aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aktualität einer Web-Side(hier NomadsGB)

celso am 10 Sep 2014 20:20:31

Hallo,
hatte das schonmal im GB-Teil gefragt, aber keine Reaktion erhalten.
Gibt es irgendein Tool oder einen Web-Dienst mit dem man überprüfen kann, ob eine Web-Side noch aktuell gepflegt wird?
Konkret interessiert mich, ob der Ersteller dieser Seite:
--> Link
noch neue Daten einpflegt oder ob die Seite seit 2013 unverändert ist?
Celso

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hirse am 12 Sep 2014 11:41:03

Das bedeutet erstmal nur, dass die Webseite, also das Stück "Programmcode" in 2013 das letzte Mal verändert wurde. Wenn da eine Datenbank hinter steckt sagt dieser Zeitcode nichts über die Aktualität aus.
Die einzige praktikable Lösung herauszufinden, von wann die Daten sind, ist es Kontakt zum Seitenbetreiber aufzunehmen.

ottomar am 12 Sep 2014 11:55:16

Peter,

ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass die Seite noch "lebt", denn alle Versuche der Kontaktaufnahme laufen ins digitale Nirvana.

Habe eben versucht, eine Bewertung des Fisch- und Kartoffelbraters "Trenchers" in Whitby abzugeben. Funktioniert auch nicht.

Anzeige vom Forum

celso am 12 Sep 2014 14:48:08

Hirse, Du hast wohl recht. Mangels einer Antwort hier, habe ich mich mit evt. Möglichkeiten abgemüht, die ich so gefunden habe (Javascript-Abfrage, Archive.org und dem Tool Web-Mon). Das bringt alles nicht die gewünschte Information.
So schnell gebe ich aber nicht auf. Es gibt neben dem bekannten (unter Inselfahrern) britischen "wildcamping.co.uk" - Forum auch noch eine Website unter "wildcamping.org.uk". Dort findet man neben einem link zu der GB-Nomad-Karte gleich noch links zu 2 weiteren britischen Foren. Da werde ich doch mal weiterforschen und gegebenenfalls nachfragen. Vielleicht finde ich dort den Ersteller der GB-Nomad-Karte und kann herausfinden, ob die Karte weiter gepflegt wird oder nicht.
Evt. Ergebnisse im GB-Teil des Forums.
Celso

ottomar am 12 Sep 2014 20:29:49

Hallo Peter,

ich habe eine Spur des Verantwortlichen gefunden!

--> Link

Laut seiner eigenen Aussage vom 8.1.2013 ist er immer noch aktiv und denkt gar nicht daran, sein Werk zu beenden.

Um mit ihm in Kontakt treten zu können, muss man aber Mitglied bei "Small Motorhome" werden.

celso am 13 Sep 2014 09:52:38

Hallo Otto,
Peter? Welcher Peter? Ich denke, Du meinst mich.
Dein Hinweis war entscheidend.
Ich berichte aber im GB-Teil weiter:
--> Link
Celso

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Die Schweiz auf dem Weg zum sichersten Internet
Wie bekomme ich das vom Laptop ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt