aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gardinen einfädeln im McLouis Glen 264 -Tricks?

sidec am 28 Aug 2014 15:46:33

Hallo Zusammen,
nachdem ich fand, die Gardinen im Womo könnten mal eine Wäsche vertragen, versuche ich nun bereits seit Stunden, die Dinger wieder auf die Schienen zu fädeln. Beim kleinen Seitenfenster auf der rechten Seite habe ich es noch hingekriegt, aber im Heck werde ich noch wahnsinnig, das ist so eng, dazu laufen dort jede Menge Kabel auch in dem Bereich rein (vermutlich von der Alarmanlage), dass ich da kaum hinten dran komme und wenn es denn mal klappt, dann kriege ich das Häkchen ums Verrecken nicht drauf. Mittels einer Zange ist es mir nun gelungen, innerhalb von 20 Minuten 2 Häkchen aufzufummeln :confused:
Das kann's doch irgendwie nicht sein... gibt es einen Trick, die Dinger wieder auf die Schienen zu kriegen, ohne das halbe Womo zu zerlegen :nixweiss: ?

Eins weiß ich jedenfalls, wenn ich die wieder dran hab, mach ich die ganz gewiss NIE MEHR ab!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 28 Aug 2014 16:09:14

Ich find´s auch "fummlig" (bei mir liegt´s aber an meinen dicken Wurstfingern :oops: UND an meiner Ungeduld - sagt meine Liebste :) ). Daher benutz ich Telefonzangen ( = lange Spitzzangen), eine davon ist gekröpft, damit komm ich bei uns sehr gut in die Ecke oben :ja:

Sowas : Link zum eBay Artikel

Allerdings nur für die Gardinenhäkchen .. :gruebel:

sidec am 28 Aug 2014 16:15:59

Ja, mit so einer ähnlichen Zange habe ich es auch probiert. Mein Problem ist, wenn ich mit Zange und Haken in der Ecke rumfummele, dann seh ich nix mehr und muss versuchen, als Blindfisch zum Ziel zu kommen...

Aber ich seh schon, es scheint keinen besseren Trick zu geben :nein:

Die Stange ist bei mir auch völlig sinnloserweise bis ganz ins hintere Eck gezogen, die hätte man auch gut und gerne 10 cm vorher enden lassen können, derzeit ist grad so viel Platz, wie das Häkchen breit ist. Bin schon fast versucht, die abzureißen und zu kürzen. Aber dann krieg ich die vermutlich nicht mehr dran.

Na, dann gehe ich mal wieder ins Womo und ärgere mich weiter....

Anzeige vom Forum

kitally am 28 Aug 2014 16:27:25

ich hab die Gardinen gleich draussen gelassen
sind nur Staubfänger und mein Kind ist allergisch (gute Ausrede!!)

sidec am 28 Aug 2014 16:37:37

Eine sehr faszinierende Idee... Aber zumindest an der Seite hätte ich doch gerne einen Sichtschutz, wenn ich auf dem Bett lese. In HH Stellingen auf dem CP sind die Plätze dermaßen eng, dass die Nachbarn mitlesen können. Das muss ja nicht sein. Dort bin 3 mal im Jahr, wenn ich meine Kinder und Enkel besuche und für diesen Zweck liegt der CP wirklich ideal.

Übrigens, Haken Nr. 3 hängt jetzt auch. Es kann sich nur noch um Stunden handeln...

Lancelot am 28 Aug 2014 16:39:10

:D

Nicht nachlassen ... Du schaffst es :ja:

sidec am 28 Aug 2014 16:43:49

Yeah, ich gebe mein Bestes... Nr. 4 ist auch (schon) dran... Es scheint, als ginge es allmählich schneller :D

tliner am 28 Aug 2014 17:02:06

Tach auch,
Bei uns wurde das ganz einfach gelöst. In dem Unternehmen wo ich tätig bin gibt es eine Deco Abteilung.
Wollte eigentlich nur ein paar defekte Haken ersetzen. Darauf hin gab mir mein Kollege sogenannte Omas.
Das sind Gardinenhaken die in der Stange nur eingedrückt/geklippst werden genial.
In verschiedenen Größen erhältlich. Sollte wohl jedes gute Deco Studio kennen.

Ralph

sidec am 28 Aug 2014 17:04:28

Wow! Danke für den Tipp!

sidec am 28 Aug 2014 17:41:11

So, am Seitenfenster sind die Dinger dran, hinten will es einfach nix werden. Jetzt hole ich mir ein Teppichmesser und versuche die Schiene etwas zu kürzen. Und wenn ich das nächste Mal in die Stadt komme, werde ich nach den Oma-Klipsen suchen, fürchte aber, dass wir hier so was Spezielles eher nicht haben. Mal schauen.

kitally am 28 Aug 2014 18:56:19

ich will ja nicht hänseln aber je weniger du schreibst desto mehr kannst du ein fädeln

;D

Lancelot am 28 Aug 2014 18:58:04

kitally hat geschrieben:ich will ja nicht hänseln ....

Neeeiiin ... will sie nicht ... :auslach:

sidec am 28 Aug 2014 18:59:47

Hab schon erwartet, dass so was kommt :D
Hatte mein Smartphone dabei, weil ich auf einen dringenden Rückruf warte.

Aber - ich bin fertig! Beim Heckfenster war der Spalt so eng, dass man die Häkchen nur in absolut korrekter Haltung rein bekommen hätte. Da habe ich dann den breiten Teil der Schiene von beiden Seiten V-förmig angeschnitten und dann ging's ruckzuck.

Der Rückruf kam übrigens nicht.... :nein:

kitally am 28 Aug 2014 19:00:46

war auch nur Schbaaaass :D

sidec am 28 Aug 2014 19:02:31

Im Ernst... hab mich schon gewundert, dass nicht eher was in der Richtung kam :lol:
Nu bin ich froh, dass die Dinger wieder hängen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kurioses Verhalten einiger Wohnmobilisten
Was tun bei bzw. mit (jugendlichen) Stellplatz-"Rowdies"?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt