|
Hallo! Wir haben unsere WoMo-Nutzung im letzten Jahr ein bisschen umgestellt, können jetzt öfter am WE weg (vorher eher unter der Woche) und stehen auch mal auf einem SP. Gerade aber Freitag und Samstag trifft sich gerne die "Dorfjugend" mit den aufgemotzten 3ern, den tiefen Golfs aber auch mit Mamas Corsa am großen Festplatz oder dem Sportplatz am Stadtrand um zuerst laute Musik zu hören, Red-Bull-Irgendwas zu verköstigen um dann schwarze Striche aufs Pflaster zu ziehen oder etwas zu rasant über den Platz zu fegen! :eek: Leider haben aber gerade diese großen Parkplätze am Stadtrand eine extra Ecke in der sich "Camper" versammeln um dort in ihren hellhörigen Holzkisten zu schlafen und ein bisschen "Erholung" zu suchen. Was tun wenn sich nachts um 1 die ersten Burnouts ankündigen oder die an der Diskotür gescheiterten Halbstarken ihre eigene Disko aufbauen? Was tun wenn der Kurs der schnellen Runden gar zwischen den WoMos durchsaust (schon erlebt)? Polizei holen? Polizei "Bescheid geben"? selber rausgehen und um Ruhe bitten :lol: umziehen (also das Auto :twisted: ) ..... ? "Wie würden Sie entscheiden?" umziehen :ja: karton nägel austreuen ....... lach :lach: ... oder mitmachen ! Ich würde mich dazu Gesellen mit ein paar mitgebrachten Bieren. Später würde ich sie bitten doch ein bisschen auf mich Rücksicht zu nehmen, da ich mich jetzt schlaffen lege. Mein Husky ist natürlich auch dabei der sicher Wohlwollen bei ihnen erzeugt. So habe ich das schon gemacht. Wenn man selbst noch fahren kann: umziehen. Wenn nicht: abwarten und ruhig verhalten, bis der Spuk vorbei ist. Polizei würde ich keine holen, wenn ich hinterher nicht gleich wegfahren könnte. Der Ärger ist vorprogrammiert.
Irgendwo müssen die Jugendlichen auch ihren Platz haben um sich austoben zu können, vermutlich treffen sich sich immer dort, ich würde einfach weiterfahren und mir ein anderes Örtchen aussuchen Noch besser als umziehen ist , erst gar nicht dahin fahren, wo man schon weiß wie's dort abgehen wird. Friedhof, Kirchplatz, Supermarkt auf der Grünen Wiese, Industriegebiet, ... etc. Es gibt noch genügend Alternativen. , Garlic :ja: Ja, wenn mans vorher weiß, dass es dort so abgeht, kann man die Plätze meiden. Aber im Stellplatzführer steht sowas nicht. Fragen ob mein kleiner mitspielen darf: ![]() :nicht ernst gemeint! Zitat aus einem Camperforum: "Wenn Ihr ab und an frei steht und Jugendliche belästigen Euch, dann könnte folgende Variante der Gegenwehr erfolgreich sein: Du (Konstitution spielt keine Rolle) gehst zu den Vögeln hin und drohst den Störenfrieden Prügel an. Bei gutem Timing ruft Deine Frau dann: „Oh nicht schon wieder, reichten Dir die 14 Monate Knast nicht?“ Ich könnte das nicht, weil ich vor Lachen platzen würde...
Noch blöder isses, wenn die anderen vor lachen platzen ... :D Wir ziehen um, wenn´s unerträglich wird .. Wir haben es noch nie erlebt, auch nicht auf Riesenparkplätzen vor Supermärkten. Ach so: ich bin 2,10 m groß, 95 kg schwer und war Judokämpfer. Noch Fragen? Wenn die Rowdys platzen dann ham wir Ruhe. :D Hallo! Ich traue uns schon grundsätzlich die Auswahl guter Plätze zu :D , hier beim SP in Roding --> Link (gut auf den Bildern zu sehen) wars mir klar, da würden wir auch nie übernachten! Aber was tun wenn es dann doch passiert, wenn sie sich nun am vermeintlich ruhigen Platz sammeln, wenn man schon ein paar Stunden schläft, wir haben eine Kleine mit 3 Jahren dabei, da sitzt man den Lärm nicht ohne weiteres ab :roll: mich wundert dass bisher kaum jemand hier von ähnlichen Erfahrungen berichtet hat! :? ... noch niemand hier z.B. in Dingolfing --> Link übernachtet? hier ist der "Rennplatz" etwas weiter weg, aber durch die Hanglage unerträglich laut, in der Protzmobil-App gibt es z.B. hierzu viele gleichlautende Bewertungen :evil: Notfalls habe ich ja meine beiden Freunde mit: Smith & Wesson :-)
Ja. Wo Wohnst du?
Ok dann komme ich dich mal da besuchen. Besuchen? Gerne. Bitte bringe drei Flaschen Châteauneuf-du-Pape mit. Gerne vom Jahrgang 2012. Erster Weg, erster Stellplatz direkt am Strand mit Mittelmeerblick. Den päpstlichen Messwein trinken wir dann zusammen. :mrgreen: Nein, nun mal im Ernst: Ich würde es ertragen oder wirklich weiter fahren wenn ich mich da so gar nicht sicher fühlen würde! Besser die fahren auf dem Parkplatz Rennen als auf der Straße ... Rennstrecken können sich die wenigsten leisten ... Da empfehle ich den als Womo-Stellplatz ausgewiesenen Parkplatz in der Innenstadt von Dover. Da hat man das volle Programm - eine Essensausgabe für Obdachlose, Verkehrsübungsplatz, Jugendtreff, Treffpunkt für wahrscheinlich ausßereheliche Techtelmechtel und dazwischen Womos und Pkw deren Besitzer auf ihre Fähre warten. Total bunt, total lustig, total entspannt und wenn man sein "Heim" verläßt lernt man viele Leute kennen (außer die mit dem außerehelichen... Ach lassen wir das...) Geschlafen haben wir nicht viel - geärgert hat es mich aber nicht... Also mal ganz ehrlich: "Sommerloch"! Und schon allein endend 2012 hatten wir den äußerst erfolgreichen Tröt: "Stellplatz-Rowdies am Morgen!" In den Hauptrollen die üblichen Verdächtigen... ;D Bei Suche unter "Rowdies" wird man schnell fündig.... :ja: Ich setz mich vor mein Wohnmobil, mach eine Dose Surströming auf und schaue der Jugend genüßlich löffelnd beim Abreisen zu. Im Ernst ist es störend und ich würde, wenn ich noch könnte weiter ziehen. Ist halt die späte Strafe für mein Verhalten in den späten 70ern. :D Ach Du warst das ... :mrgreen: Ich fahre einfach auf CP,da brauche ich nicht umziehen und meine beiden besten Freunde bleiben im Waffenschrank. Arno Smith und Wesson sind in ihren Boxen. Auf die Idee, sie in einen Waffenschrank zu sperren, bin ich noch nie gekommen. man nehme ein langes Messer und stelle sich mit diesem und einem Wetzstahl vor sein Womo. Dann schleift man das Messer und taxiert dabei immer die Rowdys. Oft hilft es wenn man noch so ein Achsel-oder Augenzucken bekommt. Und dann geht dann langsam auf die Bande zu...... und aus dem Womo ruft die Uschii: "Herbert? Dasch du mir ja hinterher die Hände wäschst, ja? Isch bekomm das Blut sonst nimmer aus den Polstern. Herbert hascht gehört?" Und als Herbert grunzt man irgenwas in seinen Bart, wirft der Uschii einen bösen stechenden Blick zu und weiß genau, dass man gleich den ? voll bekommt. Nacht. :lol: :lol: Gelächter macht sich breit :zunge: Naja die Reifenspuren sieht man doch schon bevor man sich hinstellt. Dann sollte man sich halt dann überlegen ob es der richtige Platz ist. Hallo, von der Verkehrspolizei in Papenburg wurde uns empfohlen, auf dem Parkplatz vom Media Markt zu übernachten. Das war so ein Platz. Rudi
Vielleicht gibt es ja auch Rowdies, mit Gaserfahrung - das wär dann mal was Neues :mrgreen:
Der Polizist war bestimmt von auswärts.... :eek: Hier pennen sie Alle seit Jahren ungestört imZentrum mit 100 Womos.... --> Link So iss dat al... :wink: ich versuch mich da im Vorfeld als Spurenleser, Donuts auf dem Parkplatz heißt weiterfahren. Manche versuchen einen gezielt zu ärgern, schaffen sie es, auch weiterfahren. Ansonsten aussitzen, wir waren früher auch nicht immer die nettesten Zeitgenossen :mrgreen: In Spanien habe ich mich einfach mit einer Falsche Terry dazugestellt, die Abfahrt am nächsten Morgen musste leider auf späten Mittag verschoben werden 8) Matthias Versuch macht Kluch - Letzen Samstag in Sonderborg (N 54.907530, E 9.784033 ) --> Link , unsere erste Nacht in DK. Wir sind am Nachmittag am Hafen des Städtchen angekommen und konnten nachdem PKW weggefahren sind mit der Schnautze direkt an der Kaimauer stehen, vor uns waren mehrere schöne Boote vertäut. Da kein Schild mit Übernachtungsverbot für WOMO zu ersehen war blieben wir und 3 andere Womobesatzungen hier des Abends stehen. Am Beginn des Parklatzes stand ein Alkovenmobil auf Auffahrkeilen, deshalb ging ich davon aus, dass sie hier schon länger stehen und sprach sie bezüglich hier sicher Nächtigen an, Die Frau sagte mir, dass sie hier unter der Woche schon gestanden hätten und keinerlei Probleme waren, wie es jetzt am Wochenende sein wird konnte sie aber auch nicht beurteilen. In der Nacht so ab 23:30 begann dann Treiben auf dem Parkplatz, offensichtlich örtliche Jugendliche mit röhrenden Motoren, verabredeten sich auf dem Platz offensichtlich zum Vorglühen vor dem Diskobesuch. Direkt neben uns stellten sich 2 und drehten sich ne Tüte um sie dann in aller Ruhe im Auto zu genießen. Autos mit entsprechend lauten Musikanlagen an Bord drehten ihre Runde und fuhren wieder vom Platz. Das ganze Treiben hatte dann gegen 2 Uhr bei einsetzendem Starkregen ein Ende gefunden. Eine Lehre für mich > zukünftig bei der Platzwahl auf diese zusätzliche nächtliche Nutzung mehr zu achten. ![]() ![]() Ob sie früher gefahren wären, wenn Du mit gekifft und ihnen Geld für eine neue Tüte gegeben hättest? :mrgreen:
Neben den schönen Morgan plus 8 hätte ich mich auch hingestellt .. :ja: Habe auch schon mal solche Nächte neben laut diskutierenden, musikhörenden und machmal gröhlenden Jugendlichen erlebt. Habe mir damals mal die andere Seite vorgestellt. Jugendliche trejfen sich regelmäßig auf bestimmten Plätzen, um sich aufs Wochende einzustimmen oder einfach zu reden, oder was man heute so alles macht. Auf Parkplätzen oder anderen ruhigen Plätzen stehen dann immer wieder Wohnmobilisten, deren Ruhebedürfniss gestört wird. Was würdet Ihr an der Stelle der Jugendlichen tun. Es ist euer Treffpunkt und ständig meint irgendeine Womobesatzung, es hätte Ruhe zu herrschen. Freisteher müssen sicher damit leben, auf Stellplätzen ärgere ich mich auch darüber, kann die jungen Leute aber auch verstehen, ist ja schließlich ihr Revier :!: Ludwigslust ist so ein PLatz. Am Wochenede recht laut, weil in der Nähe einige Musikkneipen sind. Fuda kann auch recht laut werden, in der Nähe ist ein Jugendzentrum. Da wird auch schon mal auf dem Platz randaliert. Ich meide die Konfrontation, schlafe entweder ein oder fahre weiter. Julia Wirklich bedrohlich sah ich die Situation auch nicht, wäre es in der Nacht allerdings noch länger gegangen so hätte ich sicherlich den Standort gewechselt
OT - Ja Wolfgang, das war ein schönes Fahrzeug.. ![]() ![]()
Genauso sehe ich das auch: Das sind meistens Stammplätze der örtlichen Jugend, und auch wenn deren Treiben vielleicht nicht ganz legal ist, der Womo-Freisteher ist der Gast bzw. Fremdling, der sich damit abzufinden hat oder halt weiterzufahren. Moin, wir hatten das vorgestern in Andatnach. Disko aus 4 Autos direkt neben dem Stellplatz. Nach einer Stunde bin ich hin und hab ganz normal mit denen geredet. Sie sind direkt abgezogen. Hätte das nicht geholfen, hätte ich die Polizei angerufen. Schade, dass sich das so wenige trauen. Oft sind sich die Jugendlichen gar nicht darüber bewusst, dass sie jemanden stören koennten. LG Fred Hi Hatten wir auch schon, sowohl hier in Kerneuropa, aber auch in Griechenland. Runter auf der Tour nach Italien machten wir gern Nächtens Rast in Insbruck, gern auf dem Metro Parkplatz, weil wir morgens noch Bier kaufen wollten. Das machen wir jetzt nicht mehr. Erst die jugentliche Revolte auf den in der Nacht völlig leeren Platz und Samstags morgens um halb 6 in der früh bin ich von einem Trödelmarkt, der im Aufbau begriffen war, wachgeworden. Ein Trödelteilnehmer hatte seine Ladebordwand geöffnet und alle Tische fielen mit lautem Gepolter direkt vor unser Womo. Toll. Das mit den 14 Monaten Knast, Liebling hatte ich in frühen Jahren auch schon mal, Leider zog ich dabei den Kürzeren. :wink:
vielleicht liegts daran das die Jugendlichen dort zu Hause sind die Freizeitangebote dort eher nicht vorhanden sind und du Gast bist und dich nicht mehr an deine Jugend erinnern kannst, furchtbar. Im übrigen gibts so für Leute wie dich Campingplätze. Fred[/quote] vielleicht liegts daran das die Jugendlichen dort zu Hause sind die Freizeitangebote dort eher nicht vorhanden sind und du Gast bist und dich nicht mehr an deine Jugend erinnern kannst, furchtbar. Im übrigen gibts so für Leute wie dich Campingplätze.[/quote] Finde ich jetzt sehr einseitig, CP sind nicht immer ruhig. Da muß schon mal der "Wart" gerufen werden. Ist dann sein Problem! Mein , eher das Problem meiner GG liegt darin, keine Schäden am Mobil. In I treffen sich Jugendliche am Freitag nach der Rückkehr aus ihren Internaten. Kleines Dorf, 2 Mobile, welches kippt zuerst um? Alkohol? Offensichtlich. Habe dann F1 Start gemacht, ohne Rückblick. Ist lange her, die Naivität und dieses "Gutdenken" meiner Frau ist jedenfalls dahin. Wenn ich einen Platz suspekt finde, ist sie schon weiter gefahren. :D Seh ich das richtig.Da möchten welche mit Ihren Womos in ruhe auf einem Öffentlichen Parkplatz Übernachten und Ihre Ruhe haben ! Da kommen denn ein paar Einheimische Jugendliche,die das schon immer machen,und toben sich aus. Die sollen dann ruhig sein!!In welcher Welt leben die denn.Wenn die Ruhe haben wollen es giebt doch CP und SP genung.Ach ich vergaß die kosten ja Geld..Schöne Woche wünsch ich noch.Ernie
"Freisteher", Stellplatz-/Gebührenpreller vordern auch ihre Rechte! :D |
Anzeige
|