xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Maltatal

camperpiet am 10 Feb 2006 19:43:40

:hallo: Ist jemand schonmal mit dem Wohnmobil zur Kölnbreinsperre hoch gefahren,war mal mit einem PKW oben und bin durch ein Paar Kurze tunnel gefahren aber weiß nicht mehr die Durchfahrhöhe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 10 Feb 2006 19:51:55

Hallo Camperpiet,

wir waren letzten September in Österreich und haben auch anderen erzählt, dass wir ins Maltatal wollen. Uns wurde lediglich mit der Begründung, dass es sich bei dem damals miesen Wetter nicht lohnen würde, abgeraten. Von Tunnels hat niemand was gesagt, also sollten sie passende Durchfahrtshöhe haben.

camperpiet am 10 Feb 2006 20:01:45

Es ist wirklich toll da oben mann kann sogar eine Führung ins innere der Staumauer machen.Es geht teilweise sogar mit Ampelregelung durch verschiedene kurze Tunnel.weil nur einspurrig befahrbar.

Anzeige vom Forum

Tipsel am 10 Feb 2006 20:07:30

Hab gerade gegoogelt und nix über Tunnels gefunden :cry:

schulze am 11 Feb 2006 10:16:02

Hallo,
selbstverständlich kann man nach Ablauf der Wintersperre dort problemlos hinauffahren, (mautpflichtig) es sind ja während des Mauerbaus auf dieser Straße gewaltige LKW`s hochgekrochen incls. Generatoren und anderen unförmigen Zeugs.

schulze

camperpiet am 11 Feb 2006 12:09:06

@schulze Stimmt Danke

Peter

Dauerläufer am 11 Feb 2006 12:26:10

Hallo Camperpiet,
wir waren letzten Sommer oben - leider bei schlechtem Wetter. Die Tunnels sind kein Problem. Durch Ampelschaltung sind diese nur in einer Richtung befahrbar.
Leider darf man oben bzw. unterwegs nicht übernachten, da das ganze im Nationalpark Hohe Tauern liegt.
Viele
Dauerläufer
PS: Wenn Du schon in der Gegend unterwegs bist, empfehle ich Dir auch die Nockalmstraße. Traumhafte Umgebung im Nationalpark Nockberge. Unterwegs gibt's viele Möglichkeiten, etwas zu besichtigen oder auch eine Bergwanderung zu unternehmen. Auch hier darfst Du im Nationalpark nicht übernachten. Wir haben aber unmittelbar vor der Mautstelle geschlafen und waren dann mit die ersten auf der Strecke (positiver Nebeneffekt: es war noch keiner da, um die Maut zu kassieren :-))

Dauerläufer

camperpiet am 11 Feb 2006 12:37:18

Hi Dauerläufer Nockalmstr. sind wir auch schon gewesen,fahren sei 10Jahren immer zum Faaker See aber immer mit einem Wohnwagen aber ab diesen Jahr mit einem Wohnmobil,und vorher brauchte ich mir keine gedanken wegen Höhe machen.Mit dem übernachten hatte ich mir auch mal überlegt hier hat doch jemand mal übernachtet ich glaube der hat eine Gastwirt gefragt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohin Anfang Feb. 06 zum Ski-laufen, Seefeld oder Kössen?
Seefeld
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt