|
Ich habe an meinem LAIKA hinten klappbare Stützen, mit denen man anscheinend das WoMo aufbocken kann. Ich habe die Dinger noch nie wirklich benutzt. Fahre ich da geschätzte 10kg überflüssigerweise durch die Gegend, oder fällt jemandem ein wirklicher Sinn und Zweck dazu ein? lg HHK Damit kannst du das Fahrzeug im Stand stabilisieren und es schaukelt nicht mehr so. Aufbocken sollte man das Fahrzeug damit nicht. ...nein, wirklich aufbocken zum Radwechsel o.ä. meinte ich natürlich nicht. Ich habe die Stützen nur mal bei einem längeren Aufenthalt auf einem CP ausprobiert, es war aber keine großartige Änderung festzustellen. Ich glaube, ich baue die ab und spare mir weitere 10 kg Dann abbauen. :D Hatte ich gut geschätzt: 2 x 4.970 g. Da habe ich schon fast mein Fahrrad wieder rausgeholt. Lass doch die Frau zu Hause, da sparste auch ne Menge..... Gut das Du mich daran erinnert hast,ich werde meine Stützen auch entfernen. Arno na ja die Jüngeren werden ihre Stützen benutzen. :lol: Wenn wir die Stützen nicht raus haben und zu 4. unterwegs sind denkt man man wäre auf einem Schiff wenn sich nur einer umdreht. Das ist aber wohl nicht bei jedem Mobil so. Die Stützen sind dafür da, das das WoMo nicht so wackelt wenn man drin "rumläuft". :D
Genau, dann brauchst Du die Stützen nämlich auch nicht :lol: :lol: Mir fällt dazu ein: Hast du noch S.ex oder fährst du schon Benz :lach: :lach: :lach:
..ich dachte das heisst: Spielst du schon Golf, oder ...
:cry: immer auf die kleinen Schwachen Deshalb: :hoppel: Albert Hallo, unser Womo hat ein franz. Bett im Heck und ziemlich viel Hecküberhang. Ich mache die Stützen eigentlich immer runter. Einfach weils nicht so schaukelt wenn einer sich im Bett mal nachts rumdreht. Man merkt den Unterschied schon. Dieter Noch ne Nummer: Recht neuer Ducato mit knarzenden Blattfedern....hahaha haben wir gelacht. Endlich mal wieder ein Tröt ohne Oberlehrergeschwafel.
Ich empfehle längs zur Fahrtrichtung :lol: In meinem Ford mit Zwillingsbereifung kann ich mich ungezwungen bewegen, auch ohne Spucktüte :lol: ... die Stützen, war das erste was ich abgebaut habe und Keile hab ich auch noch nie benutzt. Und wenn es wackelt, ja und dann klatschen eben die Nachbarn :D Klatschen die Nachbarn :) Es war gut, wenn der Nachbar die Zigarette danach raucht :lol: :lol: ja ja , will aber nicht dass der nachbar wunde handflächen hat vor lauter klatschen oder die tagesschau verpasst oder oder oder! allso stützen runter und das umfeld schonen!! also - wir merken den unterschied ganz extrem ! das schaukel ist sofort weg ! Wir haben einen ganz schönen Überhang. Also die Stützen braucht man da schon. Ist schon ein Unterschied!! :ja:
Naja quer zur Fahrtrichtung könnte sich das Womo so stark aufschaukeln, dass man bei Kuschelcamping immer an den Nachbar-Womos mit der Oberkante aneckt :-D
ja, das alte Leiden! Dewegen lasse ich vor dem pullern die Stützen ausfahren und nach dem pullern sofort wieder rein!
Ich liebe den norddeutschen Humor! :D :D Wir haben unsere Stützen sehr selten draussen. Mit der Tandemachse bewegt sich auch nicht viel im WoMo. Aber wenn nachts jemand aufs Klo geht spüre ich es schon etwas wackeln. Allerdings stört es mich auch nicht. Im Alkoven damals war es viel schlimmer als in den Einzelbetten heute - trotz langen Überstand.
Also demnach ist der Klogang eure stärkste Aktivität? :D :kuller:
Ja ich hab auch einen ziemlichen Überhang ich seh ihn fast nicht mehr ohne Spiegel wenn er mal wackelt :lol: Bei unserem Laika mit Ford Zwillingsbereifung brauchten wir keine Stützen jetzt haben wir einen Carthago auf Iveco und das ist gegen den Ford eine Schiffschaukel da geht ohne Stützen nichts . :?
Hi Thomas, nein, natürlich nicht. Bloss bei andern Aktivitäten stört es noch weniger :D an Petra! ....Kopfkino.... ...das in eurem Alter ;-) :lol: :juggle: von der Stör :-)
Nur weil da "aktives Mitglied" steht.... :D
Hallo Christian, was soll das denn heißen? :D an die Mädels, PS: Wir müssen mal wieder telefonieren (Frankreich + Testübernachtung) Oder bist du die Tage in der Nähe zum Mittagessen?
Verstehe ich. :lach: Und was ist mit denen wo "Moderator" steht, sind das nicht "aktive Mitglieder" ? 8)
Die gucken nur noch zu und kommentieren das gesehen! ;) Ähnlich wie Günter Netzer im TV :D
Der kann aber noch stehen. ;D Ich weiß auch nicht,je mehr über "das eine" gequatscht wird, ist es oft eine Erinnerung an längst vergangene Zeiten. :razz: Gr.R Off topic: Sitzen 70, 80 u. 90 Jähriger auf Bank, läuft kesse Dame vorbei. Meint 70iger "Mal so richtig durchküssen", der 80iger " Hintern klatschen". Nach Pause der 90iger langsam " Da war doch noch was?"
Öhm, das klingt in dem Zusammenhang aber - hm, nennen wir es "merkwürdig". :lol: Ot, Noch einer: Er kommt nach Hause, beide recht reif und nicht mehr ganz straff. Sie nackig im Zimmer. spricht: Ich trage das Kleid der Liebe... Er: Kannst mal bügeln..... deshalb Dieter ????? :hoppel: Handeln statt Reden!!!!! :auslach: Also sind wir hier doch im "Technik-Tröt"... :) Hallo, wir benutzen die Stützen auch nur sehr selten. Das Schaukeln erinnert uns noch so an die Zeit auf dem Wasser. Boote haben keine Stützen und keiner hat sie bisher vermisst. Rudi
Naja Bootsleute haben das einfacher als Wohnmobilisten. Da muss man nichts machen, dass Schaukeln erzeugen die Wellen. 8) |
Anzeige
|