aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Sun Traveller - Alkovenfenster verloren

alfred maier am 08 Feb 2006 19:19:44

Wer hat Erfahrung mit dem Problem?
Kann mir jemand sagen, ob es als "normal" anzusehen ist, wenn man ein Fenster verliert, selbst wenn es nicht richtig verriegelt war?
Mein Händler weigert sich, das als Garantieschaden zu sehen.
Die aufgesetzten Seiz-Fenster sind für mich eine neue Erfahrung. (würde ich nie wieder kaufen).
Ich bin kein "Anfänger", wäre aber nie auf die Idee gekommen, dass sich ein Fenster selbstständig macht. Wir haben während der Fahrt nichts davon mitbekommen.
Ein E-mail an Knaus zu schreiben ist sinnlos, die nehmen sich nicht mal die Mühe, zu antworten. :(
Mich würde eure Meinung interessieren: ist es zumutbar, dass ein Fenster davonfliegt oder müßte es besser gesichert sein?
Ist das ein Garantiefall, oder sehe ich das falsch.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

achimHH am 08 Feb 2006 19:30:14

Hallo,

es mag sein das ich es nicht richtig sehe,
aber ich würde es nicht als Garantiefall ansehen.

Denn wenn das Fenster nicht richtig geschlossen ist,
muss ich damit rechnen das es eigene Wege geht.

Das die Fa. Knaus nicht drauf reagiert,
dafür habe ich allerdings kein Verständnis .

achja...Willkommen hier im Forum... :wink:

vom achim

alfred maier am 08 Feb 2006 19:48:41

achimHH hat geschrieben:Hallo,

es mag sein das ich es nicht richtig sehe,
aber ich würde es nicht als Garantiefall ansehen.

Denn wenn das Fenster nicht richtig geschlossen ist,
muss ich damit rechnen das es eigene Wege geht.

Das die Fa. Knaus nicht drauf reagiert,
dafür habe ich allerdings kein Verständnis .

achja...Willkommen hier im Forum... :wink:

vom achim

danke für die antwort,
mein verständnis ist vielleicht deswegen ein anderes, weil ich jahrelang ein Fzg mit Schiebefenstern hatte. da kann nichts davonfliegen.
aber irgendwie ist es trotzdem schwach - die fenster sind scheinbar nur eingesteckt - eine Schraube bzw. mutter könnte das übel einfach beseitigen. mein händler bestätigte mir übrigends, dass es scheinbar jedes jahr vorkäme, dass fenster davonfliegen. der spricht aber nur von seinen kunden, also in summe dürfte der fenstermarkt florieren.
Natürlich wird mir das nicht mehr passieren, aber ein hinweis am fenster hätte auch nicht geschadet.
Aus diesem grund dachte ich doch, dass zumindest eine kulante Regelung im Sinne des Kunden wäre.
LG
Alfred

Anzeige vom Forum

camperpiet am 08 Feb 2006 20:25:46

Dann müßte mann ja auch ein Schild an die Dachluke machen.Wenn man während der Fahrt die Hand aus dem Fenster hält weiß mann was der Fahrtwind für Kräfte hat.Also ich würde nicht auf die Idee kommen das als Garantiefall zu machen sondern als Lehrgeld.

Badyy am 08 Feb 2006 21:04:00

Würdest Du auch einen neuen Motor auf Garantie verlangen,
wenn Du nach einem selbstdurchgeführten Ölwechsel vergisst neues Öl in den Motor zu füllen?? :D :D

Darf mich teilweise beruflich mit solchen ( und anderen ) Problemen abkämpfen.

PS: Hab's aber selbst schon 2x vergessen, ein Alkhovenfenster nicht richtig zu verschließen........und das
innerhalb der letzten 2 Wochen. :oops: :oops:

Gast am 08 Feb 2006 21:21:03

Ich sehe es genauso, eine Garantieleistung oder Kulanzregelung würde ich auch ablehnen. Verbuch es als Erfahrung, was anderes wird Dir eh nicht übrig bleiben.

Gast am 09 Feb 2006 01:09:46

[quote="alfred maier]...kann mir jemand sagen, ob es als "normal" anzusehen ist, wenn man ein Fenster verliert, selbst wenn es nicht richtig verriegelt war?[/quote]

erst mal hallo & welcom im Forum :kette: und laß Dich zunächst mal nicht von den Kommentaren hier (auch nicht von meinem :ironie: irritieren...):

...spontan würde ich nämlich sagen: > oh Graus - ein Knaus < (Tipsel wird mich :steinigung:) ...aber i think, bei 180 km/h fliegt wahrscheinlich jedes nicht verriegelte Fenster aus dem Kasten ... :kuller:

... was meinst Du denn nun wirklich mit "nicht richtig verriegelt" - könnte doch sein, das Du entsprechend der Betriebsanleitung keinen Fehler gemacht hast und damit doch noch 'ne Chance auf Gewährleistung hast ... :denk:

dokabastler am 09 Feb 2006 09:42:14

Hallo,

ich hab im orkanartigen Gegenwind in Dänemark (Vmax 55!!! bei 15 l/100km) auch das Dachfenster im Alkoven verloren......das war so ein Klappding....es war regulär geschlossen bevor es flöten ging...allerdings war meine Kiste bei dem Vorfall über 20 jahre alt........dennoch schaut man blöd aus der Wäsche am Samstag abend um 19 Uhr....und was, wenn es plötzlich anfängt zu schütten...ganz einfach: in den Alkofen, Schirm aus den Fenster, aufspannen..........nicht lachen, funktioniert....aber mit weiterfahren is so nix

günter

eva b. am 09 Feb 2006 10:02:22

Hallo Alfred,
zunächst einmal: HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM :!:
Wenn das Fenster tatsächlich nicht richtig verriegelt war hast Du wahrscheinlich keine Chance auf Garantie oder Kulanz. Wir haben auch schon ein Dachluk verloren das nicht richtig gesichert war - auf einer Landstrasse als uns ein LKW entgegenkam :oops: Da entstehen enorme Kräfte :( Das ist jetzt ein paar Jahre her und nun heißt es vor Fahrtantritt mindestens 2x: alle Fenster verschlossen?

alfred maier am 09 Feb 2006 22:39:32

c-k hat geschrieben:[quote="alfred maier]...kann mir jemand sagen, ob es als "normal" anzusehen ist, wenn man ein Fenster verliert, selbst wenn es nicht richtig verriegelt war?

erst mal hallo & welcom im Forum :kette: und laß Dich zunächst mal nicht von den Kommentaren hier (auch nicht von meinem :ironie: irritieren...):

...spontan würde ich nämlich sagen: > oh Graus - ein Knaus < (Tipsel wird mich :steinigung:) ...aber i think, bei 180 km/h fliegt wahrscheinlich jedes nicht verriegelte Fenster aus dem Kasten ... :kuller:

... was meinst Du denn nun wirklich mit "nicht richtig verriegelt" - könnte doch sein, das Du entsprechend der Betriebsanleitung keinen Fehler gemacht hast und damit doch noch 'ne Chance auf Gewährleistung hast ... :denk:[/quote]

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Homepage mit Stellplätzen in Europa
Baby an Bord
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt