aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lüftermotoren am Peugeot J5 springen nicht an

Jonbab am 13 Sep 2014 18:02:08

Hallo Zusammen,
ich bin Jonbab, noch immer Womoanfänger mit ganz wenig Motorkenntnissen, ddie auch durch die Reparaturanleitung nicht viel besser werden.
Beste Voraussetzunga also :? , ein betagtes Womo mit einem Peugeot J5 280L, BJ 1987, 2,8 L Diesel mein Eigen zu nennen.
Ich habe u.a. folgendes Problem: Beide Kühlerventilatoren drehen sich nicht. Die Motoren sind o.k., das habe ich mit einem Stück kabel und der Batterie geprüft. Die Zuleitung zum Thermoschalter
habe ich überbrückt, aber ohne das sich die Motoren in Bewegung gesetzt hätten. Dabei ist mit aufgefallen, dass nur eine der beiden Plusleitungen knapp 12 V anzeigt?
Die Sicherungen sind o.k. Rechts neben den Sicherungskasten befinden ishc 4 Relais. Ich habe alle vorsichtig aufgemacht. Die Spulen sehen o.k. aus und die Kontakte sind nicht verklebt.
Jetzt bin ich mit meinem Latein schon am Ende.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus.
Jonbab

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Sep 2014 21:56:39

Hallo, Jonbab

Deine Angaben sind für mich nicht ganz nachvollziehbar.Es gibt keinen J5 mit 2,8 L Maschine,entweder 2,5 D oder 2,5 TD Maschine. Das die Lüfter nicht anspringen dürfte am Thermostat liegen,vermutlich defekt.Mach es wie ich und schalte die beiden Lüfter so das Du sie manuell bedienen kannst.

Arno

Gast am 14 Sep 2014 08:31:09

Hallo
Es gibt keinen J5 mit 2,8 L Maschine,entweder 2,5 D oder 2,5 TD
so ist es :!: oder hast Du einen Sonderumbau :?: