xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stützen für Rapido

siemueller am 21 Aug 2014 12:11:43

Hallo,
suche immer noch nach einer anwendbaren Lösung zur Installation von Stützen, hinten, an meinem Womo.
Leider hört kurz vor der Heck/Stauraumwann der Rahmen des Fahrgest. auf, so dass dieser evtl. verlängert werden müsste um Stützen zu montieren und man diese auch, unverkrampft betätigen kann. Alternative wären wohl separate Stützen rechts und links,- aber welche. Alu-Böcke,Kunststoff oder Metall?
Wie habt ihr das evtl. gelöst?
Danke im voraus !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

federhaus am 21 Aug 2014 12:46:42

an meinem Rapido sind hinten Stützen verbaut und die befinden sich vor den Hinterrädern, klappt tadellos.

siemueller am 21 Aug 2014 13:37:50

Danke Olaf,
kannste mal ein Bild schicken, damit ich sehen kann wo genau die befestigt sind !
Danke vielmals

Anzeige vom Forum

federhaus am 21 Aug 2014 15:48:30

... wenn es nicht eilig ist, ja dann schicke ich gern ein Bild. Da mein Rapido ca 15 Km entfernt in einer Halle steht und ich die nächsten 14 Tage dort nicht hinkomme, müßtest Du Dich bis dahin gedulden.
Dann kann ich erst Detailfotos machen, wo man auch sehen kann, wo und wie diese Stützen befestigt sind.

siemueller am 22 Aug 2014 11:48:53

Danke Meenzer Olaf,
ich habe Zeit !
und schönes WE

friedwardt am 22 Aug 2014 13:11:19

Bei mir (Rapido 9083df BJ2009) sind die auch unmittelbar nach den Hinterreifen installiert. Am Ende des Rahmen. Welchen Rapido hast du denn?

siemueller am 22 Aug 2014 13:35:57

Hallo,
ich habe den 883 F Bj. 2013 . Hier ist am Heck allerdings die Stauraumwanne und kein Rahmen zu sehen. Dieser scheint vor den Hinterrädern zu enden. Keine Ahnung. Kann am Heck kein Metall sehen, nur den Abwassertank u. die GFK-Wanne.

andwein am 26 Aug 2014 17:27:54

Hallo,
Stützen sollten eigentlich direkt am Original-Fahrzeugrahmen und nicht an einem Hilfsrahmen für den Aufbau montiert werden!
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zu Froli-System im Womo
Clou 570 Elektrik erneuern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt