aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abwasserpumpe im "Dauerlauf"

KaEv am 24 Aug 2014 14:49:11

Hallo,
sobald ich die Stromversorgung im Wohnmobil anstelle läuft die ganze Zeit die Abwasserpumpe (pumpt Wasser von der Dusche in den Abwassertank)
Auch nach der Reinigung des Siebes vor der Pumpe und nach dem wackeln läuft die Pumpe permanent. Hat jemand eine Idee wie das wieder hin zu bekommen ist?

Danke für die Hilfe
KaEv

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 24 Aug 2014 15:56:16

Was hast Du für eine Pumpe ? Druck- oder Tauchpumpe ?
Ist das schon mal richtig gegangen ?
Hast Du das Frostschutzventil "zu" ?
Hast Du überhaupt Wasser in den Leitungen oder läuft die Pumpe trocken ?
Läuft sonst irgendwo Wasser raus ?

wolfherm am 24 Aug 2014 16:02:34

Erzähle mal was zu deinem Fahrzeug. Bei mir läuft das Wasser ohne Pumpenunterstützung in den Abwassertank.

Anzeige vom Forum

Lancelot am 24 Aug 2014 16:07:04

Axxo .. ganz überlesen .. 8)

silverdawn am 24 Aug 2014 16:20:48

KaEv hat geschrieben:
sobald ich die Stromversorgung im Wohnmobil anstelle läuft die ganze Zeit die Abwasserpumpe (pumpt Wasser von der Dusche in den Abwassertank)

KaEv

Ich kenne das Problem von unserer Motoryacht. In dem Auffangbehälter des Duschwassers ist ein Wippschalter, der die Pumpe bei steigendem Wasser einschaltet und das Duschwasser in den Abwassertank pumpt.
Wenn dieser Wippschalter oben hängen bleibt und nicht wieder nach unten fällt, dann läuft die Pumpe auch trocken weiter, schau dort mal nach.

Harald

KaEv am 24 Aug 2014 17:05:02

Hallo,
habe Schwimmer bzw. Schalter mit WD 40 eigesprüht bisher die längste Zeit ruhig...
vielleicht hat es gewirkt.
Der Tipp mit den "Schalter" war sehr Hilfreich
Danke Harald

KaEv

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Amidosulfonsäure zur Desinfektion/Entkalkung
Clospülung läuft nach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt