xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Versicherungswechsel

dieter2 am 29 Aug 2014 10:27:04

Moin

Nach den meine Versicherung kurz mal über 110 € draufgeschlagen hat habe ich sofort gekündigt.
Die Erhöhung würde am 15.10.2014 in Kraft treten.

Habe übers Internet eine günstige gefunden, jetzt mein hauptsächliches Anliegen.
Im Fragebogen wird nach Punkten in Flensburg gefragt.
Ich habe mir einen Punkt eingefangen, der Bescheid ist drei Tage alt.
Habe also noch eineinhalb Wochen Zeit bis er rechtskräftig wird.
Muß ich den Punkt schon im Antrag angeben ?

Bei Versicherungen muß man mit den Angaben sehr genau sein, jeder Grund nicht zu zahlen ist dehnen willkommen.

Grus Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Birdman am 29 Aug 2014 10:30:45

Spätestens nach der Veröffentlichung hier würde ich den Punkt angeben. :wink:

Viele ,
Birdman

schaetzelein am 29 Aug 2014 10:38:13

dieter2 hat geschrieben:Moin

Nach den meine Versicherung kurz mal über 110 € draufgeschlagen hat habe ich sofort gekündigt.
Die Erhöhung würde am 15.10.2014 in Kraft treten.

Grus Dieter

was hast du denn für ne komische Fälligkeit bei deiner KFZ-Versicherung ?

Und was für ne komische Versicherung frägt nach Punkten in Flensburg ?

Anzeige vom Forum

globeman am 29 Aug 2014 11:00:23

Habe diese Woche schon einen PKW versichert, da steht unter Versicherungsnehmer tatsächlich -Eintrag Im VZR (Punkte in Flensburg)-, aber im Feld zum ankreuzen waren Striche, d.h. man
muß nix reinschreiben. Das gilt für die HDI Versicherung.

gg rainer

dieter2 am 29 Aug 2014 11:01:08

Birdman hat geschrieben:Spätestens nach der Veröffentlichung hier würde ich den Punkt angeben. :wink:

Viele ,
Birdman

Ich dachte mir der Punkt ist erst offiziel wenn der Bußgeldbescheid rechtskräftig ist.

Der Versicherungsvergleich will die Angabe über Punkte wissen.

Dieter

schaetzelein am 29 Aug 2014 11:03:58

da würd ich an deiner Stelle nix reinschreiben.
Geht niemanden was an.

Gast am 29 Aug 2014 11:41:15

schaetzelein hat geschrieben:da würd ich an deiner Stelle nix reinschreiben.
Geht niemanden was an.

... so isses !

welche Versicherung erhöht denn um 110 € :(

dieter2 am 29 Aug 2014 15:06:05

welche Versicherung erhöht denn um 110 € :(

Die direct line

Haftpflicht um 18 €
Vollkasko 94 €

Nein, ich hatte keinen Unfall, immer SF 25 mit 30 %

was hast du denn für ne komische Fälligkeit bei deiner KFZ-Versicherung ?

Wollen wir darüber diskutieren :wink:

Dieter

pool2004 am 29 Aug 2014 15:12:00

dieter2 hat geschrieben:Die direct line

Haftpflicht um 18 €
Vollkasko 94 €

Dieter

Ja, Ja die Direct Line , hatte das gleiche Problem mit der Erhöhung und habe nach vorheriger Rückfrage , ob da nicht doch was geht , wieder zur Bavaria gewechselt und 135 € weniger bei gleichen Leistungen.
Mittlerweile hüpfe ich jedes Jahr von einer Versicherung zur nächsten.
Und zum Thema : Ich würde es auch nicht angeben :D

schaetzelein am 29 Aug 2014 16:28:39

dieter2 hat geschrieben:

Dieter

mein ja nur....die frühest mögliche Rückstufung der Prozente ist der 01.01. und wenn sie dir ein anderes Datum reinschreiben bist du nicht unbedingt im Vorteil...sei`s bei der Bezahlung oder dem Schadenfreiheitsrabatt. :ja:

dieter2 am 29 Aug 2014 17:30:56

schaetzelein hat geschrieben:mein ja nur....die frühest mögliche Rückstufung der Prozente ist der 01.01. und wenn sie dir ein anderes Datum reinschreiben bist du nicht unbedingt im Vorteil...sei`s bei der Bezahlung oder dem Schadenfreiheitsrabatt. :ja:

Habe seinerzeit das Auto am besagten Datum angemeldet.
Wie die dann damit umgehen hab ich keinen Einfluß.
Nicht jeder Vertrag endet immer am Jahresende.

Dieter

waterland am 29 Aug 2014 17:37:12

Ich denke, der eine Punkt dürfte doch keine Rolle spielen. Unterschlagen würde ich ihn keineswegs.

schaetzelein am 29 Aug 2014 19:24:13

dieter2 hat geschrieben:Nicht jeder Vertrag endet immer am Jahresende.
Dieter

sollte er aber, glaub es mir. Und du hast wohl Einfluss auf den Ablauf des Vertrages. Der Vertragsbeginn hat rein gar nichts mit dem Ablauf zu tun. Nur uninformierten Mitarbeitern passiert sowas.
Mittlerweile gibt es Versicherungsgesellschaften, da geht der Schadenfreiheitsrabatt bis 25 % runter.

dieter2 am 29 Aug 2014 21:44:42

waterland hat geschrieben:Ich denke, der eine Punkt dürfte doch keine Rolle spielen. Unterschlagen würde ich ihn keineswegs.

Wollte ich auch nicht.

Ich denk aber bis der Bußgeldbescheid in eineinhalb Wochen rechtsgültig ist bin ich unschuldig :roll:

Dieter

Bravada am 29 Aug 2014 21:56:43

Mittlerweile gibt es Versicherungsgesellschaften, da geht der Schadenfreiheitsrabatt bis 25 % runter.
Es geht sogar noch weiter runter.
Robert

thomas56 am 29 Aug 2014 22:53:21

ich denke, dass schon Viele das Denken verucht haben.
Höre ich zwar zum ersten mal, aber wenn Versicherungen "Punkte" in ihre Statistik aufnehmen wird es seine Gründe haben!
Wer da falsche Angaben zu den Vertragsbedingungen macht, sollte sich der Konsequenzen bewusst sein! :wink:

schaetzelein am 30 Aug 2014 13:05:15

thomas56 hat geschrieben:Wer da falsche Angaben zu den Vertragsbedingungen macht, sollte sich der Konsequenzen bewusst sein! :wink:

:roll: die Versicherungsbedingungen machen immer noch die Versicherungen und die haben rein gar nichts mit den Tarifmerkmalen zu tun.
Wer soll das nachprüfen ob du Punkte hast oder nicht ? Meinst du da kann jemand in Flensburg anrufen und fragen, ob Herr Müller Punkte hat ? :lol:

Lancelot am 30 Aug 2014 18:54:07

schaetzelein hat geschrieben:Meinst du da kann jemand in Flensburg anrufen und fragen, ob Herr Müller Punkte hat ? :lol:

"Jemand" vl nicht ... "Versicherungen" und andere mit berechtigtem Interesse (Behörden) vl schon .. :gruebel:
Wenn´s NIEMAND abfragen könnte, müßte die Info auch nicht gesammelt und gespeichert werden :) .

Würde da nicht drauf wetten wollen ...

schaetzelein am 30 Aug 2014 19:56:04

Behörden bestimmt aber Versicherungen ???
Da mach ich mich nächste Woche mal schlau :ja:

Lancelot am 30 Aug 2014 20:11:18

Frag mal, WER "berechtigtes Interesse" haben kann/darf ... :)

dieter2 am 30 Aug 2014 20:25:12

Um nochmals auf mein Anliegen zurückzukommen,
wann hat man offiziel einen Punkt.
Wenn der Bußgeldbescheid mit 70 € und ein Punkt ins Haus flattert, oder wenn nach zwei Wochen die Einspruchsfrist abgelaufen ist ?

Den wenn erst wenn die Einspruchsfrist abgelaufen ist kann ich mit ruhigen Gewissen den Punkt im Antrag verneinen :ja:

Dieter

viking92 am 30 Aug 2014 20:34:42

dieter2 hat geschrieben:Der Versicherungsvergleich will die Angabe über Punkte wissen.

Dieter

Moin Dieter,

kann Dir zum eigentlichen Problem nicht weiter helfen.....aber lasse es doch mal mit und ohne Punkt durchrechnen.

& nicht verrückt machen lassen :wink:

dieter2 am 30 Aug 2014 23:32:11

viking92 hat geschrieben:[.....aber lasse es doch mal mit und ohne Punkt durchrechnen.

Macht 27,60 € unterschied :ja:

Dieter

Gast am 31 Aug 2014 08:17:02

Die Daten werden im Fahreignungsregister erst mit Rechtskraft eingetragen.
(§28 (3) StVG)

dieter2 am 31 Aug 2014 10:34:43

RETourer hat geschrieben:Die Daten werden im Fahreignungsregister erst mit Rechtskraft eingetragen.
(§28 (3) StVG)

Danke, damit bin ich nooooch unschuldig :ja:

Laut Erläuterung der Versicherung müssen nur die aktuell eingetragene Punkte eingetragen werden.

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Maut in Deutschland > 3,5 Tonnen. Gibt es neue Erkenntnisse?
Wiederholung von Verkehrszeichen auf der BAB
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt