Hat schon irgend wer was gehört was uns Besitzer von Womos über 3,5t und unter 12t passieren kann.
Hans-jürgen
|
Hat schon irgend wer was gehört was uns Besitzer von Womos über 3,5t und unter 12t passieren kann. Hans-jürgen Hallo Hans-Jürgen, leider bisher noch nicht. aber dieses Thema interessiert mich auch sehr, da selbst betroffen. Thomas Hallo ! Da mich das auch interessiert, hatte ich im Juli an den Bundesverkehrs- minister geschrieben. Hier ein Auszug aus dem Antwortschreiben: ...Die spezifischen Abgabesätze für Wohnmobile sind im Rahmen der Konkretisierung des Konzepts zu bestimmen. Auch hier gilt die Maßgabe, dass Halter von in Deutschland zugelassenen Kraftfahrzeugen nicht mehr bezahlen als heute. Die Infrastrukturabgabe gilt für Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von bis zu 3,5 t. Wohnmobile, die mehr als 3,5 t wiegen, sind nicht erfasst. Weitere Einzelheiten können Sie auch auf der Internetseite des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur nachlesen. Ich hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Auskünften weiterhelfen konnte. Mit freundlichen n Volker Mattern Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur Referat K 16 - Bürgerservice, Besucherdienst Invalidenstraße 44 10115 Berlin Moderation:Telefonnummern entfernt. Da lohnt sich ja das Auflasten. Da warten wir doch lieber mal ab. Die Kuh ist noch nicht vom Eis !! 8) [quote="BernhardK"]Hallo ! Da mich das auch interessiert, hatte ich im Juli an den Bundesverkehrs- minister geschrieben. Hier ein Auszug aus dem Antwortschreiben: ...Die spezifischen Abgabesätze für Wohnmobile sind im Rahmen der Konkretisierung des Konzepts zu bestimmen. Auch hier gilt die Maßgabe, dass Halter von in Deutschland zugelassenen Kraftfahrzeugen nicht mehr bezahlen als heute. Die Infrastrukturabgabe gilt für Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von bis zu 3,5 t. Wohnmobile, die mehr als 3,5 t wiegen, sind nicht erfasst. Weitere Einzelheiten können Sie auch auf der Internetseite des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur nachlesen. Ich hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Auskünften weiterhelfen Die Antwort ist zum vor den Kopf hauen, was bezahlen wir eigentlich für Nieten von unseren Steuergeldern. *heul* Hans-Jürgen |
Anzeige
|