Also, die Fähre Glückstadt Wischhafen ist schon mal nicht schlecht. Kostet nicht viel und man spart Hamburg, da ist momentan immer Stau wegen der Fahrbahnerweiterung.
Von Glückstadt aus könnt ihr nach Brunsbüttel fahren. Am LUV Schwimmbad ist ein Stellplatz mit V/E. Das Schwimmbad ist ganz gut, ich kenne aber nur die Sauna und die ist sehr gut. Von dort könnt ihr zu Fuß in die Innenstadt und runter zur Schleuse (Nord-Ostseekanal). Man kann die auch mit Führung besichtigen, oder einfach so zusehen wie die dicken Pötte geschleust werden. Kostenlos gehts auch mit der Fähre über den Kanal.
Alternativ könnt ihr auch den Stellplatz Neufelder Hafen benutzen. Der ist landschaftlich sehr schön am Deich und man sieht in der Ferne die Schiffe auf der Elbe. Radfahren im Deichbereich geht hier sehr gut, alles asphaltiert.
In Marne (da wohne ich) könnt ihr einkaufen. Aldi, Lidl, Sky, Netto, Rossman usw. ist alles vorhanden.
Hier gibts für Kinder den Spielwal
--> Link in Friedrichskoog.
Von dort könnt ihr euch die Nordseeküste hoch bis Flensburg hangeln, oder auch nach Friedrichstadt fahren, da gibts eine schönen Stellplatz. Friedichstadt ist sehr schön.
Schleswig bietet als nächstes auch einiges. Haitabu das Wikingerdorf mit Museum,http://www.schloss-gottorf.de/haithabu Schloß Gottorf und einen schönen Stellplatz an der Schlei, Deutschlands einzigem Fjord. Man kann eine Dampferfahrt nach Kappeln machen.
Kappeln
--> Link solltet ihr unbedingt mit einplanen, ist sehr schön. Falls ihr mit dem
Womo Richtung Kappeln fahrt, kommt unterwegs der Tolk-Schau Freizeitpark
--> Link. Eure Kinder sind im richtigen Alter dafür. (Liegt zwischen Schleswig und Kappeln und ist ausgeschildert.)
Von Kappeln gehts weiter Richtung Eckernförde und Kiel. Ab da ist nicht mehr mein Revier, müsst ihr anderweitig weitersuchen.