aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mercedes Benz Marco Polo B.Jahr 2007 Prospekte und Preislist

afischer am 13 Sep 2014 11:15:59

Hallo an alle,

ich habe mir gerade einen Benz Viano Marco Polo aus dem Jahre 2007 zugelegt und suche verzweifelt im Internet nach Unterlagen wie Prospekte, Preislisten, Zubehörlisten usw.

Ich würde gerne wissen, was in meinem Fahrzeug serienmäßig eingebaut ist, welche Teile nicht von Mercedes bzw. Westfalia stammen und vom Vorbesitzer zusätzlich eingebaut wurden und welches original Zubehör es zu diesem Fahrzeut noch gab.

Ich habe den 2,2 l CDI mit 110 kw/150 PS, Baujahr 08/2007.

Auch interessieren mich technische Angaben zum Motor, Ein- und Ausbau- und Wartungsanleitungen von Motor und Einbauteilen.

Links auf Webseiten wären super.

Danke an alle.

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

woffie am 15 Sep 2014 17:37:23

Moin und Glückwunsch zu Deinem hoffentlich noch gut erhaltenen Campingbus!

Ich habe den -vermutlich gleichen- Motor mit Rußpartikelfilter (??) in meinem Sprinter 315 cdi 150 PS aus 6/2007, wurde bis ca. Ende 2008 so gebaut (danach 316 cdi 163 PS), Betriebsanleitung / Techn.Daten dafür müsste für Kleingeld/ Spende beim "Freundlichen" zu haben sein.

Ob WESTFALIA nach dem Mehrfach-Verkauf der Firma noch über Original-Unterlagen verfügt, wage ich zu bezweifeln :roll: , aber... ich würde da mal anrufen.

Ich schicke Dir außerdem mal eine KN / PN!

woffie am 19 Sep 2014 14:59:45

Hallo Andreas,

immer noch im Verzweiflungs-Stadium, oder ist Dein Interesse längst anderweitig befriedigt?

Anzeige vom Forum

Timberjack am 19 Sep 2014 15:45:16

--> Link

--> Link

--> Link

Ich hoffe das Baujahr passt

Nicht viel, aber ein Anfang

Timberjack am 19 Sep 2014 15:55:50

afischer am 25 Sep 2014 08:28:27

Danke an alle, hat mir sehr weiter geholfen.

Vieleicht noch eine Sache an die "Viano-Marco-Polo-Profis":

Jedes mal wenn ich den Viano aufschließe fängt dieser an leise zu brummen, es klingt wie eine kleine Lüftung oder so etwas ähnliches. Die Klangquelle scheint hinter dem Handschuhfach zu liegen. Sowohl vom Motor her als auch unter dem Handschufach ist nicht an die Quelle zu kommen. Das Geräusch läuft sicherlich länger als 5 Minuten, eher 10 Minuten. Die Mercedes-Benz-Werkstatt kennt dieses Geräusch auch nicht!!!!

Der Schlüssel steckt noch nicht in der Zündung, die Türen wurden auch noch nicht geöffnet. Ich betätige nur die Fernbedienung und schließe den Wagen auf und das leise Summen ist länger zu hören.

Es hört sich aber nicht defekt an sonder so, als ob es ganz bewust einen Zweck dient. Kennt jemand den Zweck und die Ursache?

Vielen Dank und viele

Andreas

afischer am 26 Sep 2014 15:16:37

Das mit dem Summen hat sich auch schon geklärt, ist eine Kühlung der Elektronik und normal.

Danke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Viano Marco Polo 2.2 CDI 150PS. Summen beim öffnen
Meinungen / Erfahrungen zu Therry T20
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt