rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer kennt die genauen Ablastkriterien?

thomas56 am 22 Aug 2014 20:01:48

Moin,
hatte gerade ein Gespräch mit einem 8,8t-Besitzer der sagte, dass die 8,8t nicht auf 7,5t abgelastet werden können.
Mein annähernd gleiches Fahrzeug bringt schon leer 200kg Mehrgewicht auf die Waage und wurde auf 7,5t abgelastet. Wird das regional unterschiedlich gehandelt, hat sich was geändert oder hat sich nur jemand mit 6,8t Wiegenote abspeisen lassen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 22 Aug 2014 20:07:10

Neuer MAN mit Euro VI Motor ?
Kriegt angeblich keine Ablastung auf 7,5 to mehr ...
Die Euro VI - Version ist nicht gewichtsneutral, da steigt das Leergewicht schon an ...

(deshalb sollen die "alten" MAN in der Womo-Welt derzeit zu Höchstpreisen gehandelt werden ... )

thomas56 am 22 Aug 2014 20:27:00

Lancelot hat geschrieben:Neuer MAN mit Euro VI Motor ?

Hallo Wolfgang,

nein, ist kein Euro VI, wieder ne alte Schüssel aus 2006.

Anzeige vom Forum

viking92 am 22 Aug 2014 20:34:43

Moin,

die Kiste kpl. leerräumen, alln Krams raus, so das das Leergewicht recht niedrig ist. Wenn dann die Restzuladung bis zu den 7,5 t noch einigermassen passt, sollte es doch möglich sein.

Habs vorgestern erst grad hinter mir gebracht, allerdings in der 3,5 t Klasse. :wink:

thomas56 am 23 Aug 2014 08:30:16

viking92 hat geschrieben:
die Kiste kpl. leerräumen, alln Krams raus, so das das Leergewicht recht niedrig ist. Wenn dann die Restzuladung bis zu den 7,5 t noch einigermassen passt, sollte es doch möglich sein.

Moin,

so einfach habe ich es mir auch vorgestellt und ausserdem ist ja das Leergewicht auch schon eingetragen.
Nur bekommt der Verkäufer es zumindest in seiner Region nicht abgelastet.
Daher die Frage, ob es regional unterschiedlich gehandhabt wird.

wolfworldwide am 23 Aug 2014 09:50:16

Scheint wohl so zu sein, unser neuer "Rad-Dampfer" konnte jedenfalls problemlos von 8,6 auf 7,49 tons abgelastet werden.

Mit besten n

Wolf

schnatterente am 23 Aug 2014 10:54:14

Lancelot hat geschrieben:(deshalb sollen die "alten" MAN in der Womo-Welt derzeit zu Höchstpreisen gehandelt werden ... )

Glaub ich gern, in Sulzemoos habe ich mit einem Verkäufer über 7,5t Alkovenmodelle von Concorde und Phoenix gesprochen, da keine auf dem Hof standen. Er meinte nur: Sind alle weg und es ist zur Zeit fast unmöglich, neue geschweige denn gebrauchte Modelle zu bekommen. --> Link

wolfworldwide am 23 Aug 2014 11:02:41

Tschakka,
und unserer steht spätestens Ende übernachster Woche vor der Hütte.

Mit fröhlichen Reisegruessen

Wolf

viking92 am 23 Aug 2014 16:43:57

thomas56 hat geschrieben:Moin,

so einfach habe ich es mir auch vorgestellt und ausserdem ist ja das Leergewicht auch schon eingetragen.

Moin,

das eingetragene Leergewicht hat den Prüfer absolut nicht interessiert. Er fuhr mit dem Wagen auf die Waage.....addierte die Achslasten und meinte: Wenn'e nicht den ganzen Haushalt mitschleppst, passt es schon. Hab jetzt nur einen zusätzlichen Eintrag, das ich aufs Gewicht achten soll :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stützen für Eura 675VB von 2009
wer hat Erfahrung mit Fiamma Turbo Vent?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt