xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TV- Halterung an Aussenwand Dethleffs

spider15 am 27 Aug 2014 17:18:43

hallo zusammen,

ich beabsichtige bei meinem Globetrotter 5880 BJ 1998 einen Flachbildschirm 22" an der leeren Aussenwand oberhalb der Eingangstüre zwischen Alkoven und Küchenoberschrank zu montieren. Ich habe aber kein all zu grosses Vertrauen in die Stabilität der dünnen Sperrholzverkleidung.
Wer hat damit Erfahrung?

Spider15

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 27 Aug 2014 17:22:20

Hallo,

wie schwer wird die Konstruktion mit Bildschirm und Halterung? Bei dem Grundriss hatte ich damals die Überlegung, den Bildschirm an der Wand zum Bad oberhalb der einen Sitzbank anzubringen. Den Beifahrersitz konnte ich drehen und die andere Sitzbank stand auch noch zur Verfügung. Bei der Wand zum Bad hast wenigstens eine Innenwand. Oberhalb der Tür ist eine Aussenwand und wenn du da nicht die Lattung als Halt für die Schrauben erwischt, hängst du in der Isolierung oder draußen....

Jagstcamp-Widdern am 27 Aug 2014 17:22:32

du meinst die innenwand - oder?

Anzeige vom Forum

wolfherm am 27 Aug 2014 17:23:12

katze-bruno hat geschrieben:du meinst die innenwand - oder?

Ja, innen an eine Außenwand....

turbokurtla am 27 Aug 2014 18:49:52

Tag
Guckst Du.
10 mm Sperrholzplatte in Holzfarbe lackieren und dann ankleben und mit Schrauben fixieren.
Da dran dann den Halter montieren.
Bei mir ist es ein 24 Zoll FS.
Kurt

wolfherm am 27 Aug 2014 18:50:48

Kurt,

das ist auch eine Maßnahme. Gute Lösung.

didje3 am 27 Aug 2014 18:54:47

Gute idee
didje

spider15 am 27 Aug 2014 20:57:06

vielen Dank für eure Beiträge
die Lösung mit der Sperrholzplatte scheint perfekt - habe auch schon dran gedacht - so verteilen sich die Kräfte auf eine grössere Fläche.
vielen dank für das Foto - werde es so machen.

schöne aus dem leider verregneten Vorarlberg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Billig Android-Navi o. Tablet mit software
Internet in der Türkei
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt