guten abend,
seit vielen wochen lese ich hier schon fleißig mit und seit wenigen minuten bin ich nun auch richtig angemeldet.
ich bin also der neue, nennt mich einfach travel-liner, obwohl ich nur ein alkoven-reisemobil mein eigen nennen kann.
egal, hauptsache ein einigermaßen ordentliches wohnmobil unter dem hinterteil.
meine heimat ist schleswig an der schlei und damit zu hause der kühlschrank auch immer recht gut gefüllt ist, muß ich leider gut 40 stunden pro woche meinem chef dienen.
die restliche zeit investiere ich in meine kleine familie und natürlich in unser hobby reisen.
da starte ich doch gleich mal mit einer mir wichtigen frage:
ich habe hier im forum schon viel über undichte alkovenfenster gelesen.
auch unser altes alkovenmobil ist davon betroffen.
das alkoven-frontfenster ist an der gummidichtung etwas undicht geworden. bei starken regenfällen tröpfelt es ein wenig herein.
ebenso wenn es regnet und wir fahren, drückt der fahrtwind hier und da
ein paar tropfen durch.
ich suche nun eine dauerhafte ( für ewig ) lösung meines problems.
soll heißen, irgendeinen kräftigen kleber bzw. ein kräftiges dichtmittel,
das ich zur not einfach von außen um den fensterrahmen anbringen kann.
natürlich möchte ich das frontfenster auch einmal ausbauen und die dichtungen ebenfalls mit einem kleber oder dichtmittel usw. einschmieren.
wir werden unser geliebtes reisemobil garantiert bis zum ende sprich bis zum schrottplatz behalten und so oft wie möglich auch benutzen.
ich will damit nur sagen, hauptsache ich bekomme das frontfenster mit kleinen finanziellen "Mitteln" wieder richtig dicht, egal wie das optisch aussehen wird, das reisemobil bleibt doch für immer in unserem besitz.
welches zeug wäre denn wirklich zu empfehlen ?
sikaflex, dekalin, silikon-dichtmasse, sekundenkleber oder ?
kann man diese mittel eigentlich auch bei kühlerer witterung verarbeiten ?
eigentlich möchte ich mich nämlich noch in diesem monat an die arbeit machen. allerdings dann draußen unter freiem himmel da ich keine halle oder so habe.
freue mich schon auf eure antworten
danke
gruß vom
travel-liner