rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Handyempfang in Nordwestfrankreich

womomaus am 13 Sep 2014 10:34:26

Hallo,
wir hatten in diesem Sommer zum ersten Mal in Frankreich starke Probleme mit dem Handyempfang. Nicht nur in entlegenen Gebieten in der Bretagne, sondern auch auf dem Rückweg an der Loire und in Lothringen, auf Plätzen, an denen wir schon jahrelang halt machen und das so gar nicht kennen. Gleicher Netzbetreiber und gleiches Handy wie immer. Netzwechsel hat nix gebracht. Habt ihr dafür eine Erklärung?
Wir hatten teilweise gar kein Netz und müssen leider aus gesundheitlichen Gründen ständig erreichbar sein. Wir sind jetzt seit 6 Jahren mindestens 1x pro Jahr in Frankreich unterwegs, waren vor 3 Jahren schon mal in der Bretagne und hatten noch nie solche Probleme. Ich überlege schon, für die Herbstfahrt einen Antennenverstärker oder sowas zu kaufen. Gibt es sowas?
,
Womomaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 13 Sep 2014 11:32:43

Hallo,

man kann auf u.g. Link feststellen über die " Couverture " ( in Bezug auf Empfang ) feststellen.
Als Beispiel habe ich den Anbieter " Bouygues " gewählt und die Gegend um BREST.
Je dunkler die Farbe, je besser der Empfang.
Wie man sieht, sind noch verschiedene Flächen weiss, also kein Empfang.

--> Link

( stelle fest dass es im Bsp. nicht funktionniert: also Stadt und Anbieter eingeben

A+

gary32

wolf20 am 17 Sep 2014 15:30:38

Sehr gut.
Danke!

Anzeige vom Forum

Ganzalleinunterhalter am 07 Okt 2014 11:59:29

War jetzt gerade 3 Wochen in der Bretagne und mein mit Alditalk bestücktes Handy wählte sich vorwiegend in ORANGE ein. Hatte nie Empfangsprobleme.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

sicheres Parkieren auf dem Transitweg nach Spanien
Relaxt durch Frankreich Richtung Cote d´azur
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt