Hallo zusammen,
lese bereits seit einiger Zeit begeisternd mit, an dieser Stelle erst mal vielen Dank für die vielen Infos, Tipps und Hilfestellungen der Profis.
Seit letzten Herbst sind wir im Besitz des oben genannten Womo's :D . Vorher haben wir ein paar Mal gemietet.
Da zwei Kinder mitreisen (2 Jahre + 8 Wochen) benötige ich beide Sicherheitsgurte auf der Rücksitzbank. Leider rollt der fensterseitige Gurt nicht mehr von alleine auf. Man muss immer nachhelfen. Zum Anschnallen von Kinder ist dies ungünstig, da sie sich auch mal im Sitz bewegen und dann der Gurt nicht automatisch zurück geht und sie somit nicht "sicher" im Sitz sitzen.
Hab schon Silikonspray ausprobiert (Gurt und Umlenkung eingesprüht, vorher natürlich mit Seifenwasser gereinigt und getrocknet). Besser wurde es, aber es ist noch nicht gut. Es scheint wohl an der Umlenkung oben zu liegen, da der untere Teil von alleine aufrollt. Kann es aber nicht genau sagen, da die Gurte schwer zugänglich sind.
Jetzt meine Frage:
Wie komme ich an die Gurte dran. Hab schon alle möglichen Schrauben der Verkleidungswand gelöst, aber da tut sich nicht viel. Wie bekomme ich die Verkleidung (Rücksitzwand) weg? Kann mir jemand helfen?
Leider bin ich nicht in der Lage ein Bild zu posten. Sorry,
Viele
Mike