aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rollo Seitz-Heki schleift am Fensterrahmen

Gast am 24 Aug 2014 15:59:52

Hallo,

da das Verdunkelungsrollo unseres Hekis schlecht aufrollte, habe ich den Innenrahmen des Hekis ausgebaut, um das Rollo nachzuspannen.

Jetzt habe ich aber festgestellt, dass das Problem darin besteht, dass das Rollo am Rahmen des Fensters schleift. Um das zu minimieren, habe ich die Schrauben jetzt nur gaaaanz leicht hineingesteckt und nicht angezogen. Da diese Schrauben meines Wissens auch das Heki halten, finde ich das nicht wirklich toll.

Wer hat eine Lösung für das Problem?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Aug 2014 18:12:18

Zur Verdeutlichung einige Bilder:

Die hintere Kante. Man sieht oben am Rahmen des Fensters die Schleifspuren des Rollos. Das Problem scheint es also schonmal gegeben zu haben. Die Führungsschiend des Rollos liegt auch "weiter hinten", als der Rahmen der Luke:

}

Gast am 24 Aug 2014 18:16:25

Hier nochmal:

}

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Aug 2014 18:21:53

Nochmal die hintere Kante:

}

Gast am 24 Aug 2014 18:37:08

Und die vordere Kante. Hier schleift nichts:

}

Gast am 24 Aug 2014 18:41:04

Sorry, besser bekomme ich es leider nicht auf die Bilder. Vielleicht kann ja doch jemand etwas erkennen?

Gast am 24 Aug 2014 20:22:27

Nochmal Bilder.

So sieht es an der vorderen Kante aus:

[/URL]

Gast am 24 Aug 2014 20:25:42

... und in Fahrtrichtung hinten:

[/URL]

bfwilli am 25 Aug 2014 12:32:05

Hallo
Nimm längere Schrauben mit Distanzhülsen, dann hast die Spannung wieder.

Liebe
Willi

Gast am 29 Aug 2014 12:00:12

Hallo Willi,

danke für den Tipp. Ich werde mal schauen, was ich mache.

Gast am 08 Sep 2014 11:09:40

Gestern habe ich in Düsseldorf am Waeco-Stand mein Problem geschildert. Dort gab es einen Rat, der eigentlich so einfach ist, dass es mir schon peinlich war: Wenn man den Innenrahmen demontiert, kann man sehen, dass die Führungsschienen für die Rollos an den Rahmen geschraubt sind (das war mir eben gar nicht selber aufgefallen :oops: ). Man kann die Schienen etwas näher zusammenschieben. Dann sollte es wohl wieder gehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Elektronik-Fachmann für Nordelettronica Geräte.
Markise und Zelt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt