rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weinfest Bardolino

momobaer am 02 Sep 2014 19:48:04

Hallo,

wir wollen zum Weinfest nach Bardolino. Wir möchten aber auf den CP Du Parc nach Lazise. Kann mir jemand sagen ob es eine
gute Verbindung mit dem Bus nach Bardolino gibt?

Danke Claudia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 02 Sep 2014 20:02:09

Ja, da gibt´s mehrere Buslinien, die beide Orte anfahren.
Die Fahrpläne sind online, mal nachsehen, was die günstigste Verbindung ist
z.B die Linie 177 und 178 : --> Link

Aber warum die paar Meter nicht mit dem Radl .. :?:
Alles super ausgebaut .. :ja:

silent1 am 02 Sep 2014 20:04:53

Lancelot hat geschrieben:
Aber warum die paar Meter nicht mit dem Radl .. :?:
Alles super ausgebaut .. :ja:

Mit dem Radel? Nach dem Weinfest?
:stumm:

Anzeige vom Forum

Lancelot am 02 Sep 2014 20:07:00

-

momobaer am 02 Sep 2014 20:07:58

Hallo Wolfgang,

Danke für Deine Hilfe.

Natürlich fahren wir auch mit dem Fahrrad dort hin. Da mein Mann aber ein sehr hochwertiges Fahrrad hat , stellen wir es nicht gerne
irgendwo ab. Wobei , wenn wir auf den Markt nach Bardolino fahren machen wir das auch. Bis jetzt noch nix weg gekommen. Ich denke man fährt erst gegen Abend auf das Weinfest? Oder? Dann lieber mit dem Bus und wenn es später wird mit dem Taxi zurück.

Viele Claudia :wein:

Sellheimer am 02 Sep 2014 20:50:33

Hallo,

mit dem Taxi von Bardolino zurück nach Lazise habe ich 18.-Euro bezahlt. Allerdings war es schwierig, so gegen 22.00 Uhr überhaupt ein Taxi zu bekommen.
Wartezeit min. 30 Minuten.

Sellheimer

momobaer am 02 Sep 2014 20:52:56

Hallo Sellheimer,

dann müssen wir in der Wartezeit vielleicht noch ein Weinchen trinken..... :D

VG Claudia

Sellheimer am 02 Sep 2014 21:01:04

Das ist da ja das schöne daran; einmal ein Glas bezahlen, danach kostet jede Auffüllung (1/10 l) einen Euro.
Der Taxipreis war für uns o.k. Wir waren zu viert. Hätte mit dem Bus nicht wesentlich weniger gekostet. Nur es ging keiner mehr.
Vielleicht ist es seit 2014 (insbes. wenn ich die Busfahrpläne anschaue) anders. Wäre gut. Rad ist auf der viel befahrenen Hauptstraße
und dem Weinumsatz für mich nachts ein "No go".
Wohlgemerkt nicht nur von meiner Seite, sondern insbes. dem Pkw-Verkehr!

Sellheimer

steuertantegabi am 02 Sep 2014 23:02:01

Winr stehen gerade in cisano, das ist genau zwischen beiden orten.
De busfahrplan habe ich da, der letzte bus von bardolino nach lazise geht um 23.33 Uhr. Mit dem Fahrrad ist super. Man braucht nicht mehr die Strasse entlang, es geht ein weg direkt am Wasser entlang. Bis auf ein kleines stück hinter der Bootswerft in lazise Richtung bardolino top ausgebaut. Licht ist aber wichtig, ist stockdunkel und noch viele Fußgänger.
Man kann auch mit dem Boot von lazise nach bardolino.
Die Busfahrt nach Verona kostete 4€ pro Person, da kann die kurze Strecke auch nicht teurer sein.
Aber Vorsicht, die Busse sind bestimmt proppevoll, da lassen die Fahrer dich schon mal stehen. Ist uns in Verona passiert.
Ich würde das Fahrrad vorziehen.
Tippfehler bitte über sehen.

Lancelot am 03 Sep 2014 09:54:55

Sellheimer hat geschrieben: Rad ist auf der viel befahrenen Hauptstraße und dem Weinumsatz für mich nachts ein "No go".

Natürlich NICHT auf der Hauptstraße mit dem Radl (da mag ich am hellen Tag schon nicht ... )
Aber auf dem Uferweg geht´s prima :ja: (siehe Tante Gabi :D )

Höchstens das mit dem Licht ... bin da mal durchgerauscht und hab ein (vermutlich) Liebespärchen gestört .. die sind vl aufgesprungen von dem Bänkchen .. :lol:

schaetzelein am 03 Sep 2014 11:10:20

steuertantegabi hat geschrieben:Die Busfahrt nach Verona kostete 4€ pro Person, da kann die kurze Strecke auch nicht teurer sein.

das wusste ich auch noch nicht..hört sich ja toll an. Wir fahren am 14. runter. Das Weinfest ist Gott sei Dank erst am ersten Oktoberwochenende. Da ist immer die Hölle los, wir habens schon 2x mitgemacht, muss ich nicht mehr haben.
Beim Rosefest ist nicht so viel los, da ist`s wesentlich angenehmer.

BurnerWil am 03 Sep 2014 12:08:09

schaetzelein hat geschrieben:Das Weinfest ist Gott sei Dank erst am ersten Oktoberwochenende. Da ist immer die Hölle los, wir habens schon 2x mitgemacht, muss ich nicht mehr haben.
Beim Rosefest ist nicht so viel los, da ist`s wesentlich angenehmer.

Und es werden jedes Jahr mehr. Zwischenzeitlich reisen jede Menge Reisebusse an :(
Das Rosefest ist uns auch lieber

womostocki am 29 Sep 2014 13:20:09

Servus Leuts,

bitte entschuldigt, wenn ich diesen Thread nochmals hervorkrame...

Wir wollten auch am kommenden Wochenende zum Weinfest :sauf:. Und die genannten Alternativen mit dem Bus hören sich eigentlich gar nicht so schlecht an.

Vielleicht bin ich zu dumm Busfahrpläne zu lesen, aber ich konnte nirgendwo eine Linie entdecken, die einen nach 21:00 von Bardolino nach Lazise bringt. Die Linien 177 und 178 sind mittlerweile schon im Winterschlaf :( .

Übersehe ich etwas? :?

Es grüßt

Andreas

momobaer am 29 Sep 2014 19:47:01

Hallo Andreas,

dann müssen wir uns ein Taxi teilen!!1 Grins :bindafür:

VG Claudia & Dieter

jerek am 30 Sep 2014 09:44:00

wenn das so weitergeht können wir ein Wohnmobilforumtreffen auf dem Weinfest machen :D

Wir fahren Freitag mittag los, haben auch Camping Cisano angepeilt. Weiß einer wie es dort aussieht mit der Auslastung?
Mir wurde nämlich gesagt eine Reservierung wäre nicht nötig und wir sollten einfach vorbeikommen.

dylan08 am 30 Sep 2014 10:43:30

Melde mich dann auch zum Treffen an :) :wein:

Wir starten heute Abend und sind dann ab Donnerstag für 2-3 Tage am Gardasee.
Für das Weinfest haben wir auch Cisano oder Lazise als Stellplatz angepeilt. Mal sehen wie voll es ist.
Für Tipps zu Busfahrplänen würde ich ich auch freuen. Sind ohne Fahrräder unterwegs und zum Laufen finde ich es etwas weit :?

Ulrich

schaetzelein am 30 Sep 2014 11:42:38

Camping Cisano war letzte Woche als wir gegangen sind auch schon sehr voll. :D Ein paar Plätze werden ja immer wieder frei, (wenn man bei der Platzwahl keine Ansprüche stellt sowieso ) aber so kurz vor dem Weinfest...naja versucht es einfach.
Der CP Serenella war die letzten beiden Wochen schon sehr überfüllt. Da geh ich aber sowieso nicht mehr hin, die Damen an der Rezeption waren sehr überreizt und der Platz könnte mal ne Renovierung vertragen.
Außerdem nervt es mich, wenn ich mich mit dem Womo zwischen Bäume auf einen Mini-Platz quetschen muss und nebendran auf 80qm ein 2Mann Igluzelt steht. :eek:

steuertantegabi am 30 Sep 2014 12:18:30

Ich habe die Busfahrpläne leider nicht aufgehoben und kann daher nicht sagen, welche Linie es war.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass keine Busse auf der Strecke fahren, die Einheimischen müssen ja auch irgendwie voran kommen, auch nach 21.00 Uhr.

Vielleicht gibt es ja sogar Pendelbusse zum Weinfest, wenn das so groß ist.
Fragt doch einfach mal an der Rezeption vom Campingplatz, die wissen das bestimmt. Nach Verona zu den Aufführungen gab es auch Sonderbusse, die man extra bestellen musste. Vielleicht bieten die das zu den Weinfesten auch an????

Bleibt noch der Linienverkehr per Boot, wann die aber den Fahrbetrieb einstellen, kann ich leider nicht sagen.

Ich wünsche euch allen viel Spaß.

Gabi

momobaer am 30 Sep 2014 21:03:02

Wir wollen Freitag zum Du Parc in Lazise, da wird es Platztechnisch wohl keine Probleme geben! Oder weiß jemand etwas anderes?

LG und viel Spaß an alle die Bardolino und Umgebung besuchen!!

VG Claudia

Danny280 am 30 Sep 2014 22:32:20

Wir werden auch unten sein, Camping La Rocca am Donnerstag geht's los

Wolfros am 01 Okt 2014 11:22:41

Wir waren letztes Jahr auf Du Parc und der Platz war rappelvoll

tommi49 am 01 Okt 2014 17:44:22

Ich würde auf den Delle Rose (16 Eur mit ACSI) oder P.d.Clodia (2P um die 20 Eur).
Alles was näher dran ist, dürfte ziemlich voll sein. Dazu kommt noch die Enge der Plätze und zum Rangieren.

T.

silent1 am 01 Okt 2014 17:48:04

Piani di Clodia hat einen eigenen Shuttle bis Lazise.
Dort müßte man dann Umsteigen in den Regulären Bus.

tommi49 am 01 Okt 2014 18:02:26

Sorry, L. Quercia hatte ich vergessen.
Der Clodia ein super Sanitär.Für diesen Preis....

womostocki am 01 Okt 2014 19:15:50

Servus,

der Piani Di Clodia hat heute geantwortet. Es könnte sein, dass ein Taxiunternehmen einen Shuttle vom Campingplatz nach Bardolino anbietet. Sie warten noch auf Rückantwort vom Betrieb.

Die Shuttles nach Lazise (vom Piani Di Clodia) sind zeitlich auch nur beschränkt. Und auch von Lazise habe ich keinen Bus zu später Stunde von oder nach Bardolino entdecken können. Lancelot hatte ja den Fahrplan verlinkt.

Es grüßt

Andreas

jerek am 02 Okt 2014 11:06:13

hmmm... ich kann nur hoffen dass wir morgen nachmittag noch einen Platz bekommen. Reservierung sind laut Aussage von Camping Cisano leider nicht möglich :?

Lancelot am 02 Okt 2014 11:42:31

jerek hat geschrieben: ... ich kann nur hoffen dass wir morgen nachmittag noch einen Platz bekommen.

Würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen ... der Cisano ist ein Riesenplatz :ja:
Und falls tatsächlich total "voll" sein sollte, gibt´s noch reichlich andere Plätze rundrum.

Sooo viel ist da jetzt auch nicht (mehr) los .. :)

dylan08 am 02 Okt 2014 17:24:08

Haben noch einen recht schönen Platz für eine Nacht in bardolino erwischt. Auch rappelvoll hier.
Aber wir wollten morgen dann eh Richtung Iseo. Passt also.

Ulrich

momobaer am 07 Okt 2014 20:03:13

Auf den Du Parc sind wir dann nicht mehr gekommen aber nebenan auf dem Spaggio D`oro gab es noch einige Plätzchen.
Wir waren begeistert von so einem großen Weinfest und das Wetter war toll. Heute sind wir in Südtirol angekommen.
Wir werden nächstes Jahr wenn möglich wieder an den Gardasee fahren.

VG aus Südtirol

Claudia

dylan08 am 08 Okt 2014 09:38:22

Ja. Auf dem Weinfest war schon einiges Los. :) :( Und Wein gab es auch jede Menge.
Die Campingplätze waren glaub ich alle Recht voll. Überall wurde uns am Donnerstag gesagt für 1 Nacht OK. Oder Stellplätze am WC/Dusche oder der Strasse.
In Bardolino haben wir Glück gehabt. Schöner ruhiger Platz und kurzer Weg zur Promenade/Strand.

Ulrich

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuling braucht Hilfe bei der Camping-/Stellplatzsuche
Muss ich im Juli 2015 in Italien CP reservieren?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt