rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Versicherung Eigenschaden

Max22 am 25 Aug 2014 10:00:17

Hallo.

Wir werden uns für unser Womo einen Anhänger anschaffen und sind jetzt auf der Suche nach einer passenden Versicherung.Unsere Fahrzeugversicherung würde trotz Vollkasko für einen Schäden den ein Anhänger (verbunden mit dem Womo) am Womo verursacht nicht aufkommen, da es sich um einen Eigenschaden am Fahrgespann handelt.Ob der Anhänger jetzt von uns ist oder nur geliehen spielt hierbei keine Rolle.
Kennt jemand eine Versicherung die in diesem Falle bezahlt ?

Viele Angela

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 25 Aug 2014 11:32:38

Bei Vollkasko ist meines Wissens Eigenschaden (z.B. Ich fahr mit meinem Wohnmobil in meinen PKW) gedeckt.

Max22 am 25 Aug 2014 12:25:40

Hallo.

Wir sind bisher bei der Kravag versichert, dort wurde uns bestätigt das Schäden beim Fahrgespann ohne äußeren Einfluss auch in der Vollkasko nicht versichert sind.
Wir werden unsere Versicherung zum 31.12 wechseln :?

Viele Angela

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Aug 2014 12:36:27

... ist beim HDI genau so und bei vielen anderen Versicherungen auch,

vielleicht bei allen Versicherungen ?

Gast am 25 Aug 2014 12:37:26

Das gilt auch für Reifenplatzer ohne äußere Einwirkung. Wenn einem dabei das z.B.Radhaus demoliert wird,
zahlt die Versicherung in der Regel auch nicht.

Hallo Angela, zu welcher Versicherung wechselt ihr?

Lancelot am 25 Aug 2014 12:41:15

Max22 hat geschrieben:.. ohne äußeren Einfluss auch in der Vollkasko nicht versichert sind.

In der Vollkaskoversicherung ist der Unfallschaden versichert. Ein Unfall ist laut Definition ein „unmittelbar von außen her plötzlich mit mechanischer Gewalt einwirkendes Ereignis“. Hinzuzufügen ist, dass das ganze unfreiwillig sein muss (ein verabredeter „Unfall“ ist also keiner).

Ohne "äußeren Einfluß" kein Unfall, daher keine Deckung durch Vollkasko :!:

Da wird ein Versicherungswechsel auch nix bringen ...

Bravada am 25 Aug 2014 12:41:41

Da wird es wohl keine Versicherung geben die das übernehmen. Dieses Thema gabs schon öfters:

Unfall mit Anhänger kein Versicherungsschutz im Kaskobereich

Lancelot am 25 Aug 2014 12:42:55

Hans S hat geschrieben:Das gilt auch für Reifenplatzer ohne äußere Einwirkung.

Nein !
Wer sagt sowas ?

Unsere VK hat nach einem Reifenplatzer mit Totalschaden am Fahrzeug anstandslos bezahlt ..

Gast am 25 Aug 2014 12:49:34

Ja, bei einem anschließenden Unfall wird gezahlt, der direkte Schaden vom Reifen aber nicht.

Quincy am 25 Aug 2014 13:56:46

Wenn du mit deinem Hängergegen dein Mobi fährst oder umgekehrt dann sind nur Haftpflichtansprüche ausgeschlossen. Ist ja auch logisch da beide Sachen dir gehören. Die Fahrzeugversicherung (auch Kasko genannt) leistet aber auch wenn du dir selbst ne Beule in dein Mobi machst. Egal ob mit dem Hänger oder der Toreinfahrt :).

Viele Quincy

Beduin am 25 Aug 2014 15:01:19

Hans S hat geschrieben:Ja, bei einem anschließenden Unfall wird gezahlt, der direkte Schaden vom Reifen aber nicht.

Doch, hat meine Versicherung mir bezahlt! Alles! --> Link

Max22 am 25 Aug 2014 17:07:15

Hallo.

Wir wechseln zur LVM :D
Dort wurde uns folgender Passus schriftlich übermittelt

Unter Vollkasko

Welche Ereignisse sind in der LVM versichert

Schäden zwischen ziehenden und gezogenen Fahrzeug ohne Einwirkung von außen gelten als Unfallschaden, es sei denn, sie werden durch verrutschen der Ladung verursacht.

Viele Angela

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Caravan Salon: welches Wochenende besser?
Rangliste Wohnmobile von 2004
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt