rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrerhausverdunkelung Remis o. Dometic?

tliner am 26 Aug 2014 09:17:52

Hallo,
Stehe vor der Entscheidung eine Fahrerhausverdunkelung für unseren Duc 250 zu erwerben.
Nur welche:
Remis Front oder Dometic SEITZ Verdunkelungssystem
Bei Dometic stellt sich noch die Frage welche Art?
Faltstore aus doppelt plissiertem Duette Wabenmaterial oder als Frontscheibenrollo Einfach.
Ich muss dazu beachten das anstelle vom Rückspiegel ein Rückfahrmonitor werksseitig montiert wurde (am selben Halter)
Danke schon mal für Erfahrungen von dem der das ein oder andere System verbaut hat.

Ralph

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pool2004 am 26 Aug 2014 09:23:47

Hallo Ralph ,

wir haben die Front und Seitenverkleidung von Remis und ich bin bis heute sehr zufrieden damit.
Leicht zu handhaben. Klappert nix . Der Rückspiegel ist ausgespart , so das es auch mit dem Rückfahrmonitor klappen sollte

tliner am 26 Aug 2014 10:29:29

[quote="pool2004"]Hallo Ralph ,

wir haben die Front und Seitenverkleidung von Remis und ich bin bis heute sehr zufrieden damit.
Leicht zu handhaben. Klappert nix . Der Rückspiegel ist ausgespart , so das es auch mit dem Rückfahrmonitor klappen sollte

Danke

Anzeige vom Forum

silent1 am 26 Aug 2014 10:36:04

Ich habe auch die Verdunklung von Remis (allerdings 230erDuc)
Bin zufrieden wobei das zurückschieben des Seitenverkleidungen manchmal etwas fummelig ist.

haasi am 26 Aug 2014 10:59:21

Hallo

kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen...Remis seit 7 Jahren ohne Probleme

marmarq am 26 Aug 2014 11:00:41

Remis macht optisch und qualitativ mehr her als die v Dometic, und wird seitwärts verschlossen. Dometic geht stufenlos von unten nach oben, das war der alleinige Grund die ( für mich überteuerte) Dometic zu nehmen. Die Dometic-Variante (unten nach oben) macht für uns einfach mehr her, kl. Öffnung ohne störende Blicke!
Isolierwirkung kannste vergessen! Seit 4 1/2 Jahren ohne Defekte im Einsatz

gr mani

Tirena27 am 26 Aug 2014 14:50:22

Also ich habe keinen Vergleich zur Isolierwirkung von Remis, habe mich aber für Dometic mit dem Duette Wabensystem entschieden. Ich hatte vermutet, dass die Seitenteile nix taugen, aber wenn man es beim Schließen kurz führt, gibts da keine Probleme.

Für die Front sollte der Spiegel das Problem sein. Bei mir war keiner verbaut und ich habe mir den Monitor für die Rückfahrkamera mit einer extra Halterung hinter der Innenraumleuchte montiert. Somit funktioniert das bei mir super.

Mit der Isolierwirkung bin ich voll auf zufrieden, da ich diese jetzt auch beim Einkaufen auf dem Parkplatz schließen kann. Ich vermute mal, dass diese höher ausfällt als bei dem einfach gefaltetem von Remis.

Ich würde mich wieder für Dometic entscheiden.

tliner am 26 Aug 2014 16:02:31

Danke für die schnellen Antworten.
Werde jetzt mal die Preissuchmaschinen starten.

avalon am 26 Aug 2014 16:14:31

Habe letzte Woche die Remis in der Bucht bestellt und inzwischen auch selbst eingebaut. Geht absolut problemlos.

Gast am 26 Aug 2014 16:15:45

Wir hatten im früheren Womo (Duc 230) das Remis nachträglich eingebaut. Geht super einfach, auch ohne der große Handwerker zu sein. In unserem jetzigen Hymer ist auch das Remis drin, wir sind zufrieden.

tliner am 26 Aug 2014 16:28:29

Habe letzte Woche die Remis in der Bucht bestellt und inzwischen auch selbst eingebaut. Geht absolut problemlos.
Wieviel Euronen, da gibts ja dicke Schwankungen.

Tirena27 am 26 Aug 2014 16:36:58

Der Einbau des Dometic ist auch einfach, wenn man einen Akkubohrer und einen Schraubendreher bedienen kann. Fürs erste Seitenteil hab ich 15 Minuten gebraucht, fürs zweite dann nur noch 4 Minuten. Die Frontscheibe hat dann wieder 15 Minuten gedauert - also alles mit geringem Aufwand selbst machbar.

avalon am 26 Aug 2014 16:42:04

Hab alles zusammen für € 560.-- (versandkostenfrei) bekommen. Die Firma bietet aber Front- und Seitenteile separat an. "Campingshop-Wagner"

tliner am 26 Aug 2014 18:27:17

avalon hat geschrieben:Hab alles zusammen für € 560.-- (versandkostenfrei) bekommen. Die Firma bietet aber Front- und Seitenteile separat an. "Campingshop-Wagner"
Danke

KaeptnBlaubaer am 26 Aug 2014 22:12:41

Ich hab Remis im 244 - vor Jahren vom Vorbesitzer eingebaut. Funzen einwandfrei, selbst ein Aus- und Einbau letzten Monat zur Alarmanlageninstallation war problemlos möglich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Karmann Cheetah GFK-Dach?
"Aufbaunummer" Challenger 171 GA (Fiat), BJ 2003
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt