLouis:
Also man sieht im Vergleich zu kostspieligeren Firmen schon am Material und der Verarbeitung, dass es kein High-End-Mobil ist. Aber es ist funktional und meine Ansprüche halten sich diesbezüglich auch in Grenzen. Von daher denk ich, dass es zu mir passen wird - ein endgültiges Urteil kann ich vielleicht dann in einem oder zwei Jahren mal abgeben. Ich werd euch aber auf dem Laufenden halten ob ihr wollt oder nicht! :D

Les

Edith: Fälschlicherweise hab ich da "Adria-Alkoven" eingetragen - kann den Eintrag aber (noch?) nicht ändern. Da müsste natürlich "Mc Louis Alkoven" stehen.

kitally am 21 Aug 2014 12:42:40

ich hoffe, es kommen auch ein paar Innenaufnahmen. Da tun sich gewisse Leute ja echt mal schwer mit ;D

soletti1 am 21 Aug 2014 12:49:07

Les gratulation zum neuen Mobil, allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt mit dem neuen Alkovenmobil :ja: .

Der Beitrag war nicht langweilig hast ja nee rechte Strecke hingelegt an einem Tag :eek: :lol:

sabmatt am 21 Aug 2014 12:52:40

Hallo Les,
auch von uns herzlichen Glückwunsch zum 2. Haushalt und allzeit gute Fahrt !

herbert-kerpen am 21 Aug 2014 13:23:51

Hallo
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Mobil und Allzeit Gute Fahrt.
gruß
Herbert-kerpen

Mover am 21 Aug 2014 13:27:12

High-End-Besitzer haben auch genügend Kummer mit ihren Fahzeugen. Das zum Trost...

Julia10 am 21 Aug 2014 13:59:50

Zeig doch mal :) :) :)

Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit Eurer Zweitwohnung :!:

Ist doch ein gutes Gefühl, wenn ein Fahrzeug vernüftig übergeben wird.

Dein Kurzzeitgedächtnis ist hoffenlich noch gut ausgeprägt???

Einen Teil der Informationen gehen meist unter .

Julia

LesDeLioncourt am 21 Aug 2014 14:20:33

Video wird grad hochgeladen... ;-)

Les

LesDeLioncourt am 21 Aug 2014 15:12:50

So ihr Neugierlinge! :D
Hier das Video:
--> Link

Les :-)

kitally am 21 Aug 2014 15:17:36

schön schön
deine Garage hast du nicht mitgefilmt
aber das üben wir noch ;D

Det70 am 21 Aug 2014 15:24:38

*hehe* schöner Bericht, lieber Les. So ähnlich ging es uns auch, als wir im Juli unseren abgeholt hatten. Vor allem war ich heilfroh als ich die richtigen Kennzeichen und damit vollen Versicherungsschutz hatte.

Euch wünsch ich dann auch mal viel Spaß mit dem Mobil.

Detlef

deedee am 21 Aug 2014 16:43:34

Auch von mir kommt'n mords Glückwunsch.
Auf dass Du / Ihr viel Kilometers machen könnt, ohne dass was dazwischen kommt .....

Als ich damals mein gebrauchtes WoMo vom Vorbesitzer abgeholt hatte, hatte ich vorher schon einen Vers.-Vertrag unterschrieben, auf dem der Vollkaskoschutz vereinbart war. Das geht, sofern man die EVB-Nummer bei einem Versicherungsmann holt, der kann so'n Vertrag schon vorfertigen, dann haste auch beim Kurzzeitkennzeichen VOLLEN Schutz ....

Mann am 21 Aug 2014 16:59:00

Ein Womo ohne Dekorstreifenzeugs, gefällt mir gut.

globeman am 21 Aug 2014 17:12:49

Mensch.....sieht ja richtig gut aus, sehr gepflegt und irgendwie aufgeräumt, da haste ne gute Wahl getroffen, hat sogar ein "Doppelwaschbecken" (hahahaha)....

Was jetzt noch fehlt ist der blaue Womoforumsaufkleber (mit Namen) oder wie datt Dingens heißt, vorne und hinten einen, damit man gleich sieht aha das ist einer von "uns". :lol:

Viel Spass und Freude wünscht

rainer und andrea

Altmaerker39638 am 21 Aug 2014 17:38:48

Hallo,
Glückwunsch zum :womobus: :sky: und allzeit gute Fahrt mit dem Gefährt.

frauke am 21 Aug 2014 18:49:12

Glückwunsch!
Das Gefühl, ein Womo sein eigen zu nennen, ist toll. Und am Anfang hat man jedesmal beim Gedanken daran Schmetterlinge im Bauch. Ist fast wie verliebt sein ;D
Viel Spass!

Übrigens: Schöner Sound im Video, erinnert mich ein wenig an Willy Astor.
Ich habe ein wenig in Deinem Youtube-Account geschaut, spielst Du hobbymässig?

Julia10 am 21 Aug 2014 19:48:03

Schickes Auto aber völlig untypisch für ordnungsliebende Wohnmobilisten :(

Die Gardinen hängen locker und ungeordnet am Fenstern (nicht gesteckt und zugezogen)

Die Betten liegen unordentlich herum, das geht so aber nicht :| :? :nein: :nein: :nein: :D :D :D

Bei mir sieht es ähnlich aus, schäme mich schon machmal, das der allmorgentliche Hausputz nur von den Nachbarinnen wahrgenommen wird.

Viel Spaß mit dem Neuen, gefällt mir gut. :)

Julia

bubaloo am 21 Aug 2014 20:00:54

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, allzeit knitterfreie Fahrt- Bunda

LesDeLioncourt am 21 Aug 2014 21:40:01

Hallo Ihrs,

nochmal Danke für Euren Wünsche - war gerade noch diversen Kram einkaufen incl. einer 11er Gasflasche. Anekdote am Rande: Ich war bei Globus und hatte wirklich den ganzen Einkaufswagen voll mit Kleinkram - und heraus kamen genau (!!) 200 Euro - nicht einen Cent mehr oder weniger... Hammer.. die Kassiererin meinte, dass sie sowas auch noch nicht hatte. :D

An Julia: Öhm.. nunja.. ich finds ziemlich ordentlich so (die Colaflaschen haste noch vergessen - vorne in der Ablage).. - solange nix rumliegt, was nach vorne schießen kann, wenn ich bremse... ;-)

An Frauke: Ja - ungefähr so ist das.. - hat auch viel Spaß gemacht, damit nun einkaufen zu fahren :-) - ja.. ich mache hobbymäßig Musik - wenn du das ganze Stück hören möchtest - hier ist der Link: --> Link

An Globeman: Neee.. ich will keine Aufkleber.... :D

An Dedee: Danke für den Tipp - beim nächsten Wohnmobilkauf mach ich das so!!! Das schont die Nerven...

An Kitally: Na..du wirst doch wissen, wie eine Seitengarage aussieht.. :D

Bis bald und

deedee am 22 Aug 2014 16:08:35

LesDeLioncourt hat geschrieben:- ja.. ich mache hobbymäßig Musik - wenn du das ganze Stück hören möchtest - hier ist der Link: --> Link

Heyyyy .... super ...............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bin grad am Hören .....

LesDeLioncourt am 22 Aug 2014 17:43:26

Dankeschön.. :-)

schaetzelein am 03 Sep 2014 11:28:59

suuuper Musik...echt toll.

Und dein Womo gefällt mir auch, Stockbetten und Alkoven.
Was mir gleich aufgefallen ist, ein Fenster im Bad :daumen2:

LesDeLioncourt am 03 Sep 2014 11:34:59

Hallo Schätzlein :wink: ,

vielen Dank! :)
Ja.. Fenster im Bad ist super.. - wenn man es auch wieder schließen könnte, wenn man es denn mal aufgemacht hat.. :D
Das verhindert nämlich der Fahrradträger, der suboptimal angebracht ist. Ich muss für das Badfenster unbedingt noch solche stufenlose Feststeller besorgen und installieren und bis dahin aufpassen, dass keiner das Fenster öffnet, weil man sonst die jetzigen Feststeller demontieren muss um das Fenster zu schließen.

Les

uschi-s am 03 Sep 2014 12:53:53

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Spaß auf den Touren.

schaetzelein am 03 Sep 2014 16:20:22

LesDeLioncourt hat geschrieben:Hallo Schätzlein :wink: ,

vielen Dank! :)
Ja.. Fenster im Bad ist super.. - wenn man es auch wieder schließen könnte, wenn man es denn mal aufgemacht hat.. :D
Das verhindert nämlich der Fahrradträger,

Les

ja daran merkt man wieder, wie die Womobauer mitdenken :confused:
Ein Schiebefenster wär optimal.

Wir haben auch so Feststeller zu drehen am Heckfenster.

abba am 03 Sep 2014 17:55:03

Hi Les,
herzlichen Glückwunsch zum WoMo und allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Diesel im Tank!
Deine Musik ist wirklich super. Ich liebe Gitarre.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-dorf: Riesenhund im Wohnmobil
Heckstützen: wofür?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt