|
ein Freund gab uns den Tipp: Hotelgelände, stehen für 10,-€ am Tag plus Wasser/Strom. Soweit so gut. Aber: die Insel scheint irgendwie unbekannt zu sein, weil sie mal Stasi-Gelände war. Lohnt sich eine Fahrt dorthin? Hallo Prosecco,
wir waren vor 4 Jahren mal dort, standen auf einem Parkplatz an einem kleinen Fischereihafen. Uns hat die Insel bei der kurzen Rundfahrt gut gefallen, weil nicht überlaufen und viel grünes Land. Hallo Prosecco,
der eine sieht es so, der andere so. Also ich war mit unserer Mopedtruppe auf Poel, uns hat es weniger gefallen. Noch viele runtergekommene Gebäude, Scheunen und so weiter, nur in einem ist der Weststandart erreicht, bei den Preisen! Wir waren 2004 auf Poel (SP an Fischräucherei). Obs einem gefällt ist Ansichtssache. Insgesamt ist auf der Halbinsel eher wenig los, halt viel Natur. Und an dieser Stelle kommt dann das Wetter ins Spiel.
Wer Ruhe und Erholung sucht wird m.E. auf Poel fündig. Ausserdem ist es auch z.B. nach Wismar nur ein Katzensprung. Stephan Wieso fahren alle zum kleinen Hafen und übernachten an der Fischräucherei.
Poel hat viel Natur und den schönsten Campingplatz an der Ostsee. Riesig, mit Stellplätze für Womos direkt auf dem CP inmitten vieler Hecken und Bäume. Sehr saubere sanitäre Anlagen, überall auf dem Platz verteilt. Dieses Jahr fahre ich wieder hin. Kann ich bestens empfehlen. Hallo stahlhans1,
welchen C-Platz meinst Du auf Poel? Wir haben im vorigen Jahr einen angefahren und gesehen das die Plätze für die WoMo's direkt neben der Einfahrt lagen und die Plätze vorn an der See waren superfest in Dauercamper Hand mit dem Charme von Laubenpiepern. Wir haben schnell wiede rumgedreht. Viele ! CP-Timmendorfer Strand
2004 war mein erster Besuch. Freundlicher Empfang. Nach kurzer Unterhaltung sagt der Platzwart spontan, den spießigen Rentnern auf dem Womoplatz setze ich dich nicht aus. Komm mit, wir haben noch andere Plätze.... Mitten zwischen den "Ureinwohner" Wurde auch sofort nett aufgenommen. Alles weitere bleibt ein Geheimnis :P Einmal im Jahr muß ich dahin. Wir waren im August 2005 auf Poel und haben auch auf der Wiese
des Hotels gestanden. Viel Natur, die Pferde schauen ins Wohn- mobil. Man darf das Schwimmbad mitbenutzen, kann Brötchen bestellen. Für die Kinder war es zu langweilig und wir sind nach 2 Tagen weitergefahren. Für einen Kurzurlaub sehr schön. Hallo Prosecco,
wir waren im Oktober 2005 für einen Tag auf Poel, haben auf dem Parkplatz/Stellplatz am Timmendorfer Strand gestanden. Der Stellplatz war OK. Die Insel ist eigentlich sehr schön, wir haben eine Insel-Fahrradrundtour an einem Tag locker geschafft, schöne Strandabschnitte, aber insgesamt nicht riesig. Für ein paar Tage Ruhe ist es dort sehr schön. Allzeit gute Fahrt wünscht Bernd Knaus danke für eure zahlreiche antwort! wir werden es riskieren. frage: welcher strandwart von welchem abschnitt war das? lg Hallo,
also auch wir waren schon öfters auf der Insel, und fanden sie eigentlich nicht schlecht. Z.B. in Kirchdorf auf dem Kirchberg auf einer Bank sitzen, mit einem Glas Rotwein in der Hand, auf den kleinen Hafen und rüber nach Niendorf bei unter gehender Sonne sehen, das hat schon was ! Auch radfahren kann man dort wunderbar. Also ruhig mal rüberfahren. Gestanden haben wir teilweise auf dem Parkplatz "Schwarzer Busch" oder auch bei Kirchdorf. Olaf wir waren letzten Freitag auf der Insel.......wir fanden es nett und haben uns die Insel aber nur als Durchreisende angeschaut....werden aber beim nächsten Besuch auch dort übernachten. Von den Stellplätzen habe ich mir leider kein Bild gemacht.....und der Tipp von stahlhans :wink: Campingplatz hört sich auch gut an. Diesen Satz von stalhans 1 solltet man sich auf der Zunge zergehen lassen:
"Nach kurzer Unterhaltung sagt der Platzwart spontan, den spießigen Rentnern auf dem Womoplatz setze ich dich nicht aus. Komm mit, wir haben noch andere Plätze...." Die meisten von Euch werden in einigen Jahren auch solche Rentner sein (einige schaffens vielleicht nicht :( ). Also nichts wie hin zu diesem netten Platzwart. Mobi, der genau weiß, wie schnell die Zeit vergeht! Hi Mobi, so hat stahlhans das wohl nicht gemeint, und spießige Typen gibts wohl in jeder Berufs-und Altersschicht und manchmal trifft man auch welche davon :D :wink: @ Mobi
"den spießigen Rentnern auf dem Womoplatz" Die gibt es wirklich, eigene Erfahrung, aber zum Glück habe ich auch schon welche der supernetten Gattung dieser Altersklasse kennengelernt, und die waren Klasse. G.M. Hallo prosecco,
wir waren im letzten Sommer knapp 3 Wochen mit dem Womo an der Ostsee, dabei auch für 2 Tage auf Poel. Leider hatten wir fast herbstliches Wetter, aber ansonsten hat es uns dort gut gefallen. Die Insel hat man allerdings recht schnell "erkundet". Zum Glück sind die kleinen Orte dort nicht so überlaufen. Radler und Wanderer kommen voll auf ihre Kosten.....und nach Wismar sind es auch nur gut 20 km. Wir haben auf dem Womo-Stellplatz in Timmendorf gestanden ( siehe auch Foto ). Zum Strand, Hafen und zum Bäcker bzw. Supermarkt sind es vom Stellplatz aus keine 200 Meter !!! Uns sieht die kleine Insel garantiert mal wieder.
Mit vom Jadebusen ( Nordsee ) Gast :-) Hi,
wir waren in den letzten Jahren mehrfach auf Poel. Wir fahren immer auf den Stellplatz in Timmendorf Strand, nach dem wir vorher an der Fischräucherei in Kirchdorf frischen Fisch gekauft haben. Dort ist zwar auch direkt am kleinen Hafen ein Stellplatz. Aber auf Beton. In Timmendorf Strand stehen alle die gut, die nicht in der ersten Reihe stehen müssen :razz: . Ich kann Gast nur Recht geben. Dieser Stellplatz liegt übrigens vor dem von stahlhans 1 genannten Campingplatz. Beide Inhaber sind sich nicht sonderlich grün. Der Campingplatz ist auch um einiges teurer und am Wasser stehen kann ich auch nicht, da sich bewachsene Dünen zwischen CP und Strand befinden. Allerdings ist der Weg zum Strand naturgemäß näher. Auf dem Stellplatz gibt es auch eine Ent-und Versorgungsmöglichkeit. Wer in der Lage ist, einige Tage Autark zu stehen und keinen Trubel braucht, steht auf dem Boiensdorfer Werder für 5 € ausgesprochen ruhig. Aber weit und breit keine Kneipe, kein Geschäft keine Disco. Die Toilettenanlage kostet pro Sitzung 0,30 €. Dort kann man auch seine Cassette entleeren. Der Boiensdorfer Werder liegt zwischen Poel und der Halbinsel Wustrow. Klaus Hallo zusammen, ich hole diesen alten Thread nochmal hoch. Wie ist es in letzter Zeit auf der Insel Poel? Hat sich etwas getan? Viele Grüße, Christian Nein und das ist auch gut so! Hallo Christian, wir waren letzte Woche gerade da und diesmal auf dem CP. Preislich geben die sich nicht viel. Wir entscheiden immer spontan ob CP oder SP. Wir nutzen die Insel aber regelmäßig nach dem Jahresurlaub zum ausspannen. Der Strand ist übersichtlich und nicht überlaufen. lg Jörg Vor zwei Wochen war ich ebenfalls kurz dort, auf dem Parkplatz schräg gegenüber dem SP in Timmendorf. Gegenüber den bekannten Badeorten ist eine wohltuende "provinzielle Anmutung" wahrzunehmen. Also das richtige für denjenigen, der Entspannung abseits Rummel und Animation, dafür aber mehr Natur (einige Strände sind nur per Rad/zu Fuß erreichbar) sucht. |
Anzeige
|