xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Push Lock Einbau

Surfbalu am 13 Sep 2014 10:29:08

Hallo Leute,
ich baue gerade meine Möbel (sind quasi schon fertig :)) und jetzt kommt es zur Montage der Push Locks. Ich habe da erstmal ein Probestück gebaut (Bild 1). Im ausgefahren Zustand ist das Schließstück auf Höhe der Unterkante der Tür. Ist das richtig so? Ich weiß leider nicht wie ich das Schließblech vernünftig montieren soll. Deswegen habe ich es gebogen und könnte es wie in Bild 2 montieren. Allerdings weiß ich nicht ob das gut hält. Ich meine ich habe das schonmal so auf einem Bild gesehen. Das Schließblech normal auf der Innenkante montieren geht nicht, es ist zu breit.

Wie ist das eigentlich gedacht und wie habt ihr es gemacht?

Zweite Idee: von innen bis auf Höhe des Pins das Holz wegfräsen und ein gerades Blech anschrauben. Da greift dann das Schließstück hinter.

Ich habe auch schonmal Push Locks gesehen, die den optimalen Abstand direkt eingestellt hatten und daher gar kein Schließblech benötigen. Meine sind aber definitiv nicht von der Sorte. Da wäre mir auch das Schloss zu dicht an der Türaußenkante.

Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tipps zur optimalen Montage geben, ich habe wenig Lust eine Tür nochmal anzufertigen.

Vielen Dank

edit.: ich sehe gerade, dass ich irgendwie keine Bilder einbinden oder anhängen kann. Bin ich nur zu blöd oder geht das tatsächlich noch nicht?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

selbstschrauber am 13 Sep 2014 11:52:16

Ohne Bilder schwer zu antworten Du kannst Fotos auch in dein Album hochladen.
LG
Selbstschrauber

halbkette am 13 Sep 2014 12:08:54

Servus

Ich habe mir im Baumarkt 10x5mm Kunststoffwinkel gekauft und diesen als Anschlag über die ganze Länge und gleichzeitig als Schließblech verwendet.

Anzeige vom Forum

Kochgenie am 13 Sep 2014 13:40:53

wir haben Aluwinkel eingebaut, kein Plastik, das bricht irgendwann.

Surfbalu am 13 Sep 2014 15:38:10

Hey,
danke für eure Antworten. Ich hätte dazu schreiben sollen, dass ich halbaufgesetzte Türen habe. Sieht man jetzt auf den Bildern in meinem Album. Dann entfällt ein Kunststoffwinkel über die komplette Breite.

Bild 1 Teststück
12948

Bild 2 Teststück angehalten
12949

selbstschrauber am 13 Sep 2014 19:02:04

Ah nun wird's klarer, halb aufgesetzte Türen! die Push-lock sind normalerweise für aufgesetzte Türen. Daher denke ich, Du musst selbst was basteln. Mehrere Optionen:

1. Selber Winkel aus Blech so biegen, dass Push-lock dahinter greift.
2. Winkelblech anders montieren. Bei unseren halb aufgesetzten Türen wurde das Winkelblech (sah aus wie ein L) IN die Türöffnung, nicht dahinter geschraubt, wie von dir auf dem Foto angedeutet. Der lange Teil des "L" kam in die Türöffnung mit 2 Schrauben, der kurze Teil bildete das Widerlager für den Verschluss.
Dazu wurde der innenumleimer im Bereich des Schließbleches ausgeschnitten, damit bildeten Halteblech und Umleimer wieder eine einheitliche Höhe in der Türöffnung.
Hoffe, das war jetzt so verständlich .Habe leider keine Fotos davon.

LG

Selbstschrauber

Surfbalu am 06 Nov 2014 14:58:42

Hallo Leute,
ich habe es jetzt so gemacht wie es zwei Posts über mir auf dem zweiten Bild zu sehen ist. Also einfach das Plättchen etwas biegen. Ich war damit auch schon im Urlaub und das hält ohne Probleme. Kann ich nur empfehlen, falls einer irgendwann mal vor dem gleichen Problem steht.
Danke auch für eure Hilfe :top:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato Ausbauplan und viele Fragen
flexible Solarmodule auf Sprinterdach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt