aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Individuelle Fernseh-Installation

clebre am 09 Sep 2014 20:42:29

Im Hymer Exis ist der Fernseher im Original an einer Säule direkt neben der Aufbautür untergebracht. Uns hat das nicht gefallen, deshalb habe ich nach einer Alternative gesucht. Ich habe eine für mich optimale Lösung gefunden, die auf dem Foto zu sehen ist.
Für uns ist der große Vorteil, dass der FS nicht so hoch steht und meine Frau von dem gedrehten Fahrersitz mit den Füßen auf dem Beifahrersitz (ihr Stammplatz :wink: ) sehr gute Sicht auf den FS hat.

Da blieb dann noch die Frage offen, wo ich bleibe. Ich sitze ja sehr gut auf der Sitzbank, aber wo bleiben meine Füße (zur Entspannung muss ich unbedingt meine Füße hochlegen :mrgreen: )? Die Lösung seht ihr hier auch gleich, werde ich aber noch in einem anderen Thread vorstellen.

Wenn Ihr genau hinseht seht Ihr unter dem FS auch den kleinen Schaltkasten der VuQube (Sat.-Empfänger) und einen kleinen Bluetooth-Lautsprecher.

Ach ja - wenn wir nicht fernsehen und unterwegs verschwindet der FS hinter dem (serienmäßigen) Vorhang.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Sep 2014 22:50:13

Net schlecht Herr Specht ! :?
Sieht gut aus :gut:

Mann am 10 Sep 2014 07:53:00

schöne Schuhe :)

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Sep 2014 07:52:17

Der Hymer ist sicher ein tolles Reisemobil, aber eine solche verkrüppelte TV-Lösung wäre für uns ein Grund, das Fahrzeug erst gar nicht zu kaufen. Ist mir schon klar, dass das grundrissbedingt ist, aber trotzdem...viel TV schauen wir auch nicht, aber etwas basteln müssen, damit es halbwegs bequem ist? :roll:

clebre am 12 Sep 2014 13:34:02

Heinz-Jürgen hat geschrieben:Der Hymer ist sicher ein tolles Reisemobil, aber eine solche verkrüppelte TV-Lösung wäre für uns ein Grund, das Fahrzeug erst gar nicht zu kaufen. Ist mir schon klar, dass das grundrissbedingt ist, aber trotzdem...viel TV schauen wir auch nicht, aber etwas basteln müssen, damit es halbwegs bequem ist? :roll:

So ganz verstehe ich Dich nicht.

Die Original-TV-Lösung für den Hymer-Exis-i gefällt uns nicht, anderen vermutlich schon. Sie ist sicher keine "verkrüppelte TV-Lösung".

Unser Hymer ist ein Reise-Fahrzeug, d.h. wir fahren damit auch sehr weit (kommen gerade aus Schottland zurück). Für uns sind die Größenverhältnisse und das ganze Fahrzeug perfekt; wenn ich mir morgen ein neues kaufen müsste würde ich exakt das gleiche wiederkaufen. (So etwas mache ich doch nicht von der Fernseh-Lösung im Original abhängig :| )

Hinzu kommt, dass "basteln" mein Hobby ist :D , da muss ich mich zu nichts zwingen :mrgreen:

Unsere Lösung hat mehrere Vorteile:
1. 2 wirklich bequeme FS-Positionen
2. keine Behinderung im Eingangsbereich
3. bei Nichtgebrauch (und dass ist nicht nur beim Fahren so) verschwindet der FS hinter dem Vorhang; auf so etwas steht meine Frau :?

Gast am 12 Sep 2014 13:47:07

... und bei DER Aussicht ist fernsehen ausnahmsweise wirklich mal eine Alternative :D

Gast am 12 Sep 2014 19:58:03

clebre hat geschrieben:
So ganz verstehe ich Dich nicht.

Macht nichts, das bin ich gewohnt. :wink:

Ich habe ja auch nur meine Meinung geschrieben. Und die ist halt so, dass ich dann, wenn ich 60 oder 70 Riesen für einen Gebrauchsgegenstand ausgebe, alles passen muss. Jedenfalls das, worauf ich Wert lege. Und zwar ohne, dass ich gleich anfangen muss, daran rumzuschrauben.

Nimm's doch nicht persönlich. Ihr habt ein geiles Mobil und für Euer persönliches "Problem" hast Du eine tolle Lösung gefunden, die ich auch überhaupt nicht kritisiert habe.

Ich wünsche Euch noch viele schöne Reisen!

clebre am 12 Sep 2014 20:24:59

KC50 hat geschrieben:... und bei DER Aussicht ist fernsehen ausnahmsweise wirklich mal eine Alternative :D

Nur wenn ich zuhause bin sehe ich kein FS im Wohnmobil und sitze auch nicht drin und gucke meine Hauswand an :lol:

rkopka am 13 Sep 2014 13:34:26

Heinz-Jürgen hat geschrieben:...wenn ich 60 oder 70 Riesen für einen Gebrauchsgegenstand ausgebe, alles passen muss. Jedenfalls das, worauf ich Wert lege. Und zwar ohne, dass ich gleich anfangen muss, daran rumzuschrauben.

Ist nun mal ein Serienfahrzeug. Einiges läßt man vielleicht gleich beim Händler machen, anderes macht man selbst später. Ich schätze selbst bei einem Selbstausbau oder individuell hergestellten Womo wird nach einiger Zeit was zum Umbauen/Nachrüsten sein. Daß man wirklich ein Womo findet (vor allem im unteren Preisbereich), das ALLES erfüllt, was man will, halte ich für unwahrscheinlich. Oder die eigenen Ansprüche sind begrenzt bzw. genau dem Massengeschmack entsprechend.

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navi und Verkehrsinformation - Stauwarnung ect.
Ersatz für Kathrein-Receiver
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt