rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Persönliche Privatsphäre 1, 2, 3

macagi am 31 Aug 2014 16:10:25

So,heute musste ich erfahren,dass ich genau diese verletzt habe...

Sind gerade auf einem SP angekommen,Platz gefunden,eingeparkt. Mit Hecksitzgruppe hin zur Aussicht,versteht sich.Wir kucken hinten raus. Wir waren natürlich innerhalb unserer Markierungen.

Die Frau des Nachbarwomos meinte dann sogleich zu meiner Frau, dass das so ja nicht gehe. Unsere Türen seien ja nun zueinander,dies verletze ihre persönliche Privatsphäre! Wir mögen doch bitte vorwärts einparken,so wie alle anderen auch! Mein Argument,dass wir ja hinten rauskucken, verduzte sie -kannte sie offenbar nicht.

Was hättet ihr gemacht?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 31 Aug 2014 16:13:39

Ich wäre stehengeblieben. Es sei denn, es gäbe Vorgaben über die Einparkrichtung. Habe ich aber nur ein- oder zweimal erlebt bei sehr stadtnahen SP, die direkt an die Gärten und die Wohnbebauung angrenzten. Da wollte man wohl die Abgase startender Fahrzeuge von den Häusern fernhalten. Obwohl wir ja alle Seitenauspuffanlagen haben... :D

Rico am 31 Aug 2014 16:16:52

macagi hat geschrieben:Was hättet ihr gemacht?

Wenn der Stellplatzbetreiber nicht vorschreibt wie man einzuparken muss -->
Nichts

Anzeige vom Forum

Gast am 31 Aug 2014 16:20:46

Vielleicht hat eure Platznachbarin ihr Womoinneres nicht aufgeräumt und nun Angst ihr könntet ihre Unordnung sehen.

sujokain am 31 Aug 2014 16:31:15

Gar nix würde ich machen. Ich gehe davon aus, dass eine bestimmte Richtung nicht vorgeschrieben ist.

Lancelot am 31 Aug 2014 16:31:36

macagi hat geschrieben: Was hättet ihr gemacht?

Ich hätte ihr gesagt : stimmt - fällt mir jetzt auch auf ... können Sie sich nicht umdrehen .. :?:

;D

avalon am 31 Aug 2014 16:46:50

:daumen2:
...genau so!

Gast am 31 Aug 2014 16:49:35

Wegen unserer Hecksitzgruppe und der Tür an Tür-Situation sind in Glückstadt sogar mal Nachbarn abgereist :D

Ohne das ich mich vorgestellt habe!!! :D

schaetzelein am 31 Aug 2014 16:50:39

na ja wenn man auf dem SP raussitzen darf, also Tisch und Stühle rausstellen kann, dann würde mich das auch ein klein wenig stören ehrlich gesagt. Dann sitzt man sich ziemlich nah gegenüber und versteht auch jedes Wort was das Gegenüber von sich gibt, oder ?

Wie die genaue Situation ist wissen wir ja nicht, kannst uns ja mal aufklären macagi

bussi1256 am 31 Aug 2014 16:53:01

Die Frau des Nachbarwomos meinte dann sogleich zu meiner Frau, dass das so ja nicht gehe. Unsere Türen seien ja nun zueinander,dies verletze ihre persönliche Privatsphäre! Wir mögen doch bitte vorwärts einparken,so wie alle anderen auch! Mein Argument,dass wir ja hinten rauskucken, verduzte sie -kannte sie offenbar nicht.

Was hättet ihr gemacht?[/quote]
Hallo,
die Frau hatte Recht.
Da die Eingangstür immer rechts ist, sollten die Womos so stehen, das alle nach vorne einparken. Somit ist ein genügender Abstand (Brandschutz) gewährt.
War gerade auf einem SP, nachdem 2 mal die Stromsäulen rückwärts umgefahren wurden, darf nur noch vorwärts eingeparkt werden. Der Platz wird jetzt erweitert, bei der Planung hatte auch die Feuerwehr bedenken, wenn so dicht die Womos parken. Jetzt wird überprüft wie weit der Mindestabstand sein muß!!!
Bussi

Tirena27 am 31 Aug 2014 16:55:19

Bei "Kuschelcamping" wäre das sicher ein Argument - obwohl, dann hätten ja beide mehr Platz zum Aussteigen. :D

schnatterente am 31 Aug 2014 16:55:29

bussi1256 hat geschrieben:die Frau hatte Recht.

Ironie an oder aus? :gruebel:

bussi1256 hat geschrieben:nachdem 2 mal die Stromsäulen rückwärts umgefahren wurden

Glaube mir, das schaffen viele auch vorwärts oder sogar seitlich ;-)

wolfherm am 31 Aug 2014 16:56:23

Bussi: Warum? Wenn der Abstand zu beiden Seiten ausreicht. Außerdem, was ist der richtige Abstand? Es gibt viele Plätze, wo dann gar keiner stehen dürfte......

viking92 am 31 Aug 2014 16:57:18

sujokain hat geschrieben:Gar nix würde ich machen.

:top:
Seh ich auch so.

Tirena27 am 31 Aug 2014 16:59:32

bussi1256 hat geschrieben:Da die Eingangstür immer rechts ist, sollten die Womos so stehen, das alle nach vorne einparken.
Bussi

Also da muss ich widersprechen - letztes Jahr waren Briten neben uns, die hatten die Aufbautür links! :ja:

schnatterente am 31 Aug 2014 17:00:56

Vielleicht kommt ja noch ein Gesetz, in welche Richtung das Lenkrad zu zeigen hat :-D

Und in der Dusche bitte mit dem Waschlappen nur gegen dem Uhrzeigersinn kreisen!Sonst schaut der Gesundheitsinspektor vorbei ;-)

BurnerWil am 31 Aug 2014 17:06:22

bussi1256 hat geschrieben:Hallo,
die Frau hatte Recht.
Da die Eingangstür immer rechts ist, sollten die Womos so stehen, das alle nach vorne einparken. Somit ist ein genügender Abstand (Brandschutz) gewährt.

Hallo Bussi,

Wenn die Feuerwehr wirklich mitredet und dann auf Vorwärtseinparken besteht, bin ich ein wenig überrascht und besorgt. Für den Fall der schnellen Abfahrt (und das sollte man bei Feuer jawohl), sollten die Fahrzeuge bereits in Fahrtrichtung stehen, also rückwärts eingeparkt sein. Das beschleunigt die Abwicklung enorm.

thomas56 am 31 Aug 2014 17:06:36

ich wusste dass es mit den Falschrumsitzern nur Zoff geben kann! :D
Kann mir hier keiner erzählen, dass er es gut findet wenn sich jemand bei ihm Tür an Tür stellt.

wolfherm am 31 Aug 2014 17:08:44

Warum? Wo ist das Problem? So haben wir schon sehr nette Kontakte gehabt........

schnatterente am 31 Aug 2014 17:09:02

thomas56 hat geschrieben:wenn sich jemand bei ihm Tür an Tür stellt.

Tür an Tür mit Alice... :pfeif:

markgraefin am 31 Aug 2014 17:09:26

Ist es nicht eigentlich so, dass auf Stellplätzen gar keine Stühle und Tische rausgestellt werden dürfen??

Ich hätte jedenfalls nicht umgeparkt.

Stellt euch vor, ihr steht am NOK und dürftet nicht so parken, dass ihr die Schiffe seht.

Gut, wir haben die Aussicht nach vorne, aber ich käme im Leben nicht auf die Idee meinem
Nachbarn vorzuschreiben, wie er zu parken hat.

Viel deutsch, oder?

flairmichel am 31 Aug 2014 17:10:59

da ist ja der nächste ärger mit dem Duo-Mobil schon vorprogramiert....

lg
Michel

Gast am 31 Aug 2014 17:13:36

wolfherm hat geschrieben:Warum? Wo ist das Problem? So haben wir schon sehr nette Kontakte gehabt........

:daumen2:

Richtig, man könnte ja dann auch gleich z.B. den Tisch usw. der Nachbarin gemeinsam nutzen usw. :lol:

thomas56 am 31 Aug 2014 17:15:48

markgraefin hat geschrieben:
Stellt euch vor, ihr steht am NOK und dürftet nicht so parken, dass ihr die Schiffe seht.

da ich nur Seitenfenster habe muss ich mich da dann quer hinstellen? :eek:

wolfherm am 31 Aug 2014 17:16:00

Oder mit einem Grill auskommen.

Wenn ich Berührungsängste hätte, würde ich mich einigeln....aber nicht auf einen SP oder CP fahren. Ich habe keine Probleme mit meinen Nachbarn...was die denken ist mir allerdings auch egal. Wenn es denen nicht passt....einigeln....aber dann wo anders.... :D

wolfherm am 31 Aug 2014 17:17:02

thomas56 hat geschrieben:da ich nur Seitenfenster habe muss ich mich da dann quer hinstellen? :eek:

Armer Kerl. Musst du dann immer nach Gehör fahren?

shorty am 31 Aug 2014 17:18:27

...ist ja witzig. Wir durften letztes Jahr am Geiranger genau so eine Diskussion mit anhören. Womo mit Hecksitzgruppe vs. Vollintegrierten. Ich kann aber durchaus beide Seiten nachvollziehen. :D

schnatterente am 31 Aug 2014 17:19:04

thomas56 hat geschrieben:da ich nur Seitenfenster habe muss ich mich da dann quer hinstellen? :eek:

Ah, du fährst immer die Elektrosäulen seitlich um :D

thomas56 am 31 Aug 2014 17:21:19

wolfherm hat geschrieben:

Armer Kerl. Musst du dann immer nach Gehör fahren?

Stimmt, könnte mir die Schiffe auch in den Rückspiegeln und Rückfahrkamera ansehen. :D

et Schnatterente,
auf Säulenplätze fahre ich nicht!

Responderh am 31 Aug 2014 17:23:07

Es wird ja immer lustiger,nicht zu glauben.In einigen Bundesländern gibt es eine Verordnung von jeweils 3 Metern siehe Schlesweig Holstein hier Maasholm.Diese wird aber offensichtlich nur regional Wahrgenommen; Beispiel -Heiligenhafen da interressiert es Niemanden.

Außerdem kann es auch egal sein da es letztendlich so ist dass der eine die Gasanlge rechts hat der Kühlschrank auch das gleiche umgedreht und dann noch die anderen Varianten braucht man hier nicht separat erwähnen.

Privatphäre ist sicherlich wenn man zu Nah dran ist, manche sind da schon sehr Schmerzfrei unter 2,50 und so würde ich mal so einschätzen. :lol:

markgraefin am 31 Aug 2014 17:24:02

Ne, du machst es wie die Meisten, du guckst vorne raus, oder wie fährst du? Blind? :lol:

schnatterente am 31 Aug 2014 17:26:37

Responderh hat geschrieben:Beispiel -Heiligenhafen da interressiert es Niemanden.

Der steht ja auch kurz vor der Schliessung, da ist das egal.

Verratnix am 31 Aug 2014 17:29:10

wolfherm hat geschrieben: Außerdem, was ist der richtige Abstand? Es gibt viele Plätze, wo dann gar keiner stehen dürfte......

Richtig, die Brandschutzverordnung spricht von mindestens 3 Metern.

thomas56 am 31 Aug 2014 17:30:22

ist mir gerade wieder passiert. Ich sitze draussen, kommt einer verkehrtrum an und haut mir seine Aufbautür an die Rückenlehne. :?
Ich bin dann ins Auto, wollte eine Stunde später abreisen (was der Nachbar aber nicht wusste). Als ich raus kam, standen seine Stühle und Tisch
neben meinem. Obwohl der Nachbar zur anderen Seite 7m freie Fläche hatte...die sein Vorgänger auch genutzt hatte.
Gesagt habe ich gar nichts...weil ich eh weg wollte.

thomas56 am 31 Aug 2014 17:32:10

markgraefin hat geschrieben:Ne, du machst es wie die Meisten, du guckst vorne raus, oder wie fährst du? Blind? :lol:

guter Ansatz, der dann aber auch für die Hecksitzer gelten muss! :D

wolfherm am 31 Aug 2014 17:32:37

Thomas,

sind dir die Photovoltaik-Teile vom Dach gefallen? :D

pwglobe am 31 Aug 2014 17:35:01

Hallo Thomas, ich stehe gerne mit dir Tür an Tür.
Wenn deine Kühlbox gut gefüllt ist. :lol:

thomas56 am 31 Aug 2014 17:35:32

ja, aber das Kabel ist lang genug. :D

schnatterente am 31 Aug 2014 17:35:57

8119 Verratnix,

auch bei zu Fuß Gehenden (Geschlecht neutral) mit Zigarette im Mund? :lol:

Gast am 31 Aug 2014 17:36:59

thomas56 hat geschrieben:ist mir gerade wieder passiert. Ich sitze draussen, kommt einer verkehrtrum an und haut mir seine Aufbautür an die Rückenlehne. :?

War bestimmt ein guter Kumpel hier aus dem Forum :D

schaetzelein am 31 Aug 2014 17:38:55

das Bild ist echt krass...da wär ich auch gefahren und hätt aber ne Weile mit laufendem Motor was gaaaanz dringendes erledigen müssen 8)

thomas56 am 31 Aug 2014 17:40:09

pwglobe hat geschrieben:Hallo Thomas, ich stehe gerne mit dir Tür an Tür.
Wenn deine Kühlbox gut gefüllt ist. :lol:

Hallo Peter,

weisst du doch, für dich ist sie immer gefüllt! :bia:

hast29 am 31 Aug 2014 17:48:25

....ich hätte der Dame zu verstehen gegeben das es sich um einen Stellplatz handelt und nicht um einen Campingplatz.
Wenn sie Privatsphäre benötigt solle sie diesen doch bitte anfahren.

Im übrigen muss man auf Stellplätzen diese besagten 3 m abstand einhalten, aus brandschutzgründen.

Heiligenhafen ist ein Parkplatz für Womos!!! und auf Parkplätzen kannste auch hochkant einparken solange du in den Markierungen bleibst....

schnatterente am 31 Aug 2014 17:49:48

819 thomas,

danke deiner Bilder vom Kühlhaus in deiner Heckgarage, wissen halt viele, das man bei dir gut aufgehoben ist, falls mal die flüssige Nahrungskette abreißt ;-D

Ich stell mich beim Einkauf im Getränkeladen ja auch nicht 2 Kilometer weit weg :lach:

viking92 am 31 Aug 2014 17:50:43

pwglobe hat geschrieben:Wenn deine Kühlbox gut gefüllt ist. :lol:

Diesen Sommer konnte man sich ja nun absolut nicht über ihn beschweren :D

Auf dem selben SP hatten wir auch einen "Falschsteher" gegenüber, allerdings mit bedeutend mehr Platz, als wie bei Thomas's Bild. Gestört hat es uns nicht weiter.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kleines Schlauchboot im Wohnmobil, wie macht ihr das?
PDF-Entsorgungsstationen Europa
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt