Hallo,
erstmal ganz lieben Dank für die Links zur Achse und die fundierte Antwort von Ziggi bezüglich der Schraube an der Schwinge. Schade ich hatte gehofft es gäbe eine Möglichkeit die Achse etwas nachzustellen. Im Moment hängt sie auf beiden Seiten knapp 2mm vorm Gummipuffer. Vielleicht (hoffentlich) übersieht der TÜV das auch. Der Gesamtzustand von dem
Womo ist so morsch das es sicherlich seine letzten 2 Jahre werden daher möchte ich ungern noch groß Investitieren.
Könnte mir jemand bitte anhand der Typennummer der Achse sagen ob es das 40 oder 50 mm Federpaket ist. Was kostet es und wo bekomme ich am günstigsten? Gibt es vielleicht noch eine Alternative ohne die Federpakete nicht komplett zu ersetzen?
Typ: B7 1800
A: F035851 2 11
Achslast: 1400kg
> 25km/h
Abgesehen von der Hinterachse liegt auch die Vorderachse an dem Ducato auch ziemlich niedrieg und ist auch sehr hart. Steigt man auf die Stoßstange und versucht den Wagen in die Federn zu wippen passiert so gut wie nichts. Ist das auch einfach ein Verschleiss der Spiralfedern oder kann es sein das der Innenliegende Stoßdämpfer das Problem verursacht. Beim Aufbocken federt die Achse komplett aus, ist also eigentlich beweglich... Bekanntes Problem?
Es ist zwar nicht sonderlich komfortabel mit diesem straffen Sportfahrwerk zu fahren aber erträglich. Sollte ich wirklich die Hinterachse neu machen würde der Wagen danach warscheinlich Hinten erheblich höher als Vorne stehen also noch ein Problemchen mehr...
Hoffe es hat jemand eine Idee.
Vielen Dank &
Fabian