rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bad Münstereifel - Factory Outlet mal anders

Gast am 01 Sep 2014 09:11:13

Am Samstag waren meine Frau und ich auf dem Weg nach Köln und wollten eigentlich dort ein wenig shoppen gehen. Unterwegs kam das Gespräch auf das "neue" Factory-Outlet-Center" in der historischen Innenstadt von Bad Münstereifel und - wen wundert es - wir disponierten um und fuhren dort hin. Ich hatte nicht geplant, einen Bericht darüber zu schreiben und deswegen auch nicht viele Fotos gemacht. Aber da bislang hier über Bad Münstereifel wenig zu finden ist, eine kleine Beschreibung:

Der Wohnmobilstellplatz grenzt an einen der großen Parkplätze an und liegt direkt auf der Rückseite des Eifelbades. Findet man in der Stellplatzliste des Forums. Bezahlen konnten wir leider nichts, weil das Eifelbad vorübergehend geschlossen ist und nur dort Stellplatzgebühren entrichtet werden können. Macht aber wohl in Kürze wieder auf.

Hinweis für die Wellness-Freunde: die Saunalandschaft im Eifelbad ist derzeit komplett zu, es wird ein neuer Pächter gesucht. Also Shopping in Verbindung mit anschließendem Saunieren bis auf Weiteres nicht möglich.

Vom Stellplatz aus ist es nicht weit zur Innenstadt, zu Fuß gut 5 Minuten.

Hier ein paar Fotos:

In den Outlet-Stores das Übliche. Schnäppchen kann man machen bei den Sachen der abgelaufenen Saison, Aktuelles bzw. Herbstmode kostet so viel wie überall. Es gibt hier und da noch Eröffnungsangebote.

In der Kombination mit den älteren Läden ist ein Besuch aber sicher reizvoll für diejenigen, denen es den monotypischen Outlet-Stores an Flair fehlt.

Außerdem gibt es nette Cafes und Restaurants mit Eifelspezialitäten und Hausmannskost (wir haben im Brauhaus z. B. leckere Sülze mit Bratkartoffeln gegessen...).

Direkt vom Stellplatz aus kann man wunderschön spazieren gehen. Man verlässt den Platz über eine Brücke über der Erft und auch die Vierbeiner kommen auf ihre Kosten:

Blick vom Wanderweg auf das Städtchen:

Die Rehe hatten es unserem Hund angetan...

Ach ja: einen schönen Kreisverkehr gibt es da auch (ich finde, Kreisverkehre haben einen eigenen Thread verdient, oder gibt es den schon?)

Am Sonntag war in der gesamten Innenstadt Antikmarkt. Auch den haben wir uns ausgiebig angeschaut und sind dann auch endlich etwas Geld losgeworden... :wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fritzzi am 01 Sep 2014 09:13:52

ooooooooohhhhhhhhhhh ihr habt ne BX ? ? ?

lili

Gast am 01 Sep 2014 09:18:30

fritzzi hat geschrieben:ooooooooohhhhhhhhhhh ihr habt ne BX ? ? ?

lili

Willi heißt er, 4 Jahre, pendelt zwischen 65 und 68 kg, ist also zuladungsrelevant... :lach:

Anzeige vom Forum

quax1968 am 01 Sep 2014 09:25:45

Danke für den Bericht.
Und schöne Bordeaux-Dogge. Wir haben 2 Französische Bulldoggen. Evtl. haben wir uns ja mal in Hameln gesehen?

Viele
Claus

Gast am 01 Sep 2014 09:35:08

quax1968 hat geschrieben:Danke für den Bericht.
Und schöne Bordeaux-Dogge. Wir haben 2 Französische Bulldoggen. Evtl. haben wir uns ja mal in Hameln gesehen?

Viele
Claus

Nein, in Hameln waren wir noch nicht mit ihm. Hatten aber bis zum Mai auch noch einen Bully, der leider an einem Nierentumor verstorben ist.

uschi-s am 01 Sep 2014 09:37:33

Wir waren vor einiger Zeit in Bad Münstereifel und hatten uns schon gewundert, warum so viele Geschäfte so einheitlich umgebaut wurden. Jetzt haben wir die Lösung :D
Der Ort ist sehr schön und immer wieder einen Zwischenstopp wert. Der SP ist verbesserungswürdig, aber da wird sich sicher einiges tun, wenn so ein Aufschwung zu verzeichnen ist. Begeistert waren wir von dem Angebot in den Lokalen, wenn das so bleibt, dann sehe ich, dass der Ort eine Zukunft hat.

kitally am 01 Sep 2014 09:44:42

Willy ist ein toller Name für den Kerl :D

ich finde das gar nicht so schlecht, was die da gemacht haben.
Die Gefahr bestand ja, dass die Stadt touristisch in Vergessenheit gerät.

quax1968 am 01 Sep 2014 09:49:44

Heinz-Jürgen hat geschrieben:Hatten aber bis zum Mai auch noch einen Bully, der leider an einem Nierentumor verstorben ist.

Das tut mir leid, wie alt wurde Euer Bully?

Gast am 01 Sep 2014 09:53:03

kitally hat geschrieben:ich finde das gar nicht so schlecht, was die da gemacht haben.
Die Gefahr bestand ja, dass die Stadt touristisch in Vergessenheit gerät.

Ja, ist eine richtige "Wiederbelebung" und eine tolle Idee.

Bad Münstereifel war bei mir auch in Vergessenheit geraten. Ich war dort Anfang der Siebziger auf Klassenfahrt in der Jugendherberge. Das Einzige, woran ich mich erinnere ist, dass uns der Herbergsvater nachts den Kassettenrekorder weggenommen hat... :lach:

Heino 8) haben wir übrigens nicht gesehen. Der betreibt jetzt sein Cafe am Kurhaus weiter oben über dem Stadtzentrum. War wohl erst gegen den Umbau und ist jetzt glühender Verfechter, wie uns jemand erzählte.

Mann am 01 Sep 2014 09:55:28

die Dogge ist der Hammer, bin neidisch.

Gast am 01 Sep 2014 09:55:37

quax1968 hat geschrieben:Das tut mir leid, wie alt wurde Euer Bully?

Er wurde leider nur gut 5 Jahre alt. Sind aber tolle Hunde und wer weiß, vielleicht werden wir uns wieder einen zulegen.

Gast am 01 Sep 2014 10:03:34

Mann hat geschrieben:die Dogge ist der Hammer, bin neidisch.

...und fügt sich auch harmonisch in die Wohnzimmereinrichtung ein:

So, jetzt aber Schluss mit Bordeauxdogge, soll schließlich um Bad Münstereifel gehen. Wir kriegen sonst Ärger mit den Mods... :ja:

BurnerWil am 01 Sep 2014 10:48:22

Heinz-Jürgen hat geschrieben:
Heino 8) haben wir übrigens nicht gesehen. Der betreibt jetzt sein Cafe am Kurhaus weiter oben über dem Stadtzentrum. War wohl erst gegen den Umbau und ist jetzt glühender Verfechter, wie uns jemand erzählte.

Stimmt! Meine Mutter wohnt mitten in der "City" von Bad Münstereifel und hängt mindestens einmal die Woche bei Heino rum. Der ist sehr häufig im Café anwesend. Seit seiner "Cover"-CD findet er den Umbau der Stadt toll, denn das sieht er auch neue Absatzmöglichkeiten. Sauer war er, weil ihn die Stadt aus seinem alten Café geschmissen hat und er sich nicht genügend gewürdigt sah. Zum Teil mit Recht. Da werden Busseweise Menschen/Fans in die Stadt geschleust und bringen schon eine Menge Umsatz. Aber Heino wird auch nicht jünger und zukunftsweisender ist das Outletkonzept :D

Mann am 01 Sep 2014 10:53:22

Heinz-Jürgen hat geschrieben:
...und fügt sich auch harmonisch in die Wohnzimmereinrichtung ein:

So, jetzt aber Schluss mit Bordeauxdogge, soll schließlich um Bad Münstereifel gehen. Wir kriegen sonst Ärger mit den Mods... :ja:

schei,,,, Bad Münstereifel, will Dogge sehn :D

Aber mal im Ernst, das wärs, so ein Hund, sind mit unserem Frenchbully zwar ganz zufrieden, ist aber kein Vergleich.

fritzzi am 01 Sep 2014 11:57:30

oh mann....unserer hieß auch willi. war aber nicht so schwer. ein toller kerl ?

und die bilder von bad münstereifel sind natürlich auch klasse :lol:

sini2000 am 01 Sep 2014 12:03:47

Danke für den Bericht. Hab ich abgespeichert und wäre für uns ein guter Wochenendtrip. :D

wolfherm am 01 Sep 2014 12:04:26

Toller Bericht, toller Hund.

PS: Die Rehe sind Rotwild....

Gast am 01 Sep 2014 12:20:25

wolfherm hat geschrieben:PS: Die Rehe sind Rotwild....

Klugscheißer :lach: . Und Willi wäre es im Zweifel egal...

kitally am 01 Sep 2014 12:36:27

OT Frage, was ist der Unterschied?

Administrator am 01 Sep 2014 13:26:10

Heinz-Jürgen hat geschrieben:So, jetzt aber Schluss mit Bordeauxdogge, soll schließlich um Bad Münstereifel gehen. Wir kriegen sonst Ärger mit den Mods... :ja:

eher unwahrscheinlich ............ der Admin ist in diesem Falle parteiisch :D

Gast am 01 Sep 2014 13:28:21

Wow!!

Was ein Koloss, dürfte in ähnlicher Gewichtsklasse anzutreffen sein...

Bildschönes Tier, Kompliment!

Administrator am 01 Sep 2014 13:35:48

er hat ein bissel weniger, meist so um die 55kg - nichtsdestotrotz: für Hunde haben wir --> Link einen extra Thread - wenn ich hier weiter OffTopic poste, muß ich mich noch selbst verwarnen :D

Gast am 01 Sep 2014 13:45:10

:thema:

kitally am 01 Sep 2014 17:18:45

Administrator hat geschrieben:er hat ein bissel weniger, meist so um die 55kg - nichtsdestotrotz: für Hunde haben wir --> Link einen extra Thread - wenn ich hier weiter OffTopic poste, muß ich mich noch selbst verwarnen :D

au ja :freude:

perschul am 30 Jul 2017 10:55:53

Wir wohnen ja in einem Stadtteil von Bad Münstereifel (also Dorf) und waren anfangs nicht so begeistert von der Outlet-Idee. Einfach weil dafür andere Geschäfte weichen mussten und dann die Vielfalt fehlt. Für die Anwohner wäre eine Bäckerei oder ein Tante-Emmaladen wichtiger als der 10-te Outlet-Shop ,dachten wir. Aber es bringt auf jeden Fall Leben in die Stadt und die Zeiten wo uns die Stadt wie eine Geisterstadt (besonders in Woche) vorkam sind nun vorbei.
Den Stellplatz haben wir uns zu unserer Schande noch gar nicht angeschaut aber zu erwandern gibt es hier einiges. Tolle Hunde übrigens;-)
lg. aus Bad Münstereifel Eschweiler
Dagmar

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Die schönsten/besten Plätze an der Mosel
kostenloser Stellplatz in Gimbsheim direkt am Rhein
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt