Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Moins, wollte gestern einen offline Routenplaner aus dem Netz laden und jetzt habe ich ständig in der Leiste oben " GIGA ANDROID " stehen :?
ich kann das oben in der Leiste löschen, aber es ist immer noch auf dem PC und ich finde nix wo ich es vom PC entfernen kann, habe schon überall gesucht. Habe es auf dem Bild gelb eingerahmt.
Und ja, auch unter dem Link oben von Verratnix ist genau beschrieben, wie's geht.
Man muss bei der Installation von Gratissoftware sehr aufpassen, auch bei bekanntem Firmen wie Adobe oder Oracle kann man sich so etwas einfangen, wenn man bei der Installation nicht alle Häkchen entfernt.
Gast am 13 Sep 2014 09:07:34
wenn man bei der Installation nicht alle Häkchen entfernt.
Es gibt nur noch hinterhältige Installationen -> Ich kenne kaum Software , die alleine und nur alleine installiert wird, wo nicht im Hintergrund "Jemand aufspringen möchte "
Gast am 13 Sep 2014 09:24:25
Öhm - reicht es nicht, die Registerkarten am X wegzuklicken? Ansonsten schau dir mal an, welche Startseite(n) der Fitefox eingestellt hat.
Gast am 13 Sep 2014 11:20:08
meier923 hat geschrieben: --> Link :?: schaut denn Niemand auf die Links :eek:
... doch natürlich habe ich den Link angeklickt, bin ja auf Hilfe angewiesen.
aber nirgends finde ich unter " Add - ons " die GIGA Toolbar :? unter Extras und Add-ons, nix mit GIGA Toolbar.
Es ist ja auch erst seit vorgestern drauf, seit dem ich einen Routenplaner runterladen wollte.
Gast am 13 Sep 2014 11:21:06
marc75 hat geschrieben:Öhm - reicht es nicht, die Registerkarten am X wegzuklicken? Ansonsten schau dir mal an, welche Startseite(n) der Fitefox eingestellt hat.
... aber es kommt immer wieder :?
Gast am 13 Sep 2014 11:35:05
tztz2000 hat geschrieben:Damit sollte man es auch wegbekommen: --> Link
... so habe ich gemacht und nu ? steht nix von GIGA Toolbar oder ist das irgendwo hinter versteckt ?
Gast am 13 Sep 2014 11:40:25
hennes hat geschrieben:... aber es kommt immer wieder :?
Du hast viel Mist (addons und sicherlich auch andere Software) drauf, aber schau dir doch nochmal die Einstellungen für die Startseite an :-)
Gast am 13 Sep 2014 11:53:34
marc75 hat geschrieben: aber schau dir doch nochmal die Einstellungen für die Startseite an :-)
hab ich gemacht, bei Einstellungen und Startseite steht GIGA Toolbar, aber wenn ich auf leere Seite klicke, kommt GIGA trotzdem wieder :? bin leider PC Laie . . .
klabauterfrau am 13 Sep 2014 12:18:00
1. Lösche den Eintrag unter "Startseite" und gib stattdessen "Mozilla Firefox-Startseite" ein!
2. Wenn das nicht funktionieren sollte kannst du entweder Mozilla-Firefox vollständig entfernen und neu installieren. Alternativ könntest du vielleicht mit Malewarebytes oder auch mit dem adwarecleaner das Ding loswerden.
Viel Erfolg mfG, klabauterfrau :)
Gast am 13 Sep 2014 12:27:25
Das was unter Startseite als Adresse (also der Giga-Mist) eingetragen ist, wird bei jedem Starten des Firefox automatisch geladen. Es reicht also, dort bspw. --> Link oder --> Link einzutragen.
Verratnix am 13 Sep 2014 12:48:22
Hast du es schon unter Start -> Systemsteuerung -> Programme und Funktionen probiert? Falls dort was ist, deinstallieren.
Gast am 13 Sep 2014 13:45:48
klabauterfrau hat geschrieben:1. Lösche den Eintrag unter "Startseite" und gib stattdessen "Mozilla Firefox-Startseite" ein!
... damit bin ich es losgeworden :D danke.
Gast am 13 Sep 2014 13:49:04
Verratnix hat geschrieben:Hast du es schon unter Start -> Systemsteuerung -> Programme und Funktionen probiert? Falls dort was ist, deinstallieren.
... hatte ich alles schon probiert, da stand nix, bin es aber nun losgeworden.
Aber da ja nur die Startseite geändert wurde, nehme ich mal an, daß es auf dem Laptop immer noch irgendwo steckt . . . oder ?
Birdman am 13 Sep 2014 15:23:45
hennes hat geschrieben:Aber da ja nur die Startseite geändert wurde, nehme ich mal an, daß es auf dem Laptop immer noch irgendwo steckt . . . oder ?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wurde doch lediglich im Browser immer diese Giga-Seite aufgerufen. Also muss da nicht zwangsläufig was auf Deinem Rechner hinterlegt/installiert sein, da wurden wohl eher nur die Starteinträge in den Browser geändert.
Heimdall am 13 Sep 2014 16:38:32
Hast du dir das Video in "helpster" angeschaut und den GIGA Krempel zurück gesetzt? Ich glaube eher nicht. Damit bin ich noch jede Toolbar los geworden. Übrigens danke für den Link, ich glaube er war von "Verratnix".
Gast am 13 Sep 2014 19:55:01
Verratnix hat geschrieben:http://www.helpster.de/giga-toolbar-entfernen-so-funktioniert-s_68778 :?:
... auch wenn ich lästig bin :)
"So entfernen Sie die Suchmaschine
Gehen Sie unten links auf "Start". Wählen Sie hier "Programmzugriff- und Standards". Jetzt müsste sich ein Fenster öffnen. Ganz oben links finden Sie "Programme ändern oder entfernen". Klicken Sie hierauf. Suchen Sie hier die Giga-Toolbar, klicken darauf und dann auf "entfernen". Das war schon alles. "
es steht nirgendwo " GIGA - Toolbar " :?
klabauterfrau am 13 Sep 2014 20:05:35
Schön, dass es geklappt hat und du das Ding hoffentlich los bist. :D Sicherheithalber könntest du noch eine Kontrollrunde mit Malewarebytes fahren, denn es handelt sich ja um Maleware, die möglicherweise noch irgendwo in tiefsten Tiefen der Maschine auf ihren nächsten Auftritt lauert. Hier der freeware-Link .... --> Link (auch nach der Kontrollrunde noch nützlich) :!:
mfG, klabauterfrau
Gast am 13 Sep 2014 20:36:51
... danke für den Link, werde ich gleich machen.
Gast am 14 Sep 2014 09:14:50
hennes hat geschrieben:... doch natürlich habe ich den Link angeklickt, bin ja auf Hilfe angewiesen.
aber nirgends finde ich unter " Add - ons " die GIGA Toolbar :? unter Extras und Add-ons, nix mit GIGA Toolbar.
Es ist ja auch erst seit vorgestern drauf, seit dem ich einen Routenplaner runterladen wollte.
Nein hast Du NICHT Du musst in der Software suchen und deinstallieren -> es ist sicher ein Add on , wenn es nicht in der add on Toolbar zu finden ist , gibt es in der Software Liste die Giga Toolbar -> ich musste solch Müll auch schon entfernen , der steht nicht immer in der Toolbar- Liste und dabei ist es egal ob FF oder IE......
Heimdall am 14 Sep 2014 09:24:37
hennes hat sicher noch nie das "about:config" eingegeben, vermute ich. :ja:
Gast am 14 Sep 2014 12:09:07
Heimdall hat geschrieben:hennes hat sicher noch nie das "about:config" eingegeben, vermute ich. :ja:
Moins,
wat is dat denn :?: :?: :?: noch nie gehört !
Gast am 14 Sep 2014 12:15:26
meier923 hat geschrieben:... doch natürlich habe ich den Link angeklickt, bin ja auf Hilfe angewiesen.
Nein hast Du NICHT Du musst in der Software suchen und deinstallieren
... Du meinst sicher diese Liste, oder und da ist nix zu finden :?
habe leider nur 20 % Ahnung :?
Heimdall am 14 Sep 2014 14:02:40
hennes, schau in deiner Liste nicht NUR nach GIGA sondern auch nach FREE VIDEO CONVERTER, das ist wahrscheinlich dein Übeltäter. Aber schau dir das Video auf "helpster" --> Link genau an da bekommst du nach der Werbung deine Lösung.
Gast am 14 Sep 2014 14:52:21
... da wird leider kein Video aufgemacht :? der sucht und sucht und sucht . . .
schön daß Ihr soviel Gedult mit mir habt .
Gast am 14 Sep 2014 15:07:17
Moin Hennes,
letzten Tage habe ich mir auch so'n Shit eingefangen, aber mit dem Adwarecleaner
Das Programm braucht nicht einmal installiert werden, man ruft nur das runtergeladene *.exe Programm auf.
Viel Erfolg,
Siggi
Gast am 14 Sep 2014 15:22:52
hennes hat geschrieben: Gedult
" d " :?
Heimdall am 14 Sep 2014 15:25:36
Dann gib auf der helpster.de Seite oben rechts im Suchfeld "giga toolbar entfernen" ein. Dann muss zumindest eine Beschreibung kommen. Den Tipp von Siggi kannst natürlich auch probieren, damit habe ich bei mir vor einigen Tagen die Tuvi Suchmaske weg bekommen.
Gast am 14 Sep 2014 15:33:52
... bei dem Link vom Siggi weiß ich nicht was ich alles löschen kann :? der zeigt so vieles an ...
Gast am 14 Sep 2014 15:51:19
Hallo Hennes,
ich habe "mutigerweise" alles gelöscht und es ist nichts passiert, ausser das der Browsereintrag der permanent vorhanden war, jetzt gelöscht ist.
Was meine Vermutung ist, dass der Adwcleaner unnötige Einträge auch aus der Registry entfernt.
Ich hab's gewagt und bin zufrieden :), wenn 's bei Dir nicht klappt, hast Du die Möglichkeit einen früheren Systemstand wieder herzustellen?
Siggi
Heimdall am 14 Sep 2014 15:52:47
Wenn da viel steht, hast du dir viel eingefangen, hau einfach alles raus. Dann den PC neu starten.
Gast am 14 Sep 2014 17:01:16
... habe nun alle Ordner gelöscht und die Dateien auch :?:
noch funzt alles wie immer :D
Heimdall am 14 Sep 2014 17:09:17
Schön, aber ist ein Danke soo schwer?
Saarländer am 14 Sep 2014 17:10:04
hennes hat geschrieben:... habe nun alle Ordner gelöscht und die Dateien auch :?:
noch funzt alles wie immer :D
Außer Ebay .... :eek:
Gast am 14 Sep 2014 17:31:08
Heimdall hat geschrieben:Schön, aber ist ein Danke soo schwer?
... ich habe ja noch nicht ganz fertig ! :D
und im Anfangsbeitrag habe ich mich für die Hilfe schon im voraus bedankt !
ich glaube, ich bin einer der sich eher zuviel bedankt, für die Hilfe die ich hier schon des öffteren bekam !
Dann sage ich es hier speziell für Dich, danke für Deine hilfreichen Beiträge.