xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fragen zum Wassertank

Gast am 31 Aug 2014 19:09:07

Moin,

ich stelle hier zwei Fragen, die ich trotz Google bzw. Suchfunktion so nicht eindeutig beantwortet finde.

Vielleicht mache ich mir ja auch nur unnötig Sorgen:
- In wie weit wirkt sich ein gefüllter Wassertank auf die Fahrstabilität aus?
- Wie wirkt sich eine erhebliche Änderung des Luftdrucks auf die diversen Tanks aus. Ich meine damit, dass ich bspw. in der Ebene den Überlauf schließe und anschließend auf 2000m Höhe fahre. Besteht die Gefahr der Verformung bzw. das er reisst??

Mir geht es dabei nicht um einen Individualbau, sondern vielmehr um ein ganz normales Modell "von der Stange".

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 31 Aug 2014 19:20:52

Die Tanks befinden sich unten. Das wirkt sich meines Erachtens nicht auf die Fahrstabilitaet aus. Der Überlauf ist eigentlich immer auf. Da dürfte auch nichts passieren.

felix52 am 31 Aug 2014 22:06:01

Ein gefüllter "Wasser"-Tank wirkt sich immer positiv auf die Fahrstabilität aus, wenn er zwischen den Achsen montiert ist. Wobei ich davon ausgehe, dass es ein
Serienmobil ist mit ausgewogenen Gewichtsverhältnissen jeweils rechts und links.

Ich weiß zwar nicht, warum Du die Frage des "Unter/Überdrucks stellst" und erst recht nicht,warum Du den Überlauf schließen willst und wie? :?

Aber Stangenwohnmobilmobiltanks halten eine solche Druckdifferenz locker aus und genau deshalb wäre es dann nötig, eben nicht die Überlaufeinrichtung (wie auch immer)
zu verschließen.
Und wenn Du unten imTal volltankst und bei 2000 Meter oben ankommst, hast Du auch kein Problem mehr mit demTreibstofftank.

Bei den Abwassertanks würde ich mir sowieso keinen Kopf machen..... ;D

Gute Reise
:)

Anzeige vom Forum

kintzi am 31 Aug 2014 23:18:06

Die barometrische Höhenstufe beträgt unterhalb 5500m 125 hp=mbar pro 1000 Höhenmeter, in 2000m
also 250 hp= 0,25 bar, Womo- Autoreifen hat 4-5,5 bar. Gr.K.

thomas56 am 01 Sep 2014 00:16:44

Hektopaskal ist schon wichtig, wenn Be-und Entlüftung verschlossen werden, wirkt das Vakuum!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

auch bei Thetfort ein toller Service
Gibt es eine WC Dusche(Closomat) als Aufsatz zu kaufen? Wo?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt