rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuling braucht Hilfe bei der Camping-/Stellplatzsuche

ossi2 am 06 Okt 2014 15:58:35

Hallo zusammen,
wir waren bisher mit dem WoMo "nur" in den USA unterwegs. Da es dort ein ausgezeichnetes Netz an staatlichen Campgrounds gibt, wird einem die Suche auch ziemlich einfach gemacht bzw. man kann an einer zentralen Stelle (--> Link) prima suchen und evtl. auch gleich buchen.
Wie ist das hier bei uns in Europa?
Wir haben uns für nächstes Jahr mal eine Tour durch die Toskana vorgenommen (Florenz, Pisa, Cinque Terre).
Gibt es auch eine (oder zwei, drei) gute Internetseiten, auf denen die meisten Camping- bzw. Stellplätze aufgelistet sind? Man innerhalb einer Karte suchen kann? Einem gleich angezeigt wird, welche Annehmlichkeiten der Platz bietet?
Wie plant ihr eure WoMo-Reisen?

Danke im Voraus
ossi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Okt 2014 16:12:52

Du bist hier schon richtig; hier gibt es eine Karte: --> Link

Und eine eigene Rubrik haben wir auch: --> Link

Und es gibt auch gute Apps (z. B. von pm, dem ADAC oder oder...)

Nur Online suchen, finden und gleich reservieren geht eher nicht.

Tipsel am 06 Okt 2014 16:16:09

Schau doch mal hier in die Stellplatzkarte. Der Button sitzt in der Kopfzeile. Gibst als Land Italien vor, und schon werden dir dort die Plätze angezeigt. Mit Klick auf den Platz kannst du weitere Infos dazu finden.

--> Link

Anzeige vom Forum

Tipsel am 06 Okt 2014 16:16:55

Heinz-Jürgen war schneller :D

Asterixwelt am 06 Okt 2014 16:49:35

Hallo ossi,

es gibt auch in papierform/elektronisch Campingführer für Europa.

Michael

pipo am 06 Okt 2014 19:21:58

ossi2 hat geschrieben:Wie plant ihr eure WoMo-Reisen?

Google Maps, pm Stellplatz APP, Wohnmobilforum Stellplatzdatenbank, Reiseberichte im Wohnmobilforum :mrgreen:

Ich wette es gibt min 100 Berichte die Pisa, Florenz und Cinque Terre beinhalten :wink:

Lancelot am 06 Okt 2014 19:38:15

ossi2 hat geschrieben:Wie plant ihr eure WoMo-Reisen?

WIR planen von Ort zu Ort, von Sehenswürdigem zu Sehenswertem, :)
erst dann, wenn wir müde sind und der Tag sich neigt, dann suchen wir nach Übernachtungsmöglichkeit ..
Dazu schmeiß ich mein Navi an und such mir den nächstgelegenen PP/SP/CP raus, laß mich dort hinrouten :)

Womo-Rider am 06 Okt 2014 19:41:46

Servus ossi,

mei da gibts an Haufen an Infos, kann mich den Vorrednern nur anschließen.

Vielleicht noch ein paar Insider:

1. Der WoMo-Stellplatz in Montepulciano is eigentlich auf einer riesigen Asphaltfläche. Fahre an diesem einfach vorbei, noch ein paar Meter bergab und schon kommst Du zum Bus-Stellplatz. Hier stehst Du viel schöner, ruhiger usw...

2. Wenn Du ins Val d'Orcia möchtest (südlich von Siena) kann ich Dir einen tollen Bauernhof empfehlen. Name: "Podere il casale", findest Du auch was im Internet. Mir gefällt es dort immer besonders gut, weil man herrlich auf der Terrasse über dem Val d'Orcia sitzt, einen traumhaften Blick zum Monte Amiata im Sonnenuntergang, was gibt's Schöneres? Außerdem sind die Gerichte aus hausgemachten Zutaten kulinarische Köstlichkeiten!

3. Wir lieben das italienische Essen und den guten Wein. Daher habe ich mir den Osterien-Führer (ISBN-13: 978-3833836954) gekauft. Hier einfach hinfahren und fragen ob man über Nacht stehen darf (wie soll man sonst den Wein genießen?). Klappt eigentlich immer.

Wir stehen sehr selten auf Camping- oder Stellplätzen sondern meist in der Natur.
Grundsätzlich kannst Du also eigentlich direkt drauf losfahren, der Rest ergibt sich vor Ort!

LG WoMo-Rider

ossi2 am 07 Okt 2014 09:50:41

pipo hat geschrieben:Ich wette es gibt min 100 Berichte die Pisa, Florenz und Cinque Terre beinhalten :wink:

Einen habe ich auf die Schnelle gefunden "Toskana und Cinque -Terre im September 2012", aber wie finde ich die restlichen?
Irgendwie bin ich wohl zu blöd. Hier im Forum unter der Rubrik "Reiseberichte und Reiseziele --> Italien" finde ich alles Mögliche über Italien, gut, auch den einen oder anderen Reisebericht, aber wie kann ich ganz gezielt nur nach Reiseberichten Toskana suchen?

Ciao ossi

pipo am 07 Okt 2014 11:37:50

Um viele Treffer/Reiseberichte zu bekommen musst Du einzeln suchen und am besten in Google Maps eine Karte mit Deine Route anlegen. Oder ganz Oldschool in der Landkarte die Ziele einzeichnen :mrgreen:

Versuch es mal mit diesen Einstellungen:

Lancelot am 07 Okt 2014 11:42:07

pipo hat geschrieben: Versuch es mal mit diesen Einstellungen:

Vl könnte er noch die "zu durchsuchenden Foren" einschränken auf "Italien" ... :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Südtirol 2014
Weinfest Bardolino
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt