xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Prepaid Karte für Tablet

Jeepbastler am 07 Sep 2014 13:51:38

Vorrausschicken will ich, dass ich Computermäßig nicht viel Ahnung habe.
Folgende Frage:
Ich habe mir ein Medion-Tablet gekauft und will dies mit in Urlaub nehmen. Wenn ich mit bei Aldi eine 3O Tage Karte kaufe, in das Tablet stecke, funktioniert das und komme ich damit ins Internet.
Danke für Infos.
mfg
Jeepbastler

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brawo1 am 07 Sep 2014 14:11:48

Wenn dein Tab ein SIM-Kartenfach hat, dann klappt es auch, aber was ist eine 30 Tagekarte.

friedhelm28 am 07 Sep 2014 14:17:06

Hallo

Dein Tablet muss nur 3 G haben. "Dort wo die Aldi Karte hinein kommt"
Nur W-LAN geht nur, wenn W-LAN in der Nähe ist.
Die Karte musst Du natürlich erst kaufen und dich bei Aldi-Talk anmelden/registrieren.
Ich nehme den Xl Tarif wenn ich länger unterwegs bin. (Liegt an deinem Serv-verhalten)

Ich habe Dir mal einen Link an gehangen.

--> Link

Anzeige vom Forum

djwawo am 07 Sep 2014 15:11:05

Im EU Ausland wird man noch das EU Internet Paket dazu brauchen.

HilgerBernd am 07 Sep 2014 15:12:32

Die Empfehlung mit der Aldi-Karte ist so schon ok. Aber ich kann nur aus Erfahrung sagen. Bei der Aldi-Karte handelt es sich um eine E-Plus Karte Mit dieser hat man je nachdem wohin man fahren will eine sehr schlechte bis miserable Netzabdeckung (z.b. im Allgäu). Komme gerade von dort und habe mir vor Ort eine Prepaid Karte von D1 holen müssen, um überhaupt in den Genuss von Internet zu kommen.
Was nicht schlecht ist vorher auf die Netzabdeckung des geplanten Urlaubsgebietes einen Blick zu werfen.

Ich würde dir zwar gerne die Links zu den Netzabdeckungen mit in die Antwort packen, darf ich aber nicht.

Mfg
Bernd

Det70 am 07 Sep 2014 15:13:16

Falls du im EU Ausland unterwegs bist, kannst du für 7 Tage eine EU Flat für 4,99 € zubuchen. Zumindest in Spanien und Frankreich hat es bei mir ganz gut funktioniert.

Detlef

Jeepbastler am 08 Sep 2014 14:27:46

Danke für die für mich wertvollen Infos.
mfg
Jeepbastler

Gast am 08 Sep 2014 15:39:17

Wenn du das Tablet gekauft hast welches neulich im Angebot war, hast du keine Möglichkeit ins Internet zu kommen außer über W-Lan.

D.Ahlers

specs am 08 Sep 2014 15:39:56

HilgerBernd hat geschrieben: sehr schlechte bis miserable Netzabdeckung (z.b. im Allgäu). Komme gerade von dort und habe mir vor Ort eine Prepaid Karte von D1 holen müssen, um überhaupt in den Genuss von Internet zu kommen Bernd
ich stehe zur zeit im West_Allgäu und habe mit Aldi_e_plus guten Empfang.
weiss der Himmel, vielleicht liegt's auch am Wetter.

Heraline am 08 Sep 2014 20:25:10

Det70 hat geschrieben:Falls du im EU Ausland unterwegs bist, kannst du für 7 Tage eine EU Flat für 4,99 € zubuchen. Zumindest in Spanien und Frankreich hat es bei mir ganz gut funktioniert.

Detlef

Ich will in meinem anstehenden Frankreich Urlaub zum ersten mal mobil surfen und hab mir dank dieses Beitrages heute das Aldi starterset geholt und will die EU flat zu buchen. Bin also auch noch ziemlich ahnungslos! Daher die Frage wie gut du mit den 150mb klar gekommen bist. Klar, hängt vom surfverhalten ab aber mir gehts um Mails checken, Mails schreiben und natürlich mal hier reinschaun. :D

Connie

djwawo am 08 Sep 2014 20:42:23

150 mb ist nicht soviel. Kommt auch drauf an, mit was du surfst. Android ? Windows ? Zum Mail checken und schreiben, verbraucht es nicht so viel, aber zum surfen mit vielen Bildern oder auch noch Videos geht schon was weg. Auch wenn viel Hintergrundapps laufen wie Börse, Wetter, Nachrichten usw. auch darauf achten.

brawo1 am 08 Sep 2014 21:03:08

djwawo hat geschrieben:150 mb ist nicht soviel. Kommt auch drauf an, mit was du surfst. Android ? Windows ?

Das ist für mich nun neu, denn seit wann spielt das Betriebssystem eine Rolle im Hinblick auf den Verbrauch des Datenvolumens?

Heraline am 08 Sep 2014 21:04:01

Ich uebe mich seit 2 tagen an einem Lenovo tablet, also Android. Gehe im Moment über WLAN aber für den Urlaub hab ich mir die prepaid Karte geholt, bzw. Wenn ich in der Bretagne wifi-punkte finde, dann darüber. Aber ich fuehl mich noch wie aus dem "Tal der ahnungslosen"! Gut, irgendwann muss man mal anfangen aber ist schon gewöhnungsbedürftig.

Connie

djwawo am 08 Sep 2014 21:19:22

Wolf, wie ich schon schrieb, sind es die Hintergrundaufgaben. Wenn ich mit einem XP Lappi surfe, habe ich in der Regel, nichts im Hintergrund laufen, welches sich selbständig aktualisiert. Bei Windows8 oder Adroid schaut das schon anders aus. Deshalb beim Lenovo alles ausstellen, was sich im Hintergrund die Daten zieht. Auch wenn ich einen Browser mit vielen Tabs offen habe, können die sich, je nach Einstellung, öfters aktualisieren und das zieht am Datenvolumen. Alles Klar, Wolf ?

sini2000 am 08 Sep 2014 21:20:43

Hallo Connie,

wenn Du in Frankreich einen Orange Laden findest, könntest Du Dir dort eine 1GB Prepaid Karte kaufen, die helfen auch beim installieren. Hat bei mir vor 2 Jahren super geklappt.

Viele

Ingrid

djwawo am 08 Sep 2014 21:26:51

Connie, bei den Einstellungen gibt es einen Menupunkt Konten & Sync. Da kann man die syncronisation mit verschiedenen Apps, wie Google usw. deaktivieren.
Wenn du dir den Opera Mini als Browser installierst, werden die Daten auch komprimiert geliefert und man spart einiges. Bei den Einstellungen gibt es den Punkt Datennutzung, da kannst du dein Verhalten kontrollieren.

Heraline am 08 Sep 2014 21:36:49

Bin absoluter tablet Neuling und hab das mit den Daten im Hintergrund auch gemerkt als ich meine prepaid Karte von netto testete! Auf Aldi bin ich dank dieses Beitrages umgestiegen da die Kosten zwar deckungsgleich sind aber Aldi bietet 150mb, netto nur 100mb.

Vor prepaid Karten im Ausland hab ich noch Manschetten da es mir an entsprechenden franzoesischkenntnissen fehlt. Aber danke für den Tipp mit orange vielleicht versuch ich es mal - mit Händen und Füssen! :)

Connie

Heraline am 08 Sep 2014 21:45:50

Djwawo - 1000 dank für den Tipp! Bin im Moment für alles dankbar! Hatte mich eigentlich noch nicht für so veraltet gehalten aber das tablet führt einem schon eindrucksvoll vor Augen wo man wirklich steht! Aber als ich zufällig die sprachfunktion entdeckt habe, hatte ich mächtig Spass! 'Frau Lenovo' hingegen hatte mit meinem schwäbischen Einschlag so ihre Mühe!

Connie

brawo1 am 08 Sep 2014 21:56:03

djwawo hat geschrieben:Wolf, wie ich schon schrieb, sind es die Hintergrundaufgaben. Wenn ich mit einem XP Lappi surfe, habe ich in der Regel, nichts im Hintergrund laufen, welches sich selbständig aktualisiert. Bei Windows8 oder Adroid schaut das schon anders aus.

Ja, das ist ja logisch, keine Einwände, aber das hat ja nichts mit dem Betriebssystem zu tun. Egal ob unter Windows oder Android, wenn man automatisch aktualisieren lässt, geht das auf Kosten des Datenvolumens und wenn dies nicht geschehen soll, muss deaktiviert werden, sowohl unter Windows als auch Android.

djwawo am 08 Sep 2014 22:16:39

Glaube nicht, dass es für Connie logisch war, und deswegen habe ich ihr gern geholfen. Sag mir doch noch bei XP welche Hintergrundaufgaben denn da so laufen, die aufs Inet zugreifen. Die Frage nach dem Betriebssystem war für mich schon berechtigt.

Bistro am 08 Sep 2014 22:25:14

Hallo,

die Orange-Karte verfällt immer sehr schnell, kann man also im nächsten Urlaub nicht mehr nutzen. Mit wenig Ahnung ist es auch schwierig den APN wieder zurückzustellen.
Aldi-Talk funktioniert sehr gut und man muss nichts umstellen, wenn man über die Grenze fährt.

Für Deutschland ist die Datenkarte von Bildmobil für mich momentan der absolute Spitzenreiter, eine reine Datenkarte zum Niedrigpreis im Vodafone Netz, doppelt so schnell wie E-plus und bessere Netzabdeckung. Für D1 ist die von Congstar preisgünstig und wohl auch im Ausland zu nutzen.

brawo1 am 08 Sep 2014 22:44:19

djwawo hat geschrieben:Glaube nicht, dass es für Connie logisch war, und deswegen habe ich ihr gern geholfen.

Da ist ja auch nichts gegen einzuwenden.
djwawo hat geschrieben:Sag mir doch noch bei XP welche Hintergrundaufgaben denn da so laufen, die aufs Inet zugreifen.

Ach du liebe Zeit, da war mal was :mrgreen: .
djwawo hat geschrieben:Die Frage nach dem Betriebssystem war für mich schon berechtigt.

Okay, dann sind wir halt unterschiedlicher Meinung, noch einen schönen Abend.

djwawo am 09 Sep 2014 08:10:27

Also Wolf, ich bin seit 1978 ITler und kenne noch die MSDos Zeiten. Nach deinem Profilbild zu urteilen, müsstest du das auch noch kennen.
Wenn auf einem Betriebssystem keine Hintergrundaufgaben laufen, gibt es auch kein Datenvolumen. Wo ist dein Problem ? Was verstehst du nicht ? Wie kommt deine unterschiedliche Meinung zu Stande ? Wenn ich eine Webseite auf Opera Mini anschauen, ist der Datenfluss ganz anders, als auf einem Laptop mit Windows Explorer.

brawo1 am 09 Sep 2014 11:35:56

djwawo hat geschrieben:ich bin seit 1978 ITler und kenne noch die MSDos Zeiten. Nach deinem Profilbild zu urteilen, müsstest du das auch noch kennen.

So ist es. Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Du schreibst ja jetzt auch,
Wenn auf einem Betriebssystem keine Hintergrundaufgaben laufen, gibt es auch kein Datenvolumen.

was ja logisch ist und da sind wir einer Meinung.
djwawo hat geschrieben:Wenn ich eine Webseite auf Opera Mini anschauen, ist der Datenfluss ganz anders, als auf einem Laptop mit Windows Explorer.

Wenn du der Meinung bist, dass beim Aufrufen einer "bestimmten" Web-Seite unter Android ein anderes Datenvolumen verbraucht wird als unter Windows, dann muss ich sagen, ist dies für mich neu, denn ich war der Meinung, dass man den gleichen Datenverbrauch, also auch die gleichen Kosten hat. Aber ich lasse mich gerne auf den neuesten Stand bringen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Internet Kroatien
Snooper Ventura
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt