rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Waschbecken gesucht für Hymer B 644 Bj. 1985

Gunbock am 07 Feb 2006 21:46:54

Hallo an Alle,

wir suchen für unsere Womi (B 644 / 1985) ein Ersatzwaschbecken fürs Bad (beige).

Als Neu-Ersatzteil gibt es das Teil zumindest bei Hymer nicht mehr, deshalb hier meine Frage, wer kann helfen ???

Bei unserem alten ist rund um das Siphon ein Riß, und damit ist das Becken undicht, vielleicht weiß ja auch jemand wie man so etwas reparieren kann, für Tips immer offen

Schon mal Danke, und Gute Fahrt

Günter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pluspetit am 07 Feb 2006 21:57:39

Hi,

stell doch mal ein Foto von dem Schaden ein, damit man sich das besser vorstellen kann.
Bei unserem Chausson ist bereits nach 3,5 Jahren rund um den Siphon ein Riß aufgetreten und der Siphon "herausgebrochen". Ich habe das kostengünstig wie folgt repariert:
Austausch des Original Siphonsiebes gegen ein normales aus dem Haushaltsbereich, dASS CA 2 cm mehr Durchmesser hat.Das geht nat. nur, wenn der Riss um den Siphon bzw das Lich nicht zu groß ist und dAS NEUE Sieb das Loch überdeckt, bzw wenn das Ablflussunterteil groß genug ist, das größere Loch zu überdecken. Bei uns hats geklappt, war "plug and play" und fällt nicht auf.
Ist auch auf unserer HP (--> Link) beschrieben.

LG

Heike

Gast am 08 Feb 2006 10:47:01

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem mit dem Waschbecken.

Mein WoMo ist Bj 90 und letztes Jahr habe ich leider kein neues Waschbecken mehr bekommen.

Daher musste ich es reparieren.

1. War ein Loch direkt am Siphon notdürftig vom Vorbesitzer ausgebessert und leider nicht dicht.
2. Waren noch zahlreiche risse im Beckenrand und an den Ecken.

Ich habe als erstes das ganze Becken angeschliffen und die Risse in V Form ausgeschliffen.

Die Ausgeschliffenen Risse habe ich dann mit 2 Komponentenkleber aus dem Baumarkt verklebt.

Am besten ist der von UHU mit einer Flüssigen und einer Pulverförmigen Komponente.

Die Übergänge dann alle wieder schön glatt geschliffen. Das besagte Loch im Becken habe ich mit Glasfasermatten mit dazugehörigen Kleber geflickt.

Glasfasermatten mit Kleber gibt es im Baumarkt bei Autozubehör zum ausbessern von Rostlöchern.

Auch die Risse habe ich an den Ecken des Beckens mit dieser Glasfasermatten auf der Rückseite des Beckens ausgebessertt.
Alles gut austrocknen lassen noch mal anschleifen und dann in gewünschter Farbe neu Lackieren und mit Klarlack überzogen.

Das Ganze hört sich komplizierter an als es ist. Wenn man keine 2 linken Hände hat, geht es eigentlich ganz gut.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne ( auch mit Bildern) zur Verfügung.

hartifisch

Anzeige vom Forum

Gunbock am 08 Feb 2006 20:09:35

@ Hartifisch ; Pluspetit

Danke für Eure Tips :)

wenn ich hier kein Waschbecken finden sollte, was natürlich noch immer hoffe, werde ich das mit dem Ersatzsiphon mal messen, tendiere aber doch schon mehr zur Reperatur nach der "Hartifisch-Methode".

Aber vielleicht gibt es ja noch mehr Tips. Bis zur ersten Ausfahrt ist ja noch etwas Zeit.

An alle Winterfahrer, mit dem nächsten Mobil reihen wir uns bei Euch ein !! :wink:

mx.steiger am 08 Feb 2006 22:36:04

Schau mal im Beitrag mit der gebrochenen Stoßstange rein, dort gibts Tips über Plastikreparatur

Gunbock am 19 Feb 2006 00:31:06

Hallo

hat den niemand ein Waschbecken für unsere Womi ???

Bitte alles anbieten.

Günter

Gunbock am 05 Mai 2006 22:57:01

Hallo an Alle, hoffe ihr seid alle wieder unterwegs mit euren WoMo´s.

@ pluspetit :D

Habe Deinen Rat befolgt, und ein normales Baumarkt-Siphon eingebaut, war wirklich "Plug and Play", Alten,gerissenen Siphonauslauf bündig abgesägt und dann passt auch schon das neue Siphon ins Becken, Dichtung drunter und verschraubt, fertig und dicht.

Nochmals Danke für den Tip.

Habe schon eine Tour "Südfrankreich und zurück" hinter mir und warte auf das nächste lange Wochenende.

an Alle.

Gute Fahrt auf all euren Wegen, habt Spaß

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zweiter Wassertank einbauen ?
Chem-Toilette-Schüssel leicht zu reinigen ...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt