xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Peugeot J5 (Hymer 564) Motorschaden/Austauschmotor

maxxator am 02 Sep 2014 10:19:34

Hallo...
nach einem kapitalen Motorschaden bei unserem HYMER 564 bin ich auf der suche nach einem Austauschmotor.
Wo kann man so eine Maschine bekommen? Oder lohnt auch eine Reparatur?

Motor: Peugeot J5 TD, 95 PS, Baujahr 1991, oder baugleicher Motor von Citroen.

Danke & ...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

buccaneer am 02 Sep 2014 10:32:12

vielleicht helfen Dir die folgenden Links weiter
--> Link
--> Link
--> Link
....viel Erfolg

xs650 am 02 Sep 2014 10:33:50

man kann alles reparieren, wie aufwändig das ist kann ich so nicht beurteilen, dazu müsste man den Motor sehen. Frag mal hier nach

--> Link

die sind zwar mehr auf Ducato spezialisiert aber so vollkommen unterscheiden sich die Motoren nicht.

Matthias

Anzeige vom Forum

rallye79 am 02 Sep 2014 10:41:40

Was ist den genau kaput am Motor?

buccaneer am 02 Sep 2014 11:10:04

mir ist noch etwas eingefallen --> Link

matkalainen am 02 Sep 2014 11:51:33

Ich habe vor vielen Jahren hier mal einen Ducatomotor (92 PS Turbodiesel) reparieren lassen. Hatte Verschleiss an Kolben und Zylindern. War damals mit der Reparatur und dem Preis sehr zufrieden. Frag mal nach, vielleicht lohnt sich eine Reparatur noch.

--> Link

maxxator am 02 Sep 2014 12:20:36

Danke für die Infos und Links... Werde bei Pamot.it einen passenden Motor anfragen. Hat jemand Erfahrung mit dem Händler?

Durch den Turbodefekt und Ölverlust (Motor ist "durchgegangen") hat es einen Kolbenfresser gegeben. Welcher Schaden noch entstanden ist,
kann sicher erst nach Ausbau festgestellt werden.

bernie8 am 02 Sep 2014 13:08:51

Hallo,

die sind zwar mehr auf Ducato spezialisiert aber so vollkommen unterscheiden sich die Motoren nicht.

Das ist leider falsch, der Motor im J5 hat mit dem Duc Motor nichts gemeinsam. Er ist auf der Basis der Citroen CX Motoren aufgebaut.
Evtl. kann man dir hier weiterhelfen: --> Link

Austauschmotor finden dürfte nicht so leicht sein. Ersatzteile habe ich bisher alle bei Axel Augustin bekommen (siehe Link oben).
Die sind sehr kompetent und schnell. Selbst bei Peugeot wird es mit Teilen schwierig !
Ist auch eine riesen Sch.. an dem Agregat zu arbeiten. Am besten ist wenn jemand diesen Motor genau kennt.
J5 Transporter bei Mobile gibt es auch nicht so viele und wenn mit hoher Laufleistung.
Wünsche dir viel Erfolg!

bernie

Gast am 02 Sep 2014 20:18:47

Trotz dem ist Mario da die erste Adresse.Ich habe auch einen J5, habe bei Mario einen zusätzlichen Ölkühler einbauen lassen,die kennen sich mit den alten Kisten bestens aus.

Arno

bernie8 am 03 Sep 2014 11:07:58

Hallo,

hab ja schon viel gutes über Mario Wendt im Forum gelesen.
Ist leider 2 Stunden von mir entfernt :cry:
Habe aber hier auch gute Schrauber. Alles wofür man eigentlich auf die Bühne muss ist
mir dann doch zu beschwerlich auf der Einfahrt.

bernie

buccaneer am 03 Sep 2014 11:22:36

na prima ... nur 2 Stunden :)

xs650 am 04 Sep 2014 14:53:24

die habe ich auch locker, trotzdem fahre ich da hin und zwar auch mit meinem jetzigen IVECO. Wenn es denn wirklich mal was gibt das dort nicht gemacht werden kann, dann habe ich hier auch noch eine gute IVECO Werkstatt, die aber leider IVECO Preise nimmt :D

Matthias

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

[Ducato 230 2 8 JTD BJ 01] Öl tropft unterm Fahrzeug
Alko Hinterachse Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt