rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Holzspäne tauchen plötzlich auf

UliuMarta am 07 Sep 2014 10:00:31

Seit ca. 2 Monaten finden wir am hinteren Ende der seitlichen Sitzbank unter dem Polster eine Art Sägespäne. Alle 2 - 3 Wochen ungefähr ein Fingerhut voll. Über dieser Stelle ist ein Hochschrank, darunter eine Verkleidung (Blende), auf der die Halterung für den Fernseher ist. Zwischen der Verkleidung und der WoMo Wand ist ein kleiner Spalt - ungefähr 3-4 mm. Zu klein, ob hier was zu sehen, allerdings ist groß genug, dass wir Insektenvernichtungsmittel reinsprühen konnten - allerdings ohne Erfolg. Geräusche hört man übrigens keine. Wer kann helfen? Kann es ein Holzwurm sein? Was kann gemacht werden?

Danke für Eure Tipps
Uli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tirena27 am 07 Sep 2014 10:07:18

Wurde dort evtl. mal was angebaut oder gebohrt? Vlt. rutschen jetzt erst die Späne durch die Vibration beim fahren nach außen.

celso am 07 Sep 2014 10:35:23

Bei einem Holzwurm hast du keine Späne, sondern ein feines Holzmehl.
Celso

Anzeige vom Forum

scholko1 am 07 Sep 2014 10:46:02

Hallo,
alle 2-3 Wochen einen Fingerhut voll ist schon recht viel. Es müsste falls etwas nachträglich verändert wurde mit der Zeit weniger werden.
Oder sind es "Produktionsspäne"?
Dazu müsste man wissen wie alt das Fahrzeug ist um díeses auszuschliessen.
Sind die Späne nass oder trocken grösser bzw. klein gemahlen?

andwein am 07 Sep 2014 11:18:51

Maus???
Andreas

Gast am 07 Sep 2014 12:26:50

Das können Ameisen sein.Ich hatte das bei mir zu hause als es mir auffiel das an zwei Türumrandungen feine Holzspäne am Boden lagen.Nach dem ich genauer nachgesehen hatte wußte ich was los war.Es gelang mir den Bau außerhalb des Hauses zu lokalisieren,der Rest war kein Problem mehr.Ameisen-ex reingesprüht,auch bei mir im Haus da wo ich Ameisen gesehen hatte,sollte man aber nur bei offenen Fenstern machen.

Arno

UliuMarta am 09 Sep 2014 18:46:24

Hallo Freunde,
vielen Dank für Eure Tips. Arno hat Recht gehabt. Es sind Ameisen. Vermutlich haben wir die bereits im Juni von Sardinien mitgebracht - in Muravera hatten wir eine echte Ameisenplage. Anbei Bild, vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen.
VG
Uli

Gast am 12 Sep 2014 18:11:31

Wenn es ein Holzwurm wäre, müsste man im Holz kleine Löcher sehen, wie Bohrungen.
Dafür gibt es im Farbenfachhandel ein Mittel dass man in die "Bohrungen" mit einer Spritze
reinspritzen kann, das müsste helfen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches Vorzelt?
Absoluter Anfänger sucht Informationen zu Rimor Koala 49
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt