xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Seite eures Wohnmobils nimmt mehr Schmutz auf? 1, 2

haballes am 05 Sep 2014 23:40:51

Wo habt ihr am meisten dran zu schrubben?

Saut die Beifahrerseite stärker als die Fahrerseite ein?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 05 Sep 2014 23:41:56

Fahrerseite...

Gast am 06 Sep 2014 00:00:20

die untere Seite. :ja:

Anzeige vom Forum

dreamlinerxl am 06 Sep 2014 01:37:18

Innen oder aussen?

null550 am 06 Sep 2014 06:36:17

definitiv die Rückwand! Bei den vielen Regenfahrten immer ärgerlich; verspritzt bis hoch zur RFK, vor allem mein schönes hinteres Panoramafenster. Und das, obwohl ich Spritzlappen an allen Rädern habe und fast 2m Überstand zum hinteren Rad. Bei meinem alten Womo mit weniger als 1m Überstand war das kein Thema.
Ich bin schon am Überlegen, ob ich hinten diese (hässlichen) LKW-Spritzlappen montierten soll. Gibt es dazu Erfahrungen? Sieht man sehr selten.
Sven: Eine verschmutzte Rückwand wird mit Deinem Sawi-Koffer wohl kein Problem sein, oder?

kitally am 06 Sep 2014 06:58:20

für mich sieht es aus als ob alle Seiten gleich schmutzig werden

silent1 am 06 Sep 2014 07:21:04

Mein Monstermäßig getunter Alkoven verschmutzt bei meinen Hochgeschwindigkeiten ausschließlich vorne.
Die Insektenzeugs kann einfach nicht rechtzeitig ausweichen :D

Hat Edda keine sinnvollen Aufgaben für Dich? Du scheinst wenig ausgelastet zu sein. Du könntest Dich beispielsweise schon mal einlesen um Deiner künftigen neuen Rolle als guter..... gerecht zu werden. :ja:

Julia10 am 06 Sep 2014 08:22:13

Front und Heck nehmen den Schmutz am schnellsten auf.

Bracuhe beim Waschen mehr Zeit für diese Bereiche.

Julia

Gast am 06 Sep 2014 08:27:24

silent1 hat geschrieben:
Hat Edda keine sinnvollen Aufgaben für Dich? Du scheinst wenig ausgelastet zu sein. Du könntest Dich beispielsweise schon mal einlesen um Deiner künftigen neuen Rolle als guter..... gerecht zu werden. :ja:

Ich empfehle, das Ergebnis dann hier einzustellen: --> Link. :mrgreen: :wink:

Torsti5 am 06 Sep 2014 08:36:34

eine dumme Frage zur Beschäftigungstherapie dummer Leute.

silent1 am 06 Sep 2014 08:44:53

Torsti5 hat geschrieben:eine dumme Frage zur Beschäftigungstherapie dummer Leute.

Wow,
gut zu sehen das es Dich auch beschäftigt hat :wink:

kitally am 06 Sep 2014 08:58:39

:respekt:

:ja:

wenn du meinst, dann schnell weg hier.

haballes am 06 Sep 2014 09:12:55

null550 hat geschrieben:Sven: Eine verschmutzte Rückwand wird mit Deinem Sawi-Koffer wohl kein Problem sein, oder?

Korrekt! Die Rückwand sieht selbst nach langen Regenfahrten neuwertig aus.
Wie ich auf diese "blöde" Frage gekommen bin?

Beim Waschen war mir aufgefallen, das die Beifahrerseite auch sehr viel sauberer als die Fahrerseite geblieben ist.
Ich vermute die Markise dahinter. Obwohl wir sie fast nie , :mrgreen: während der Fahrt nie, draußen haben.

Im Gegensatz zum Carado hat der Hymer Regenrinnen. Keine schwarzen Regenstreifen. :)
Die problematischste Stelle ist die Krümmung überm Heck. Da komm ich kleiner Zwerg wegen dem Koffer kaum hin und die Leiter steht zu weit weg um mit den Händen zu schrubben. Geht also nur mit Hilfsmitteln.

Bravada am 06 Sep 2014 09:48:03

immer Fahrerseite Fussraum innen. :)

mv4 am 06 Sep 2014 09:53:27

die guten Fahrer haben die meisten Fliegen auf der Seitenscheibe :D :D :D

das sagte schon der Walter Röhrl

chrystal am 06 Sep 2014 10:23:48

haballes hat geschrieben:Beim Waschen war mir aufgefallen, das die Beifahrerseite auch sehr viel sauberer als die Fahrerseite geblieben ist.

Öhm, sollten beim Waschen nicht beide Seiten gleich sauber werden?
:nixweiss:

scholko1 am 06 Sep 2014 10:30:36

Wo habt ihr am meisten dran zu schrubben?

Sven
------------------------------------------------------------------------------
Moment Sven, muss eben meine Frau fragen. :D

kitally am 06 Sep 2014 10:35:56

Problem ist, ich putze nie aber ich könnte schwöarn, dass meine seite saubrer ist als die von meinem mann

Gogolo am 06 Sep 2014 11:05:44

Bei uns schaut es manchmal so aus:

Da ist dann die Seite egal...

Habe die Ehre

Gogolo

kitally am 06 Sep 2014 12:01:51

eindeutig hinten schmutziger!

schnatterente am 06 Sep 2014 12:31:56

Gogolo hat geschrieben:Bei uns schaut es manchmal so aus:

Interessanter Flip-Flop Lack, wenn es nur manchmal so ausschaut :-D

EmilGruenbaer am 06 Sep 2014 12:52:29

Moin

Meistens ist das Heck ( :mrgreen: vom Mobil :mrgreen: ) bei uns am dreckigsten.

:ja: Sach mal Sven: kann ich da zum putzen auch ein Schnupftuch nehmen :?:

Nochmal an Sven: was ist denn da besser :?: Papier oder Stofftuch :?:
Besser von rechts nach links oder von oben nach unten putzen :?:
Gilt das auch für die Nase :?:

uawg :razz:

Gast am 06 Sep 2014 14:51:32

haballes hat geschrieben:Wo habt ihr am meisten dran zu schrubben?

Hm, bei unserem ist es definitiv die Unterseite

Gast am 06 Sep 2014 15:22:48

Torsti5 hat geschrieben:eine dumme Frage zur Beschäftigungstherapie dummer Leute.

hört, hört

Gast am 06 Sep 2014 15:25:11

chrystal hat geschrieben:Öhm, sollten beim Waschen nicht beide Seiten gleich sauber werden?
:nixweiss:

Also dazu kann ich jetzt nix sagen - wir haben unseren noch nicht gewaschen :oops:

kitally am 06 Sep 2014 15:28:28

noch nie :eek: ??????????????? aber sich über Rotzfahnen beklagen

a.miertsch am 06 Sep 2014 15:30:13

Hm, bei unserem ist es definitiv die Unterseite[/quote]

Wenn da Dein Beifahrer sitzt, ist ja für einige Fahrer die Welt wieder in Ordnung. :versteck:
Albert

Gast am 06 Sep 2014 15:30:42

kitally hat geschrieben:noch nie :eek: ??????????????? aber sich über Rotzfahnen beklagen

Tja, obwohl er schon 19 ist. Deshalb tu ich mich mit Fotos vom Wagen etwas schwer ;)

Über die Rotzfahne habe ich mich nicht beschwert. Ich habe mich nur gefragt, warum Sven VOR dem Schuhgeschäft gewartet hat. Wenn die gute Herrenschuhe haben, wäre ich als erster drin gewesen ;)

Gast am 06 Sep 2014 15:31:50

a.miertsch hat geschrieben:Wenn da Dein Beifahrer sitzt, ist ja für einige Fahrer die Welt wieder in Ordnung. :versteck:
Albert

Ich sag dazu nix

schnatterente am 06 Sep 2014 18:01:09

Bei uns nimmt die Toiletteninnenseite den meisten Schmutz auf und transportiert diesen auch selbstständig weg :-D

pool2004 am 06 Sep 2014 19:15:47

Eindeutig die Fahrerseite, da die Beifahrerseite immer unter dem Dach in der Einfahrt steht :mrgreen:

thomas56 am 06 Sep 2014 19:18:28

kommt drauf an, ob ich mehr überhole oder mehr überholt werde.

giovannibastanza am 08 Sep 2014 15:07:18

Unfassbar mit welchem Unsinn Menschen die eigentlich im Leben etwas darstellen und nur ihrem Hobby nachgehen wollen , mit großer Ernsthaftigkeit Fragen in diesem Forum stellen wollen, mit unerhört albernen Fragen die offensichtlich aus Langerweile geboren wurden die Seiten füllen .
Moderatoren , wo steckt ihr ? Sonst sperrt ihr doch auch ziemlich schnell.
Giovanni.

kitally am 08 Sep 2014 15:16:10

:roll:

unfassbar, dass solche Kommentare in jedem Thread auftauchen.
Wär es nicht einfacher, einfach daraus zu bleiben und sich ausschließlich im Fachforumsbereich aufzuhalten

Gast am 08 Sep 2014 15:19:03

Das ist doch nur der Sven!! Der ist doch bekannt für seine sinnlosen Beiträge, aber er findet immer noch genug die antworten :D

Im übrigen ist er ein "grünes Männchen" und eine Krähe .....................................................

pool2004 am 08 Sep 2014 15:21:50

giovannibastanza hat geschrieben:Unfassbar mit welchem Unsinn Menschen die eigentlich im Leben etwas darstellen und nur ihrem Hobby nachgehen wollen , mit großer Ernsthaftigkeit Fragen in diesem Forum stellen wollen, Moderatoren , wo steckt ihr ? Sonst sperrt ihr doch auch ziemlich schnell.
Giovanni.

Na ja , ein Mod hat das Thema eröffnet und die erste Antwort kam ebenfalls von einem Mod
Sollen die sich selber sperren :lol:
Nimm nicht alles so ernst. Das Leben ist es schon genug und wenn es Dir nicht passt , gibt es ja den berühmten Knopf

kitally am 08 Sep 2014 15:28:26

da kann er sich aber ranhalten. Der Sven eröffnet viel, wenn er in Fahrt ist
:mrgreen:

pool2004 am 08 Sep 2014 15:34:25

kitally hat geschrieben:da kann er sich aber ranhalten. Der Sven eröffnet viel, wenn er in Fahrt ist

Dann hat er wenigstens was zu tun und muß nicht meckern :D

Gast am 08 Sep 2014 15:34:42

kitally hat geschrieben:da kann er sich aber ranhalten. Der Sven eröffnet viel, wenn er in Fahrt ist

Wenn er AUF Fahrt ist ;)

Kochgenie am 08 Sep 2014 15:35:09

mann habt ihr Probleme. Ist doch egal, wenn gewaschen wird ist alles wieder sauber.

giovannibastanza am 08 Sep 2014 16:03:24

Kitty... , bist du mit dem Themenstarter verwandt oder verschwägert ?
Grundsätzlich darf in diesem Forum zu jedem Thema jeder seine Meinung äußern . Wenn du der Meinung bist das ist nicht ok , dann hast du doch auch das Recht es zu sagen . Wer der Themengeber ist, interessiert mich überhaupt nicht. Da schaue ich nicht hin.
Ich finde solchen Quark Quark ,vielleicht bist du da etwas schlichter gestrickt , das nehme ich mal so hin . Schade eigentlich.
Giovanni.

Gast am 08 Sep 2014 16:20:39

giovannibastanza hat geschrieben:Ich finde solchen Quark Quark ,vielleicht bist du da etwas schlichter gestrickt , das nehme ich mal so hin . Schade eigentlich.
Giovanni.

Giovanni, warum denkst Du denn, dass Du Deine persönliche Meinung zu dem, was andere schreiben, äußern darfst, dass dieses Recht anderen aber nicht zustehe? Wer sich hier im Forum ausschließlich mit technischen Fragen beschäftigen möchte, kann dies natürlich machen. Wenn andere auch mal rumalbern möchten, können sie dies hier m.E. auch gerne tun. Oft albere ich gerne mit! Deshalb fühle ich mich eigentlich nicht "schlichter gestrickt", vielleicht fehlt mir aber nur die Erkenntnis.

Wenn Du ausschließlich den Austausch zu technischen Fragestellungen suchst, klicke doch einfach nicht auf offensichtlich alberne Themen. Vielleicht bist Du aber auch nur verärgert, weil Du hinter diesem Titel eine ernsthafte Fragestellung vermutet hast. Macht doch nichts; kann ja passieren ;) .

Lass uns doch einfach etwas toleranter sein und die Leute, die es möchten, einfach ihren Spaß haben.

In dem Sinne...

bernie8 am 08 Sep 2014 16:23:12

Bohr Leute,

wollt grad was schreiben, jetzt hab ich keine Lust mehr.

bernie

Gast am 08 Sep 2014 16:25:49

bernie8 hat geschrieben:Bohr Leute,

wollt grad was schreiben, jetzt hab ich keine Lust mehr.

bernie

Och :( komm sag, welche Seite ist es denn nun? ;)

giovannibastanza am 08 Sep 2014 16:54:15

Ach , KC 50, hättest du doch die Brille etwas nach oben geschoben .
Sieh mal das steht genau über dem was du offensichlich nur gelesen hast :
>>>>Grundsätzlich darf in diesem Forum zu jedem Thema jeder seine Meinung äußern . Wenn du der Meinung bist das ist nicht ok , dann hast du doch auch das Recht es zu sagen . Wer der Themengeber ist, interessiert mich überhaupt nicht. Da schaue ich nicht hin.<<<<<<
Nun alles klar ? Nun muss ich das aber nicht mehr auswalzen , das Thema ist schon peinlich genug und die es gut finden , sollten sich damit identifizieren. Ich nicht .
Giovanni.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gibt es schon Erfahrungen mit Carado T 447
Suche Besitzer des FFB Tabbert 680
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt