rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-dorf: Riesenhund im Wohnmobil

Rudieins am 31 Aug 2014 20:18:22

Hallo,

wir sind ja in D-dorf auf der Messe. Heute habe ich was erlebt, wo auch andere nur erstaunt gekuckt haben: Ein Frau bekuckte sich die Wohnmobile und hatte einen Irischen Wolfshund oder Schottischen Deerhound, ich kann die schlecht unterscheiden, dabei. Ein Rüde mit geschätzter Schulterhöhe von 1 Meter musste mit ins Wohnmobil!!! Die beiden Verkäufer, die etwas abseits standen und das beobachtet haben, haben nur mit dem Kopf geschüttelt.

So ein instinktloses Verhalten ist für uns Hundebesitzer nicht gut. Schade, dass ich das nicht fotografiert habe, aber es ist wirklich passiert, auch wenn viele das nicht glauben können.

Rudi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kawaudi am 31 Aug 2014 20:26:38

Ich verstehe das Problem jetzt nicht so ganz.
Sie muss doch schauen ob das Modell mit dem Hund geht, wo er sich hinlegen kann,....
Das müssen die Ausstellungsfahrzeuge doch über sich ergehen lassen, oder?

Tipsel am 31 Aug 2014 20:30:16

Der zieht wenigstens nicht an jeder Schublade und an jedem Türgriff und steigt nicht mit Schuhen ins Bett, um zu testen obs passt.

Anzeige vom Forum

Gast am 31 Aug 2014 20:32:23

Dürfen die Hunde überhaupt in die Messehallen?? :-o

sujokain am 31 Aug 2014 20:33:07

Und klaut nix :D

Klausimaus am 31 Aug 2014 20:46:20

Moin !
Also, wir sind Hundehalter von zwei mittelgroßen Hunden. Im Interesse der Tiere würde ich die nicht zu einer Massenveranstaltung wie der Messe mitnehmen. Im Interesse der Menschen würde ich die nicht zum Besichtigen mit in ein ausgestelltes Womo nehmen. Die müssen einfach nicht überall dabei sein.
Klausimaus

Gast am 31 Aug 2014 20:50:56

Ich würde es unserem Wuff nicht zumuten wollen, stundenlang zwischen fremden Beinen durch die Messehallen geschoben zu werden, aber das ist ein anderer Punkt. Was ich aber schon an Leuten beobachtet habe, wie die die Mobile "testen", ehrlich, da frage ich mich, ob die zu Hause mit ihren Sachen genauso umgehen. Es sollen ja auch schon die Klos im Womo real ausprobiert worden sein... :eek:
Da ist mir jeder Hund im Womo lieber, der mal kurz durchläuft. Und ob groß oder klein, was machts für einen Unterschied???

morena am 31 Aug 2014 20:59:45

Der Kunde ist König.
Wo kämmen wir hin wenn man Ausstellungsobjekte nicht mit Hund , Kind , Schwiegermutter im Rollstuhl betreten dürfen ...

Das waren keine Profis , ein Spitzenverkäufer verhält sich anders - er steht nicht abseits und schüttelt mit leerem Kopf rum - er bittet der Dame Unterstützung mit Beratung und Käffchen und für Hund hat paar LecGasts , schließlich bezahlt der kunde sein Gehalt

Die beiden Verkäufer, die etwas abseits standen und das beobachtet haben, haben nur mit dem Kopf geschüttelt.

Rudieins am 31 Aug 2014 21:58:51

Hallo,

das ist einfach nur ein schlechtes Benehmen vom Hundehalter!!! Der Hund kann nichts dafür.

Rudi

haballes am 31 Aug 2014 22:07:18

:mrgreen: Heissa ein Hundefred.

Der Hund muß doch auch mit dem neuen Wohnmobil klarkommen.
Unser Mops Muffin war sehr unzufrieden mit unserem vorigen Mobil.
Die Einzelbetten waren zu hoch für ihn und er hatte immer ein schlechtes Gewissen, weil er mit seinem Frauchen auf den Drehsitzen lümmelte und fernsah, während sein Herrchen mit dem Rücken zur Glotze auf der unbequemen Dinette hockte, sich den Rücken ruinierte und vor Langeweile fast zum Alkoholiker wurde. :cry:
Als unser Hund dann zufällig das jetzige Mobil beim Dealer erblickte, nahm er uns mit hinein, probierte Rundsitzgruppe und Hubbett mit uns aus und befand es für perfekt. Und er hatte Recht.
Hunde verstehen eine Menge von Wohnmobilen.

wolfherm am 31 Aug 2014 22:09:09

Wenn ein Hersteller auf dem Stand das nicht möchte, wird er das ausdrücklich artikulieren. Bei einigen Herstellern kommst du als Mensch auch nicht einfach rein ohne Standpersonal. Das artikuliert er auch ausdrücklich. Also, warum jetzt dieser Aufreger?

Die Verkäufer hätten doch auch reagieren können. Oder haben die ihren Kopf nur zum Schütteln?

thomas56 am 31 Aug 2014 22:18:40

warum lassen die Austeller überhaupt noch 2-Beiner durch die Tür? Die 4-Beiner lassen sich mit LecGastes viel leichter überreden und die Entscheidungsträger sind sie eh! :D

Gast am 31 Aug 2014 22:20:39

Ob es für die Töle angenehm ist, bezweifle ich auch, aber in eine Fertighausausstellung duerfte sie ihn ja auch mitnehmen.

,
Horst

Huskyfreund am 31 Aug 2014 22:28:04

Was tun wenn der Hund nicht allein im Wohnmobil bleiben will ?
Zuhause bleiben ? Also das kleinere Übel wählen und die Töle mitnehmen .
Frau, Hund und ich zufrieden.

wolfherm am 31 Aug 2014 22:28:41

laikus hat geschrieben:Ob es für die Töle angenehm ist, bezweifle ich auch, aber in eine Fertighausausstellung duerfte sie ihn ja auch mitnehmen.

,
Horst

Da kennst du dich mit Hunden aber nicht besonders gut aus. Unsere Hündin ist am liebsten da, wo wir sind. Und als ausgebildete Begleithündin hat sie mit so Kleinigkeiten wie einer Ausstellung absolut keine Probleme. Sie war schon auf Ausstellungen mit über 6.000 Hunden und reagiert da absolut gelassen und gelangweilt. Was soll da eine Ausstellung mit 1.000 Wohnmobilen für eine Belastung sein? :D

wolfherm am 31 Aug 2014 22:30:18

Huskyfreund hat geschrieben:Was tun wenn der Hund nicht allein im Wohnmobil bleiben will ?
Zuhause bleiben ? Also das kleinere Übel wählen und die Töle mitnehmen .
Frau, Hund und ich zufrieden.

Tja, das ist auch eine Erziehungssache. Wenn wir alleine weg wollen, bleibt unsere Hündin da, wo wir es ihr sagen. Hat was mit Vertrauen zu tun. Sie bewacht dann den Kühlschrank im Womo. :D

joste am 31 Aug 2014 22:39:18

wolfherm hat geschrieben:
Tja, das ist auch eine Erziehungssache. Wenn wir alleine weg wollen, bleibt unsere Hündin da, wo wir es ihr sagen. Hat was mit Vertrauen zu tun. Sie bewacht dann den Kühlschrank im Womo. :D

:top:

Jonah am 01 Sep 2014 03:44:32

Rudieins hat geschrieben:Ein Rüde mit geschätzter Schulterhöhe von 1 Meter musste mit ins Wohnmobil!!! Die beiden Verkäufer, die etwas abseits standen und das beobachtet haben, haben nur mit dem Kopf geschüttelt.

So ein instinktloses Verhalten ist für uns Hundebesitzer nicht gut.

Hallo Rudi, so ganz verstehe ich deine Entrüstung nicht. Geht es darum, dass die Frau ihren Hund dabei hatte, oder darum, dass er nur einfach so groß war? Ich würde meine Hunde nie in neue Womos mit reinnehmen, aber da ich einen Irish Wolfhound habe, bin ich über dein Post gestolpert und frage mich halt, wie du das gemeint hast. Auch mit meiner kleineren Mischlingshündin würde ich so eine Ausstellung nicht besuchen, aber mir kommt es so vor, als wenn für dich die Größe des Hundes das alleinige no-go-Kriterium war.

garfield2014 am 01 Sep 2014 13:41:52

Wenn wir das WE zur Messe fahren, gehen unsere Möppels zur Tochter in einen Wellnessurlaub.
Der Rummel wäre für unsere Handycaphunde extrem zu viel. Und sie würden zwar im WOMO bleiben, aber da ist uns die Zeit zu lang und wir ständig ständig unter Stress.
So haben die Zwei es besser und kommen Kugelrund am Sonntag wieder nach Hause.
Lg Siska

wolf2 am 01 Sep 2014 14:08:48

Hallo zusammen,
ich bin auch der Meinung, dass man in Ausstellungsfahrzeuge keine Hunde mitnehmen sollte und würde das mit unseren auch nicht tun!

Allerdings bin ich ganz anderer Meinung was das Mitnehmen von Hunden auf eine Messe betrifft.

Wir haben 2 Goldens und die sind zufrieden wenn Sie bei uns sind.
Wir haben die beiden von Anfang an überall mit hingenommen, so auch schon auf diverse Messen. Wenn wir dann Fahrzeuge besichtigen, bleibt im Normalfall einer bei den Hunden, obwohl die auch ohne uns ruhig auf ihrem Platz liegen blieben, aber wir wollen halt niemanden verängstigen der keinen Draht zu Hunden hat!

Die beiden bleiben zwar auch mal 5-6 Std. zu Haus oder im temperierten WoMo, aber was darüber hinausgeht halte ich für Tierquälerei.

Also gibt es nur 2 Wege entweder mitnehmen, was den Hunden das liebste ist, oder gleich bei Bekannten unterbringen und allein mit dem PKW zur Messe fahren.

Rudieins am 01 Sep 2014 14:12:29

Hallo Michaela,

zuerst, ich habe nichts gegen große Hunde. Ich weiß, welchen guten Charakter diese Hunde haben und bin ihnen schon oft begegnet, auch in den Jahren, als wir in Irland gearbeitet haben.

Aber große Hunde verursachen bei Nichthundebesitzern oft ein Unbehagen und gerade in einem Wohnmobil welches sich auch andere Interessenten ankucken. Außerdem meine ich, dass man beim Ankucken von Wohnmobilen oder Wohnwagen den Hund ja wohl vor dem Wohnmobil ablegen kann, wenn man ihn schon mit auf die Messe nimmt. Das gehört zum guten Benehmen. Das machen andere mit ihren Hunden ja auch. Es geht hier auch um Rücksichtnahme Menschen gegenüber, die keinen Hund haben. Wir erwarten als Hundehalter von anderen, dass sie unseren Hund tolerieren aber dann müssen wir uns auch so verhalten, das diese nicht überstrapaziert werden.

Wir haben unseren Hund im Wohnmobil gelassen, aber wir haben auch schon mal den Hund mit auf die Bootsmesse in D-dorf genommen, aber nicht mit ins Boot zum ankucken.

Rudi

schnatterente am 01 Sep 2014 14:15:45

wolfherm hat geschrieben:Sie bewacht dann den Kühlschrank im Womo. :D

Oder sie bewacht dann im Kühlschrank das Womo :-D

Sellheimer am 01 Sep 2014 14:25:21

Hallo,

was würde wohl ein Verkäufer eines "hochpreisigen" Wohnmobils (die mit Kordel vor der Tür :? ) sagen, wenn ich mit dem beschriebenen Hund in das Fahrzeug möchte?
Der würde mich höflich aber bestimmt darauf hinweisen, daß der Hund da nicht rein kann und bitte doch draußen warten möge.
Denn einer mit echtem Kaufinteresse geht nicht mit einem Wolfhund zum Wohnmobil anschauen. Echte Interessenten kommen nicht mit Hund.

Sellheimer

schnatterente am 01 Sep 2014 14:30:49

Sellheimer hat geschrieben:Echte Interessenten kommen nicht mit Hund.

Sondern nur mit eigenen Bodyguards, die aussehen, wie große Hunde ;-D

Gast am 01 Sep 2014 14:34:20

Bei der zunehmenden Zahl von Allergikern würde ich mir auch wünschen, das die Besucher ihre Haustiere nicht mit auf die Messe und in die Neufahrzeuge mit hineinnehmen. Eine Kollegin von mir ist z.B. sehr stark allergisch auf Katzen und kann Wohnungen, in dene Katzen leben, eigentlich nur mit Ganzkörperkondom betreten. Ich weiß allerdings nicht, wie weit verbreitet Hundeallergien sind.

schnatterente am 01 Sep 2014 14:44:12

Wenn ein (beim Händler bekannter) zahlender Russe vorbei kommt, darf der sicher mit allem Möglichen rein, denn das Mobil ist dann ja eh schon so gut wie verkauft.

BurnerWil am 01 Sep 2014 14:47:08

Hallo Longo,
Das meinst du jetzt aber nicht ernst, oder? In der Konsequenz würde dies bedeuten, Hunde dürfen nirgendwo hin, wo mehrere Menschen sich aufhalten. Lokale, Biergärten, Stellplätze, Campingplätze etc.
Es ist für den betroffenen Allergiker unangenehm bis schlimm, die Situation zu ertragen, aber deshalb können wir die Umwelt nicht komplett einpacken. Da hilft bedauerlicherweise nur das "Ganzkörperkondom"

Gast am 01 Sep 2014 14:55:18

Wer seinen Hund mit auf eine Messe nimmt, entscheidet das selbst, es sei denn es ist vom Veranstalter untersagt.

Wer seinen Hund mit in ein Ausstellungsmobil nimmt, entscheidet das auch selbst; idealerweise fragt er/sie vorher das Standpersonal und wartet auf einen günstigen Augenblick, wobei ich das sowieso immer besch... finde, wenn sich mehrere Interessenten auch ohne Hund zusammen auf Besichtigungstour durch ein Wohnmobil zwängen.

Wo liegt dann das Problem? Wer weiß denn, wo die Hände der Menschen vorher waren, die in den Ausstellungsfahrzeugen alles betatschen?

Und wenn gerade vor mir einer mit Hund ein Mobil besteigt, muss ich doch nicht hinterhersteigen, damit ich mich ein bisschen aufregen kann, sondern kann auch warten, bis er wieder draußen ist.

Aber mich ärgern, weil ich den "Fall" nicht fotografiert habe, um ihn auch noch öffentlich anprangern zu können, käme mir als letztes in den Sinn.

hantomsteini am 01 Sep 2014 15:08:13

Wir waren gestern auch auf der Messe Düsseldorf. Die Leute mit dem Irischen Wolfshund haben wir zwar nicht gesehen, aber genügend andere Besucher mit ihren kleinen - mittleren - und großen Wuffis. Und mir haben die armen Hundies nur leid getan. Die Hallen waren proppevoll, es war denkbar schlechte Luft, in den zu bestaunenden WoMos ging es zu wie im Taubenschlag rein-raus und manchmal waren 6 - 8 Leute auf einmal in so einem Objekt. Wenn ich mir vorsstelle was so ein armer Hund da mitmacht wenn er stundenlang durch die Hallen gezerrt wird, niemals würde ich unserem Labbi das zumuten. Draußen hat es immer mal wieder heftigst geregnet so dass man sich auch nur bedingt auf dem Freigelände aufhalten konnte. Trotzdem blieb es mir leider nicht erspart, beim Würstchenessen während einer Regenpause in einen Hundehaufen zu treten. Shit happens.

quax1968 am 01 Sep 2014 15:15:09

hantomsteini hat geschrieben:Trotzdem blieb es mir leider nicht erspart, beim Würstchenessen während einer Regenpause in einen Hundehaufen zu treten. Shit happens.

ja, ja die Natur :-)

bernie8 am 01 Sep 2014 16:11:58

Hallo,

wir sind am WE auf dem Salon.
Unsere Moppels bleiben zuhause. Denen würde ich das nicht antun, das wäre für beide der pure Stress.
Wenn Hunde das abkönnen (Wolftherm) ist das ok, mit Rücksichtnahme auf die Mitmenschen wie überall.
Unsere zwei sind aber auch bestens versorgt (die Oma, die Jungs) wenn man diese Möglichkeit nicht hat, was will man machen.
Ein ganzer Tag allein zu Haus ist für einen Hund die schlechtere Variante.

bernie

morena am 01 Sep 2014 17:26:52

wenn die Messe vorbei ist , wird sehr gerne so ein Mobil gekauft ...
und den Käufer stört gar nicht das da Hunde bei Besichtigung dabei waren .

Es gibt sogar Interessenten die absichtlich im Austellungs Fahrzeug was beschädigen um es später günstig zu bekommen ...

Das Fahrzeug wird nach der Messe professionell gereinigt und mit entsprechendem Rabat weiter verkauft...also wo zu der Aufreger?

Huskyfreund am 01 Sep 2014 17:59:06

Unseren Hund haben wir aus einer Spanischen Tötungsstation.
Mit der Erziehung dauert es noch ein wenig . Also geht die Töle dahin mit wo wir sind,
und fühlt sich wohl egal wo es ist. :mrgreen:

Gast am 01 Sep 2014 20:31:22

BurnerWil hat geschrieben:Hallo Longo,
Das meinst du jetzt aber nicht ernst, oder?

Ich weiß ja nicht, ob du schon mal reagierende Allergiker erlebt hast oder nicht? Vielleicht würdest du dann eine differenziertere Sicht besitzen. Ich habe zwar keine Allergie aber kaufe mir meine Mobile auch gerne von Nichtrauchern und der Gewissheit, das dort keine Tiere drin gehaust haben. Bei Messemobilen kann man das wohl nicht unbedingt erwarten.

BurnerWil am 02 Sep 2014 00:12:10

Hier geht es nicht um eine differenzierte Sicht, hier geht es um Wahrscheinlichkeiten und das Pech einzelner Menschen. Es ist, wie erwähnt für den Betroffenen eine schlimme Situation. Es ist aber wohl kaum möglich, für diese, einzelnen Benachteiligten die Welt entsprechend einzurichten. Ich denke Betroffene werden mit dieser Einschränkung entsprechend umgehen und ihr Verhalten danach ausrichten. Wahrscheinlich gehen die auch nicht in eine große Ansammlung von Menschen, in der damit zu rechnen ist, das dort auch Tiere anzutreffen sind. Sollten sie dies dennoch tun, ist das entweder naiv oder lehrreich für sie. Ich habe Allergiker in der Familie und im Bekanntenkreis und wir haben einen Hund. Bei entsprechendem Verhalten aller Beteiligter ist das vereinbar.

bubaloo am 02 Sep 2014 08:24:07

Wenn ich mir vorstelle ich hab einen großen Hund und möchte mir ein neues Womo zulegen, dann würd ich gern sehen, wie der Hund mit seiner Größe mit den Ausmaßen des Womo passt oder auch nicht- schließlich muß er da drin ja auch mit leben und für die Besitzer sollte auch noch Platz sein. Es wurde schon erwähnt, Hunde machen nix kaputt und lassen auch nix mitgehen- schmieren keine Schokoladenfinger an die Polster etc....
Wir waren mit unserem schon mal auf der Messe- ganz früh morgens und als es voller wurde haben wir draußen nochmals einen Spaziergang gemacht und dann blieb er ein paar Stunden allein im Womo , bei normalen Temperaturen ist das kein Problem. Für eine längere Besichtigung ohne Stress würd ich jetzt dann lieber zum Händler fahren, dort ist es bestimmt kein Problem mit Hund- schließlich will einer kaufen und der andere verkaufen.
Was die Allergien angeht- ich bin allergisch gegen Wiesenkräuter und einiges andere mehr, deshalb kann ich aber nicht das Rad der Natur anhalten - jeder Allergiker hat heute sein Mittelchen zur Hand- und sei es ein Ganzkörperkondom, Wenn ich im Bus neben jemandem sitze, der zuhause eine Katze hat und auf seinem Pulli sind Katzenhaare ja was nu ?
Mich ärgert es immer wieder an bestimmten Verkaufstellen oder Restaurants Hundeverbot, weil ja Hunde Bakterien mitbringen- genau die Nase meines Kleinen bleibt ganz unten im Bereich der Verkleidung vor einer Theke, während der mensch seinen Schnupfen und husten über die Theke k....... :roll:
Lässt sich keine Unterscheidung machen ob der Hund groß oder klein ist, Hund ist Hund und mensch ist Mensch-
Und da stehen sich viele Meinungen gegenüber- in diesem Sinne- jetzt geh ich Gassi Bunda

plasterman am 02 Sep 2014 09:44:14

Aaaalso, ich bin bekennender Pitbull Fan.
Das mache ich auch als Aufkleber an der Womotüre und sonst noch an jeder Womoseite kund.
Rechts von der Tür ist ein pitbullface mit dem Namen Hex links dasselbe mit dem Namen Nero.
Gelegentlich stelle ich sogar ein Näpfchen Wasser neben die Treppe.

Nur in echt habe ich noch keinen besessen und werde auch keinen besitzen, weil ich einfach mein Leben nicht von einem Tier maßgeblich bestimmen lassen will.
Tarnen, tricksen und täuschen ist zum Schutz unseres Eigentums und/ oder Gesundheit in diesem Fall legitim. Es wird vielleicht nicht immer helfen, aber eine Erfolgsquote von 70 % sehe ich als realistisch an.

Wir sind mal in Konstanz am Döbeleplatz neben einem ca. 5 m Womo gestanden. Im Innern desselben ca. 60 Hunde und sonstige Stofftiere und der Besitzer raucht im innern Zigarren ......
Da hat's aus allen Öffnungen nach Rauch gestunken. Das war für unsere Nasen schon sehr grenzwertig.

Da ist der Riesenhund von der Messe bestimmt angenehmer im Geschmack als der Zigarrenraucher wenn der bei einer Besichtigung gleichzeitig im Objekt der Begierde wäre...

Jeder wie er will, solange niemand geschädigt wird sollte alles innerhalb der pers. Toleranzgrenze ertragbar sein.

Greetz

Rainer

eijden am 02 Sep 2014 21:31:12

Ehrlich gesagt wollte ich sogar schon einen Thread aufmachen zum Thema: muss Hund mit auf die Messe?
Wir haben auch einen Labrador. Diesen jungen Burschen haben wir bewusst daheim gelassen. Wir lieben unseren Hund wirklich über alles und genau deshalb würde ich ihm keine vollen, viel zu warmen und lauten Messehallen zumuten nur damit es vielleicht für mich bequemer ist.
Ich selbst bin am Sonntag fast auf einen Hund getreten, der artig vor dem WoMo wartete, als Herrchen alles im WoMo inspizierte. Einen Hund mit in ein Ausstellungsfahrzeug nehmen? Absolutes noGo :!:

Der Oberhammer war allerdings dies: mein Mann hat mitbekommen, wie ein Verkäufer eine Dame ansprach, die ihrem Baby im WoMo die Windeln wechselte. War auch nicht gerade gute Kinderstube. Was denken sich bloß einige Messebesucher? Unbegreiflich.

angelinajolie am 03 Sep 2014 12:45:23

die ihrem Baby im WoMo die Windeln wechselte

das übertrifft natürlich mal wieder alles, meiner meinung nach auch jeden mitgebrachten hund (was herrchen und frauchen nun mal selbst entscheiden müssen, wir würden es nicht tun, aber akzeptieren)
wie bereits hier geschrieben verhalten sich viele zweibeiner viel schlimmer in den fahrzeugen wie die vierbeiner.
wenn im übrigen bei einem wenn ein verkäufer meinen hund nicht in seinem fahrzeug haben möchte, könnte er sich die kiste behalten.

thomas56 am 03 Sep 2014 14:13:50

angelinajolie hat geschrieben:das übertrifft natürlich mal wieder alles, meiner meinung nach auch jeden mitgebrachten hund

wie jetzt, regt man sich auf wenn ein zukünftiger Steuerzahler trocken gelegt werden möchte und die Tölen dürfen ihre Reste des letzten Gassi gehen in die Polster massieren? :eek:

angelinajolie am 03 Sep 2014 15:04:47

ja ganz genau, dafür gibt es extra räume auf dem messegelände um den pänz die kacke zu entfernen.

kitally am 03 Sep 2014 15:34:40

wollt ihr hier nicht lieber schließen-
das ist einfach nur noch peinlich, was manche Menschen so von sich geben

:roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Van Ti 600 MG mit dem Kennzeichen HH-AG685 gestohlen
Meine 2. Wohnung ist endlich bei mir... :-)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt