aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

USB Buchsen zum Laden einbauen: Tipps und Kaufberatung?

ellocko am 20 Okt 2014 14:32:41

hallihallo,
leider ist in meinem ducato 89 nur eine 12v dose im fahrerhaus installiert. da ich kein großer freund von adaptern, verteilern o.ä. bin (und auch vermute, dass die power gar nicht reicht), würde ich gerne ein paar usb steckplatze zum laden einbauen. 4 stück bräuchte ich (handy, handy, ipod, reserve), als geeignete stelle stechen mir die knopf-attrappen (oder wie man diese toten "knöpfe" auch nenen mag, die nicht belegt sind) in der front entgegen. hat da jemand passende empfehlungen oder selbiges vllt sogar schon gemacht? ich hätte auch nichts gegen eine bestellung aus china, australien oder so, da die zeit nicht drängt sondern eher das geld :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

viking92 am 20 Okt 2014 14:35:47

Hy Hooo.....guckst Du hier bei Acki: --> Link

Gast am 20 Okt 2014 14:37:08

Ja, hab ich schon gemacht ...

bitte benutze die Suchfunktion oder hier: --> Link

Liebe , Alf

Anzeige vom Forum

ottomar am 20 Okt 2014 14:55:28

Hallo Ellocko,

ich habe die von Acki empfohlene Doppelsteckdose für USB --> Link inzwischen eingebaut, allerdings mit einem kleinen Schalter mit LED-Anzeige davor. Grund ist, dass ständig ein gewisser kleiner Strom fließt, der im Moment unbedeutend erscheint, bei längeren Standzeiten (Winter usw.) dann halt doch ins Gewicht fallen könnte.

Der Strom fließt deswegen dauernd, weil ich über eine neue Zuleitung die Dose auf Dauerplus angeschlossen habe, um auch bei Motorstillstand iPad und iPhone aufladen zu können.

Das von Lali empfohlene Modul --> Link wäre eigentlich ideal (4 USB-Buchsen), passt aber nicht in den von Dir angepeilten Einbauort.

ellocko am 20 Okt 2014 14:56:31

viking92 hat geschrieben:Hy Hooo.....guckst Du hier bei Acki: --> Link

ok, danke. aber seien lösung gefällt mir nicht komplett. finde ich zum einen recht teuer, zum andern brauche ich die runde form nicht. für mich wäre wohl das hier am besten:
--> Link
ist aber leider nichtmehr lieferbar :(

ellocko am 20 Okt 2014 14:59:40

ottomar hat geschrieben:Hallo Ellocko,
allerdings mit einem kleinen Schalter mit LED-Anzeige davor

ja, ein kleiner schalter kommt auf jeden fall auch mit dran

ottomar hat geschrieben:Das von Lali empfohlene Modul --> Link wäre eigentlich ideal (4 USB-Buchsen), passt aber nicht in den von Dir angepeilten Einbauort.

wieso? wenn ich mir die maße anschaue, sollte es locker in ein paar der toten knöpfe passen..mit ein bisschen bastelei, damit es stabil genug ist

biauwe am 20 Okt 2014 15:00:36

Was ist mit dem: --> Link

ellocko am 20 Okt 2014 15:07:42

biauwe hat geschrieben:Was ist mit dem: --> Link

das wär dann die nächste alternative, falls die 4er platine nichtmehr aufzutreiben ist. hier hat es den vorteil, dass man die 4 stecke etwas verteilen kann, allerdings sieht mir das mit dem ganzen kabel gewirr und dann 2 wandlern irgendwie unsauberer aus.

ottomar am 20 Okt 2014 15:11:33

ellocko hat geschrieben:wieso? wenn ich mir die maße anschaue, sollte es locker in ein paar der toten knöpfe passen..mit ein bisschen bastelei, damit es stabil genug ist

Ich dachte, Du meinst runde Knöpfe. Außerdem verstehe ich nicht, wie Du ein Modul auf mehrere Knöpfe verteilen willst. Zersägen?

Uwe,

auf dem Moped ist das Ding wohl passend, aber im Auto hättest Du dann eben doch wieder die Strippen rumhängen.

Beziehen sich die angegebenen 3 A auf beide Dosen oder ist zweimal 3 A gemeint?

Acki am 20 Okt 2014 17:09:03

ellocko hat geschrieben: ...
aber seien lösung gefällt mir nicht komplett. finde ich zum einen recht teuer, ...

Wer schon ein paar billige Adapter abrauchen gesehen hat, weiss, dass sich ein paar Euro Mehrinvestition hier lohnt ... ;-)

ellocko am 20 Okt 2014 18:11:37

Bild
ich rede von den kleinen knöpfen rechts neben dem lenkrad...wo auch die batteriekontrolle ist, diese würde ich raus nehmen.

an acki: eines habe ich bisher gelernt: der preis sagt nichts...GAR NICHTS über die qualität aus, und das gilt für alles. sicher verringet man das risiko indem man mehr geld ausgibt, meistens kommt aber alles aus der gleichen chinesischen fabrik, nur mit einem anderen label, grade bei kleinelektronik

Mann am 20 Okt 2014 19:18:55

eine Frage zum Thema, mein Radio Pioneer AVH hat USB Anschluss, kann der zum Laden genutzt werden, ähnlich wie beim Computer?

viking92 am 20 Okt 2014 19:25:33

Hy Mann,

muss mal schauen wie mein Pioneer 2 DIN Gerät heisst. Dieses lädt an der USB Buchse.

ellocko am 20 Okt 2014 19:33:03

Mann hat geschrieben:eine Frage zum Thema, mein Radio Pioneer AVH hat USB Anschluss, kann der zum Laden genutzt werden, ähnlich wie beim Computer?

also bisher konnte man an allen radios mit usb, die ich besessen habe laden. allerdings nicht alle geräte, da dafür wohl nicht genug power aus dem usb schacht kam. iphone bspw ging nicht, android smartphone aber schon

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Rückfahrkamera - Shutter, 2 Kameras, was sonst noch?
Sicherheitsgurte austauschen Dethleffs Esprit A5880 Bj. 1999
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt