xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kennt jemand Erdek & Co im Marmarameer?

volki am 02 Sep 2014 00:12:47

Kennt jemand das Marmarameer östlich der Dardanellen?
Lapseki bis Erdek und so?

Ist das geeignetes WoMo-Land oder alles verbaut?
Schiffsverbindungen ans nördl. Ufer sind eingezeichnet, aber auch für Auto/WoMo geeignet?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brawo1 am 02 Sep 2014 11:53:40

volki hat geschrieben:Kennt jemand das Marmarameer östlich der Dardanellen?
Lapseki bis Erdek und so?

Ich kann dir lediglich mitteilen, dass wir letzten Sommer zum Abschluss unserer Türkeirundreise ein paar Tage auf dem Campingplatz ANT kurz vor Erdek verbrachten und dann über die D 200 nach Lapseki zur Fähre sind. Der Campingplatz ist aus meiner Sicht empfehlenswert und auf der Fahrt nach Lapseki habe ich in Erinnerung, dass entlang dieser Strecke nicht alles verbaut ist, sodass man durchaus an die Küste gelangen kann, die wir allerdings auf dieser Fahrt nicht anfuhren.

akdeniz am 02 Sep 2014 17:56:24

Die Strecke Erdek-Lapseki ist zwar nicht verbaut aber bei Karabiga befindet sich eine der größten Eisen- und Stahlwerke der Türkei.
Die türkischen Freunde vom Gezenbilir Karavanforum empfehlen die Halbinsel Kapidag (Kap?da? Yar?madas?).
--> Link
Von Bandirma (s. Karte) ist man mit einer schnellen Fähre in 130 Minuten in Istanbul (Yenikapi- An der Kennedystraße). So kann man einen Tagesausflug nach Istanbul machen.

Anzeige vom Forum

volki am 02 Sep 2014 18:59:40

Danke euch
Ich will nicht nach Istanbul, da waren wir schon. An einer denkwürdiger Ostern, ohne Wohnmobil!!

in Google Earth ist eine Schiffroute, von Erdek nach Barbaros eingezeichnet, aber nicht ob da auch Autos/WoMo's transportiert werden. In Barbaros hat es Fotos die aber darauf hindeuten. BARBAROS L?MANI-ERDEK,ADALAR GEM?LER?

akdeniz am 03 Sep 2014 10:49:26

volki hat geschrieben:....

in Google Earth ist eine Schiffroute, von Erdek nach Barbaros eingezeichnet, aber nicht ob da auch Autos/WoMo's transportiert werden. In Barbaros hat es Fotos die aber darauf hindeuten. BARBAROS L?MANI-ERDEK,ADALAR GEM?LER?

Hallo Volki,
die Fähren Barabaros (Tekirdag/Trakien)-Erdek, Adalar/Inseln (Avsa und Marmara) transportieren auch WoMo´s. Für WoMo´s bis 6 Meter verlangen sie 140-200 Tl. Für WoMo´s über 6 Meter kostet die Überfahrt mehr. Die Fahrt dauert 4 Stunden. So kann man den Weg über Dardanellen sparen. Diese Fähren transportieren viele LKW´s. Es kann vorkommen, daß man neben einem Tiertransporter steht (Info vom Gezenbilir Karavanforum ).

Hüseyin

volki am 03 Sep 2014 10:55:54

Wunderbar. Vielen Dank

Ich werde das als Alternative in Betracht ziehe. Je nachdem wohin es uns verschlägt :cry:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reise nach Izmir
Die Straße Van-Hakkari
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt