aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wechelrichter Laika Kreos 5001 SL ez Juli 2013

antonow am 14 Sep 2014 13:51:13

Hallo
Bei meinem Laika 5001 SL habe ich ein Problem.Beim einschalten des WR schaltet sich in der regel das komplette Bordnetz ab.Da ich auf mein Womo noch 1Jar Garantie habe ist das zwar das Problem des Händlers,aber irgendwie stellen die sich komisch an.Die Werkstatt erzählt mir zwar immer was von zuviel Spannung beim einschalten oder so und es muß irgendwas zwischen geschaltet werden um irgendelche Spannung zu puffern.Morgen ruft mich der Händler an um mit mir alles weitere zu besprechen,ich würde mich freuen, wenn ihr mir vorab schon mal ein Tip geben könnte wie so ein Problem dauerhaft gelöst werden muß.Dann bin ich schon vorbereitet.Für eure Antworten möchte ich mich jetzt schon mal bedanken,und schreibt bitte so das ich auch als nicht Fachmann es halbwegs verstehe.

Helmut
Laika Kreos 5001 SL EZ Juli 2013

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rolfblock am 14 Sep 2014 15:04:53

Nimm doch mal dein Voltmeter und mess wie weit die Spannung während des Einschaltvorgangs des WR zusammenbricht. Mein WR zieht ca 50 A Einschaltstrom OHNE Last.
Schau mal wie der WR angeschlossen ist. Er sollte direkt über eine eigene Sicherung mit beiden Polen am Akku hängen. Das übrige Bordnetz sollte mit dem WR keine gemeinsame Kabelverbindung benutzen. So stellst du sicher, dass nur die ohmschen Verluste in der Batterie und nicht auch die Verkabelung im Bordnetz einen Spannungsabfall erzeugen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Projekt: Generator (Stromerzeuger) lärmkapseln
Wechselrichter Reparatur
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt