rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kontrollpanel im Rimor Europeo

Gast am 07 Sep 2014 14:39:43

Hallo liebe Gemeinde
Bei meinem Panel funktioniert die dritte Dioden für Batteriezustand nicht immer. Habe mich mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt und der hat mir eine Diode geschickt, aber der Fehler scheint irgentwo auf der Platine zu sein.Einen Schaltplan wollten sie nicht rausrücken. Hat jemand eventuell einen, oder eine Ahnung an welchem Bauteil es liegen kann ? Hersteller ist ARSILICII, Typ Gang PSH 1.02. Die Bedienungsanleitung gibt nichts her.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

huegelcamper am 07 Sep 2014 14:48:22

Was heist funktioniert nicht immer .....? Wenn die Bat. entladen ist leuchtet die Diode auch nicht.

Gast am 07 Sep 2014 14:49:56

Hi huegelcamper
Das ist mir klar, wenn er an 220 v hängt leuchten alle bis auf die dritte...

Anzeige vom Forum

huegelcamper am 07 Sep 2014 14:51:04

Dann ist deine Bat. event. defekt und wird nicht mehr voll geladen. oder das Ladegerät bringt die Endspannung nicht mehr.

Stefan

Gast am 07 Sep 2014 14:52:34

Die Diode versagt bei beiden Batterien.Der Fehler liegt definitiv im Panel.Bilder in meinem Album.

huegelcamper am 07 Sep 2014 14:59:07

Viel kann es nicht sein, dann ist der Wiederstand defekt bzw. hat einen Schuss.

huegelcamper am 07 Sep 2014 15:01:04

Betriebsanleitung --> Link Vorwiederstand --> Link Wenn ich mich nicht Irre währe das denn bei dir 650 Ohm

Gast am 07 Sep 2014 15:01:18

Widerstand könnte sein.Mein Händler sagt er repariert sowas nicht, Der TV Mensch hat einiges nachgelötet, dann ging es 1 Woche gut.Ich suche weiter.

Gast am 07 Sep 2014 15:12:13

Danke für die Bedienungsanleitung, die habe ich mir schon geholt, leider sagt die nicht aus welcher Widerstand für die betreffende Diode zuständig ist.Wenn ich das Panel einschalte macht es einen Selbsttest, dann leuchten alle Dioden bis auf die eine, also liegt es nicht an einer Batterie.

gnarz18 am 07 Sep 2014 15:32:40

Hallo,
das ist natürlich schwer zu diagnostizieren, so von der Ferne, aber ich würde mal auf Kontaktprobleme am Stecker oder eine kalte Lötstelle tippen. Von der Schaltung scheint es ja nicht sehr kompliziert zu sein, ein kleines Netzteil, ein kleiner Controller und ein paar Tasten. Lad dir das Datenblatt vom PIC runter, schau wo der seine AD-Pins hat und folge denen auf der Platine zu den betreffenden Widerständen. Schau dir dann die IOs für die LEDs an. Alles nachlöten. Alle Stecker reinigen, nicht das du an der Stelle schon einen Spannungsabfall hast.

Michael

Gast am 07 Sep 2014 15:46:13

Hi
Das Problem ist, dass ich die Leiterbahnen nicht alle verfolgen kann, vorne, wo die Symbole sind, dass ist ein Aufkleber, den möchte ich nicht entfernen, ich sollte das Ding einfach im KKH mal röntgen lassen. :razz:

gnarz18 am 07 Sep 2014 16:04:36

Hallo,
wenn auf der Vorderseite der Aufkleber ist, befinden sich dort ( wahrscheinlich ) auch keine Bauteile mehr, d.h. du kannst die Leiterbahnen einfach durchpiepen.

Michael

huegelcamper am 14 Sep 2014 13:37:16

Gibts was neues? Fehler gefunden? / Behoben?

Gast am 14 Sep 2014 18:14:52

Hi
Klar gibt es etwas neues.Wollte die Leiterbahnen durchmessen um den schuldigen Widerstand zu lokalisieren, also Panel ausgebaut und Messwerzeug angelegt, da geht die Diode an bis jetzt funktioniert sie.Das macht die Fehlersuche nicht einfacher.Habe in der Zwischenzeit mit Arsilicii ( Hersteller des Panels ) in Italien Kontakt aufgenommen. Die haben mir neue Dioden geschickt, aber den Schaltpaln der Platine rücken sie nicht raus.Ich warte nun erstmal ab was so passiert. Kann den defekten Widerstand wohl nur finden wenn Diode den Dienst mal wieder versagt.Bis dahin werde ich mich dem Neuen Projekt widmen, eine Solaranlage soll installiert werden.Bin gerade auf der Suche nach einer geeigneten Anlage. Schönen Sonntag noch und allzeit gute Fahrt

andwein am 16 Sep 2014 17:48:13

Mach mal den Heiß/Kalt Test und schau ob das Teil auf Kälte (Kältespray) oder Wärme (Fön, Stufe 1) reagiert. Das deutet dann auf eine kalte Lötstelle. Löte alles nach.
Viel Erfolg, Andreas

dorjan am 18 Feb 2018 14:44:29

Erst am Steuereinheit unter der Beifahrersitz nachschauen weil an der mehrfach Stecker zum Panelsteuerung kann möglicherweise eine Pin gebrochen sein . Entweder am Stecker oder am stift.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Klappfachschloss Ixeo IT 664
Kabeltrommel 3 0 - welche empfehlt Ihr?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt