rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kein Sat-Empfang von RBB und HR

clebre am 01 Sep 2014 15:19:57

Ich komme gerade von einer 3-Wochen-Reise aus Schottland zurück. Da es abends immer mal wieder geregnet hat, waren wir ein paar Mal ganz froh, dass wir unsere neue VUQube-Satanlage dabei hatten.

Dabei ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen: In Schottland war auf dem Astra Satelliten kein Empfang von RBB und HR möglich (es kam ein Hinweis: "Kein Dienst").

Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr. Ich habe gedacht, wenn die Schüssel Astra empfängt (zwar unter erschwerten Bedingungen, aber immerhin) dann auch alle Programme (wie zuhause mit der großen Schüssel).

Hat jemand von Euch eine Erklärung?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 01 Sep 2014 15:49:59

Wenn ich nicht falsch liege, müßte dies Transponder: 10891 H sein.
Eventuell war der genau im Grenzbereich?

reisemobil.online.cx am 01 Sep 2014 16:24:14

clebre hat geschrieben:... Ich habe gedacht, wenn die Schüssel Astra empfängt (zwar unter erschwerten Bedingungen, aber immerhin) dann auch alle Programme.

Astra 19.2" ist nicht ein Satellit, sondern eine Position, auf welcher viele ASTRA-Satelliten unterschiedlichster Generartionen und Baujahre stehen. Somit kann der Empfang von Sendern auf älteren, schwachen Satelliten in Extremfällen auch nicht möglich sein.

Wäre dies eine Erklärung für das Problem mit dem Empfang?

Michael

Anzeige vom Forum

clebre am 05 Dez 2014 20:11:44

Danke Michael (kommt etwas spät - sorry),

habe mich heute mit einem Spezialisten darüber unterhalten und der hat genau Deine Aussage bestätigt.

NaviGer am 05 Dez 2014 20:39:14

reisemobil.online.cx hat geschrieben:Astra 19.2" ist nicht ein Satellit, sondern eine Position, auf welcher viele ASTRA-Satelliten unterschiedlichster Generartionen und Baujahre stehen. Somit kann der Empfang von Sendern auf älteren, schwachen Satelliten in Extremfällen auch nicht möglich sein.

Wäre dies eine Erklärung für das Problem mit dem Empfang?

Michael

So wird es sein, bzw. so ist es. Dazu kommt, daß die Ausleuchtzonen (auf die Erde hinunter) unterschiedlich sein können. Je kleiner die Ausleuchtzone, umso weniger Energie wird verbraucht.

Weiteres Beispiel: ARD / ZDF kann man in Griechenland seit 3 Jahren nur noch in HD empfangen, für die "normale" Qualität wurde die Sendeleistung heruntergefahren.

Vielleicht hilft ein Sendersuchlauf.

Also keine Sorge deswegen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

nervige Meldung AVH 2400bt
Zenec NC3711D - löschen POI - .kml-Dateien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt