rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alte Brennerstraße Womo über 3,5 t mit Mopedanhänger

jorgito am 10 Sep 2014 22:59:43

Moin,

kann mir jemad erzählen, ob ich von Italien kommend die alte Brennerstraße mit einem Womo über 3,5 t und einem Mopedanhänger 500kg zGG befahren darf ?

Wenn nein, was wäre die Alternative wenn ich vom Gardasee komme ?

Grüßle

Jorgito

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brawo1 am 10 Sep 2014 23:06:27

jorgito hat geschrieben:kann mir jemad erzählen, ob ich von Italien kommend die alte Brennerstraße mit einem Womo über 3,5 t und einem Mopedanhänger 500kg zGG befahren darf ?

Nicht erlaubt.
jorgito hat geschrieben:Wenn nein, was wäre die Alternative wenn ich vom Gardasee komme ?

Reschenpass.

Lancelot am 10 Sep 2014 23:56:30

Nicht erlaubt, weil die Brenner Landstraße generell für Anhänger gesperrt ist.
Alternative : Autobahn oder Reschenpaß.

Anzeige vom Forum

donaucamper am 08 Nov 2015 13:38:16

Es ist auch die Variante Pustertal, Antholz - Staller Sattel - Derfreggen Tal - Huben (Osttirol)dann nordwärts auf der österreichischen B108 nach Matrei und weiter über die Felbertauernroute möglich.

Stefan-Claudia am 08 Nov 2015 13:44:05

Staller Sattel ist für Anhänger bei über 3,5 to verboten.
Außerdem aktuell Wintersperre. : --> Link

BadHunter am 09 Nov 2015 09:06:47

Wir sind vor ein paar Jahren auch mit über 3,5 t und Motorradanhänger über den Reschenpass gefahren. Sehr schöne Strecke, und schön anspruchsvoll, hat viel Spaß gemacht!

Stefan-Claudia am 09 Nov 2015 11:51:16

vielleicht meldet sich jorgito ja noch einmal,
schließlich ist seine Anfrage von September 2o14 :D
ob er schon wieder zu Hause ist....???

Der Reschenpass ist super zu befahren, richtung Norden sollte man aber aufpassen wie ein Luchs,
um bei Landeck nicht auf die Autobahn zu kommen.

An einem Abzweig wird ganz groß auf den :arrow: FERNPASS hingewiesen,
wer dem Schild aber folgt landet auf der kostenpflichtigen Autobahn,
und wer wartet da schon auf den doofen Autofahrer ???

Wer ab Landeck immer der Bundestraße 171 folgt ist gut beraten.

Gast am 09 Nov 2015 12:21:25

Über den Reschpaß sind wir dieses Jahr mit unserem 116i und 700 Kg Hänger. Das war total easy, kein Vergleich zum Arlbergpaß. Richtung Norden darf man in Ö aber nicht in den langen Tunnel einfahren, der ist mautpflichtig, sondern muß durchs Dorf. Wir hatten das Pickerl, fährt sich durch den Tunnel besser und ist Richtung Fernpaß auch kürzer.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reklamation Fahrradträger
Geschwindigkeit in Baustellen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt