xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Haltbarkeit Iveco Daily

benderhund am 29 Aug 2014 09:35:46

Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Wohnmobil mit einem zul. Gesamtgewicht von 6.700 kg zugelegt.
Basisfahrzeug: Iveco Daily, Motordetails: 3, 0 - 177 PS, Getriebe: Agile Automatikgetriebe.
Das Fahrzeug ist 3 Jahre alt und hat 65.000 km.

Nun meine Frage:
Da man einiges über die Agile liest, Fehlermeldungen, Kupplungsprobleme usw., ist da die km-Leistung schon bedenklich?
Ab welcher km-Leistung treten normalerweise die Probleme auf. Ich kenne ein Bauunternehmen, da hat das Fahrzeug 250.000 km.
Wie sieht es bei einem Wohnmobil aus, wirkt sich eine geringe km-Leistung positiv oder negativ aus.

Karl

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 29 Aug 2014 09:43:34

irgendwie kommen diese fragen zu spät...

Gast am 29 Aug 2014 10:40:27

Das kann man pauschal nicht beantworten, einige haben mit der Agile Probleme andere wiederum nicht, wichtig ist das die ganze Geschichte vernünftig auf das Fahrzeuggewicht abgestimmt ist, gut ausgerüstete Werkstätten haben hierfür eine Software von ZF mit der man die Schaltparameter verändern kann, da es schon einen großen Unterschied macht ob man damit ein Wohnmobil oder eine Baustellen LKW fährt.

Anzeige vom Forum

Lancelot am 29 Aug 2014 10:46:03

benderhund hat geschrieben:Das Fahrzeug ist 3 Jahre alt und hat 65.000 km.

Dann war die Mühle schon ordentlich unterwegs .. :)

Was Du/man "über das Agile liest" hat nix mit Laufleistung zu tun. Eher damit, daß der Halbautomat relativ oft nach manuellem Eingriff verlangt (für ein bequemes, holperfreies, drehzahl- und lifetimeoptimiertes fahren).

Unser Auto Iveco 65C18 hat ähnliche Laufleistung und ist 6 Jahre alt. Sorgen mach ich mir da noch gaaanz lange nicht :)

antonow am 14 Sep 2014 16:12:39

Hallo
mein Iveco ( 3l Automatik ) EZ 2013 ca.9000 km war wegen der Agile in der Wekstatt,die Automatik sprang immer von Auto in den Manuellen Modus.Nach dem werkstattbesuch klappt alles wieder gut.Sonst bin ich mit der Kiste sehr zufrieden.

Helmut
Laika Kreos 5001 SL

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Laika Ecovip 6 auf Turbo Daily 35 - 12 Fahrer hier ?
Neuer Daily mit Wandler Automatik
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt