aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Navi und Verkehrsinformation - Stauwarnung ect.

madass am 10 Sep 2014 17:43:27

Hallo zusammen; ich hätte mal wieder eine Frage an die Insider.

Bei meinem VW Golf gibt es eine Taste im Multi-Media-Center, die sich "Traffic" nennt. Betätigt man diese werden unter Nennung des Straßennamens verkehrsrelavante Infos angegeben. Z.B. A8 München - Salzburg - Stau; Beim Antippen bekommt man dann nähere Infos was vorgefallen ist und wie lange es evt. dauert.

Keine Ahnung wie sich dieser Service nennte, bzw. wer das ausstrahlt und zur Verfügung stellt. Die Informationen betreffen Straßen so im Umkreis von wohl mindestens 100 km.
Ich finde diesen Service super und sehr nützlich. Da drängt sich natürlich die Frage auf wie dieser Service heißt und ob man das nicht auch in einem Navi haben kann. Welches Navi bietet diesen Service?

Vielen Dank schon mal.

mfg. Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Verratnix am 10 Sep 2014 17:48:46

Such mal nach TMC.

Stefan-Claudia am 10 Sep 2014 19:17:36

Ich habe in meinem Becker das TMC ausgeschaltet, da es mich schon mal 5 x hintereinander
auf der gleichen Autobahn an unterschiedlichen Stellen vor einem Stau gewarnt hat,
den es nicht (mehr) gab.
Wollte da schon mal anrufen " bin grad mit 120 Sachen durch den Stau gefahren ".

mfG Stefan

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Sep 2014 13:34:40

Ich habe im Falk-Navi TMC und TMC pro. Bin aber zrotzdem immer sehr skeptisch, ob der gemeldete Stau auch noch besteht, wenn ich an der Stelle bin. :? :roll:

viking92 am 11 Sep 2014 13:46:50

Heisst bei TomTom: TomTom Traffic

buccaneer am 11 Sep 2014 13:56:19

ich finde diesen Service (ebenso, wie Verkehrsmeldungen im Radio) gut
...ist meine persönliche und individuelle Entscheidung ob ich sie bei den Navieinstellungen berücksichtige oder gar meine Route ändere
wenn der Stau nicht mehr besthet umso besser (bei ca. 30-50 tkm im Jahr ändere ich nur noch äusserst selten meine Route
(anstehen im Stau ist meistens das kleine Übel bzw. die kürzeste Verspätung)
TMC ... --> Link

Kochgenie am 11 Sep 2014 14:16:31

bei falk heist es Nav Tec

Gast am 11 Sep 2014 14:50:59

viking92 hat geschrieben:Heisst bei TomTom: TomTom Traffic

Ich glaube, das stimmt nicht ganz. Der Service im VW-Radio müsste TMC-Pro sein. Der TomTom-Service ist nach meinen Erfahrungen im Vergleich zu einem BMW-Navi mit TMC-Pro sehr viel genauer. TomTom arbeitet mit Mobilfunkanbietern zusammen. Aus den Infos über Anzahl und Geschwindigkeit von Handies wird das Verkehrsaufkommen auf ALLEN Straßen SEHR genau errechnet. Das funktioniert sehr zuverlässig. (Ich weiß nicht, ob man es merkt, aber ich bin davon überzeugt ;) )

viking92 am 11 Sep 2014 15:09:32

Hy Karsten,

jepp! Dem ist so. Nutze diesen Service ja selber.
Das HD-Traffic ersetzt das ehemalige TMC Pro.

Es wurde doch gefragt, welches NAVI das erweiterte TMC besitzt. :wink:
Und jeder Hersteller gibt der Sau halt einen anderen Namen.
TMC haben sie soweit ja alle. :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SIMCardReader - Simkarteneditor
Individuelle Fernseh-Installation
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt