aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bretagne

Flopsy am 13 Sep 2014 14:42:34

Da ich schon für Südfrankreich so viele Hinweis von Euch bekommen habe, hier direkt mal meine nächste Frage. Der nächste Urlaub ist schon in Planung.

Wir wollen nächstes Jahr für 3 oder 3,5 Wochen los. Hauptziel wird die Bretagne sein. Von dort dann vielleicht noch mal ein paar Tage nach Spanien/Südfrankreich zum Baden wieder zurück nach Hause.

Nun ist meine Frage natürlich erstmal das tolle Thema "beste Reisezeit". Wir planen so grob Mai oder Juni. Am liebsten aber schon Mai, da man da den einen oder anderen Feiertag mitnehmen kann.

Wie sind denn da Eure Erfahrungen? Wir wollen schon ein wenig Wetterstabilität haben. Ich bin schließlich aus Zucker und zu viel Regen versaut mir wirklich den Urlaub.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Sep 2014 15:17:12

Kommt darauf an, was Du erwartest. Das Klima dort ist im Mai für den einen optimal und den anderen noch zu frisch. Die Temperaturen, die Ihr im Süden hattet, gibt es dort um die Jahreszeit gar nicht.

Die Reisezeit ist aber für Frankreich ideal, weil die unzähligen Wohnmobil Stellplätze dann in der Regel immer noch einige Plätzchen frei haben. Da Ihr ja jetzt schon Erfahrung habt, würde ich in Erwägung ziehen, die CP-Platz-Gebühren zu sparen und nur Stellplätze anzufahren oder auch mal frei zu stehen.

Wühlt Euch auch mal durch die Stellplatzdatenbank und die anderen Frankreichreiseberichte, da gibt es jede Menge zu lesen, um die Vorfreude zu steigern.

Edit: ich habe überlesen, dass Ihr von dort aus noch nach Südfrankreich zum Baden wollt. Alternativ kann ich empfehlen, an der Atlantikküste runterzufahren und auf der Seite zu bleiben.

Roman am 13 Sep 2014 15:31:34

Hallo Flopsy,

im Mai/Juni hast Du im Norwesten Frankreichs recht oft stabiles, schönes Wetter. Allerdings ohne "Geld zurück Garantie"... :D
Andererseits ist es doch DER große Vorteil unserer Urlaubsform, dass wir kurzfristig umentscheiden können. Ich hab schon einen Tag vor Abreise die einen Reiseführer raus genommen und die neuen eingeräumt.... :wink:

Roman

Anzeige vom Forum

siemueller am 13 Sep 2014 16:01:16

Hallo,
von der Bretagne mal eben nach Südfrkr./Spanien zum baden. Welchen Flugplatz willst du denn nutzen. Von Bordeaux aus kann man fliegen.

Gogolo am 13 Sep 2014 16:07:15

Wir waren dieses Jahr mit dem Gogolobil im Mai/Juni/Juli über Belgien in der Normandie, Bretagne und Atlantikküste. Schau dir einfach mal unseren Reisebericht hier im Forum an: --> Link

Habe die Ehre

Gogolo

Flopsy am 13 Sep 2014 19:51:36

siemueller hat geschrieben:Hallo,
von der Bretagne mal eben nach Südfrkr./Spanien zum baden. Welchen Flugplatz willst du denn nutzen. Von Bordeaux aus kann man fliegen.

Nun, wir wollten bis Bordeaux fahren und von dort aus dann runter Richtung Narbonne. Das sind ja nur 400km von dort. Und dann mal schauen. Wir sind ja flexibel. Wir fahren, wohin es uns treibt...

Und in den nächsten Wochen werde ich fleißig Reiseberichte lesen. Darauf freue ich mich schon. Nach dem Urlaub ist ja immer auch vor dem Urlaub...

Roman am 13 Sep 2014 20:58:29

Flopsy hat geschrieben:...Und in den nächsten Wochen werde ich fleißig Reiseberichte lesen. Darauf freue ich mich schon. Nach dem Urlaub ist ja immer auch vor dem Urlaub...

Zum "eingrooven" empfehle ich Euch folgende Reiseführer:

Amazon Link

etwas "anders" aber für mich immer noch überragend, wenn es um Informationen pur geht:

Amazon Link

Könnt Ihr Euch ja gegenseitig zu Weihnachten schenken..... :D

Das gleiche nochmal für die franz. Atlantikküste:

Amazon Link

Amazon Link

Viel Spass beim Lesen

Roman

Flopsy am 13 Sep 2014 22:01:16

Danke für die Tipps. Den einen oder anderen Reiseführer werden wir uns auf jeden Fall nach besorgen.

Ganzalleinunterhalter am 13 Sep 2014 23:32:47

Bin, da es eine kurzfristige Spontanentscheidung war ganz ohne Reisefuehrerliteratur hier in der noerdlichen Bretagne. Dank free Wifi auf verschiedenen Plaetzen konnte ich mir die entsrechenden Infos hier im Forum besorgen. Bordatlas, ACSI und Navi mit entsprechenden POI s tuts auch.
Wollte mich urspruenglich nur mal ne Woche in AL s Vorgarten herumtreiben / und nun in der sonnigen Bretagne gelandet :D
Wenn wieder zu Hause erfolgt auch bebilderter Berricht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Südfrankreich mit Meerblick :-)
Von Spanien über Frankreich nach Deutschland ( Frühjahr 2014
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt