aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gibt es eine WC Dusche(Closomat) als Aufsatz zu kaufen? Wo?

Variophoenix am 17 Aug 2014 09:25:02

Nun zu Hause habe ich so einen Closomaten der einem den Hinter sauber mit Wasser frei spritzt. Kann man so ein Teil auch fürs Womo kaufen.
Es ist mir bewusst, dass das Thema wohl auch Witzeleien auslösen kann. Also schreibt mal drauf los ob Ernst gemeint oder die es sich nicht verdrücken können, mit euren Witzen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Aug 2014 09:38:04

Hat eigentlich jedes Wohnmobil schon.
Man nehme dazu einfach den Duschschlauch .

,
Garlic :D :D :D

kintzi am 17 Aug 2014 09:44:57

Fehlt aber noch der geheizte Ventilator. Google Washlets u. Japaner u. ließ den Artikel in der Welt. Gr.R

Anzeige vom Forum

Gast am 17 Aug 2014 09:48:34

Artikel in der Welt, da steht :

Araber und Südostasiaten benutzen die linke Hand und viel Wasser.

kintzi am 17 Aug 2014 09:54:50

Z.B.das USPA UB-6235 zu 749€, sogar mit Benutzererkennung per Sensor im Sitz. Bloß AC u. (Druck)-Wasseranschluß anschließen, ist doch hinzupfriemeln. Gr.R

kintzi am 17 Aug 2014 10:00:28

Zitat Garlic (warun Knoblauch?):
Araber und Südostasiaten benutzen die linke Hand und viel Wasser.

Mit der rechten bringen sie sich gegenseitig um. Die Japaner sind effektiver, haben bd. Hände frei. ;D Gr.R

Variophoenix am 17 Aug 2014 10:41:13

Garlic hat geschrieben:Hat eigentlich jedes Wohnmobil schon.
Man nehme dazu einfach den Duschschlauch .

,

Nun leider ist meine Dousche nicht beim Wc.
Oder soll ich in die Dousche Kaken.
Und die Hände brauche ich für was anderes.
Ac anschluss wil ich nicht. Nur Dc 12V. Braucht ja nicht Heizbar zu sein.
Oder

Gast am 17 Aug 2014 11:05:16

Außendusche nehmen... 8)
Frag doch mal jetzt auf der Messe in DD nach, Ende August. Vll. haben die Toi.hersteller dort Ideen.

gerhardo am 17 Aug 2014 17:53:59

Hallo,

wie hockyass anmerkte, auch auf die Gefahr hin belustigte Reaktionen auszulösen, eine seriöse Anmerkung von mir:

Nachdem ich in Asien die Reinigung nach dem Toilettengang mit Wasser kennengelernt hatte, war ich davon so überzeugt, dass bei uns im Bad neben der Toilette eine separate Mischbatterie mit kleiner Handdusche installiert wurde. Papier dient nur noch zum Abtrocknen. Eindeutig ein gewaltiger Hygienefortschritt. Möchte ich nicht mehr missen.
(kein Automat wie bei hockeyass - die habe ich in Asien auch kennengelernt, mit unterschiedlichen Programmen je nach Geschlecht - das war mir aber zu viel Aufwand)

Ich habe auch darüber nachgedacht, wie das im Womo realisiert werden kann, jedoch noch nicht durchgeführt. Der einfachste Weg ist wohl, Platz für einen kleinen separaten Wassertank (z.B. 2 - 3l) zu finden und den mit Tauchpumpe und Handdusche zu betreiben. Solche Lösungen gibt's im Campingzubehör. Obwohl wir ein Kombibad haben, wäre die vorhandene Dusche nicht vernünftig zu hantieren.

gerhardo

Lancelot am 17 Aug 2014 18:50:35

Warum kein Bidet ... :?:
Passend zum Beispiel für die Thetford - Modelle --> Link

thomas56 am 17 Aug 2014 18:57:01

Zusatzschüsseln sind völlig unnötig!
Wenn man nach jedem Toilettengang ausgiebig duscht halte ich das für völlig ausreichend! :ja:

Lancelot am 17 Aug 2014 19:32:10

thomas56 hat geschrieben:Wenn man nach jedem Toilettengang ausgiebig duscht ....

... ist das Frischwasser sicherlich ziemlich flott aufgebraucht :ja:
Da haben wir noch garnicht von Zeiten des "beschleunigten Durchsatzes" gesprochen ... :D

WomoKindi am 17 Aug 2014 19:39:50

Mit wie viel bar arbeitet eigentlich so eine WC-Dusche?
Müsste ja einiges an Druck haben wenn da was "sauber" werden soll. :roll:

thomas56 am 17 Aug 2014 19:43:55

WomoKindi hat geschrieben:Müsste ja einiges an Druck haben wenn da was "sauber" werden soll. :roll:

.....wenn die Kruste erst mal ein paar Tage durchgehärtet ist? :D

Lancelot am 17 Aug 2014 19:45:59

WomoKindi hat geschrieben:Müsste ja einiges an Druck haben wenn da was "sauber" werden soll. :roll:

:lol: :lol: :lol:

Hmm .. HD-Reiniger isses sicher nicht :lach:
Ein wenig "Mechanik" wird man wohl zusätzlich noch anwenden müssen :D

Bequem und komfortabel sieht´s schon aus. Kannst Dir ja mal "die Popodusche" ankucken : --> Link

Variophoenix am 17 Aug 2014 19:49:26

Die hat nicht so viel druck. Jedenfals nicht mehr als eine Douschbrause. Zusätzlich muss der Strahl nicht so breit sein was den druck erhöhen würde. Die Idea das mit einer spez. präparierten Brause zu lösen ist verfolgungs Wert. Nur muss man dann das Teil zischen die Beine Halten und gut Zielen und danach auch reinigen. Beim Closett kommt so eine Düse raus und geht dann wieder rein nach Gebrauch.

WomoKindi am 17 Aug 2014 19:57:48

Wolfgang,

ankucken wird nichts ändern, wenn dann wohl Testen :)

ich wollte es ja nur wissen weil hier wer meinte damit beide Hände frei zu haben. :wink:

Und da ich nicht nur Körner esse, sonder zur Gattung Fleischfresser zähle,
ist das was da gesspült werden soll doch von einer oft sehr gut haftenden Konsistenz.
Andersherum soll es ja die Hämorriden nicht gleich mit entsorgen,
oder gar einem Einlauf gleichen. :eek:

obwohl :lach:

Ps, gerade mal das Video betrachtet, Spielerei meiner Meinung, oder noch besser Pseudohygiene :roll:

Thomas,
die Anspielung nehme ich in Bezug darauf, dass Dein Urlaub zu Ende ist,
und Du deshalb etwas neidisch auf "Dauerurlauber" bist,
heute ausnahmsweise mal nicht ganz ernst. :ja:

WK

Gast am 17 Aug 2014 20:19:42

Mein Duschschlauch würde ja bis in die Toil.-Schüssel rübereichen.
Aber was soll das ? Nach "Alter-Väter-Sitte" tut's doch immer noch Papier, ... im Bedarfsfall Hakle-Feucht.
Was mich nur wundert, dass Kärcher diese Marktlücke noch nicht entdeckt hat.
Dezent mit 30 bar Druck, Reinigungsmittelzusatz und Klarspüler.
Da bleibt kein Auge trocken.
Als Produktmanager würde ich das Teil unter dem Namen "..........." auf
den Markt bringen.
Hier ist eure Phantasie gefragt.
Um Vorschläge wird gebeten.

,

globeman am 17 Aug 2014 21:05:07

398 euro für die popodusche ist??? Ist das jetzt günstig oder (arsch)teuer???

Variophoenix am 17 Aug 2014 21:22:01

Für einen sauberen Hintern ist mir kein Geld zu Schade.

thomas56 am 17 Aug 2014 22:27:52

hokeyass hat geschrieben:Für einen sauberen Hintern ist mir kein Geld zu Schade.

:D
eigentlich wollte ich diesen Winter wieder den Eskimos Kühlschränke verkaufen! :D
Aber der hiesige Markt scheint ja nach selbstroutierenden Popobürsten zu lächzen. :lol:

Palmyra am 17 Aug 2014 22:43:17

In jedem guten Hotel und Haus ist eigentlich im Badezimmer ein Bidet .... sollte auch im WoMo sein . Von der Multiloesung halte ich nicht viel .... zu kompliziert und vielleicht auch gefaehrlich ( Kurzschluss :lol: )

thomas56 am 17 Aug 2014 23:08:39

Palmyra hat geschrieben:In jedem guten Hotel und Haus ist eigentlich im Badezimmer ein Bidet .... sollte auch im WoMo sein .

im guten Womo gibt es das auch optinal! Im Carado bin ich mir nicht sicher. :wink:

Variophoenix am 17 Aug 2014 23:10:09

thomas: wenn ich ein Eskimo wäre würde ich dir einen Kühlschrank abkaufen, damit mir nicht immer der Fisch ausserhalb des Kühlis einfriert. Aber woher nehme ich die Steckdose her? :?

thomas56 am 17 Aug 2014 23:14:38

hokeyass hat geschrieben: Aber woher nehme ich die Steckdose her? :?

Optional bei mir für 300,-€. (Strom und Kabel kostet extra).

felix52 am 18 Aug 2014 00:30:55

Jedes Forum braucht Posts. Aber braucht man solche Beiträge wirklich im Bereich "Wohnmobiltechnik"? :eek:
Der TE meinte ja auch gleich, zu wissen, wo so etwas hinführen könnte.... :)
Ich hab mal, und soviel Offenheit muss sein, den "Störknopf" gedrückt. :ja:

kintzi am 18 Aug 2014 00:31:20

Zitat WomoKindl
Ps, gerade mal das Video betrachtet, Spielerei meiner Meinung, oder noch besser Pseudohygiene

Das Prinzip wurde bereits Ende der 50erJahre für Behinderte konstruiert, die erste Profianlage
habe ich in den 60er Jahren in der ärztl. Fach-Vorstellung der LVA-Klinik Bad Windsheim besichtigen u.probieren dürfen. Privat nutzen die Japaner es am meisten, haben das größte Angebot, ordentliches bis 5000€.
Wasserdruck minimal 2 bar, kaum was für Tauchpumpe, Druckpumpe mit Windkessel ist eher was. 230V über WR, geht noch ohne Warmluftgebläse, aber wenn mit, min 300-400Ah. Batts. Gr.R

Laika57 am 25 Aug 2014 23:00:47

Habe in der Bucht ein "Smart Bidet" für keine 40 Euro bestellt und an unsere Keramiktoilette montiert.Das Gerät wird nur an die Wasserversorgung angeschlossen (bei uns Druckwasserversorgung).Das Ergebnis und die unkomplizierte Bedienung sind absolut überzeugend.Allen Kritikern sei gesagt:
nur minimaler Wasserverbrauch da manuell steuerbar
deutlich weniger Papierverbrauch
kein Stromverbrauch
sehr gute Reinigungswirkung
Nachteil:vermutlich nur in Verbindung mit Keramiktoilette sinnvoll montierbar
Reinigungsstrahl nicht temperiert-da aber bei uns Warm-u.Kaltwasserleitung dicht beieinanderliegen
kein Problem.
Wir wollten das Teil nicht mehr missen.
V.G.Laika57

Gast am 25 Aug 2014 23:49:10

Hier die einfache Version für Wanderer, natürlich auch im Camper benutzbar.
Amazon Link

Fehlt nur noch der 12V-Fön zum Trocknen. :ja:

Und noch eine etwas komfortablere Version:
Amazon Link

Variophoenix am 26 Aug 2014 09:30:49

Laika57 hat geschrieben:Habe in der Bucht ein "Smart Bidet" für keine 40 Euro bestellt und an unsere Keramiktoilette montiert.
V.G.Laika57

Meinst du dieses? --> Link
Hat das jemand auch aml im Womo probiert? Bei mir ist da nur 1.5 Bar druck. Dann müsste man noch einen Schalter für Pumpe einbauen.

Laika57 am 01 Sep 2014 07:45:18

Ja habe genau dieses eingebaut.Es wird mit einem Adapter direkt an das Druckwassersystem angeschlossen.Wenn man den Bedienknopf dreht springt die Pume an und die Düse fährt aus und der Wasserstrahl kommt.Bei eine Tauchpumpe ist natürlich ein Schalter notwendig ggf.ein Druckdifferenzschalter in der Leitung.Bei uns funktioniert das Smart Bidet bestens und wir wollen nicht mehr darauf verzichten.V.G.Laika57

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fragen zum Wassertank
Frischwasser im Tank bei abgestelltem Mobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt