Moin,
wir fahren einen Chausson Welcome 29 und haben im Alkoven rechts das Fenster. Auf der linken Seite hat uns der Hersteller ein wunderschönes :roll: Plastikteil spendiert, welches ein Innendesigner wohl als "funktionell" bezeichnen würde. Leider ist dieser Innendesigner wohl niemals WoMo gefahren. Es beinhaltet einige Ablagen, die aber aufgrund des runden "Feng-Shui" Stils nur völlig unpraktisch beladen werden können, darüber hinaus nur schlecht zu reinigen sind, noch 2 Halogen Lampen, die dem Jüngsten, damals 2, Brandblasen beschert haben. Außerdem kaschieren sie noch den Heizungs-Luftschlauch , der unter den Matratzen für Durchzug und Belüftung sorgen sollen.
Das Ding scheppert und ist laut, wenn man versehentlich daran stößt. Da ich im Urlaub mit unseren Jungs ( 3 + 5) im Alkoven schlafe und diese im Traum auch mal mobil sind und daran stoßen, habe ich nunmehr den Entschluß gefaßt, dieses Plastikteil durch eine individuell und durchdacht aufgeteilte Seitenwand neu zu gestalten.
Und da kommt Ihr ins Spiel. Vielleicht hat sich jemand auch schon am Austausch eines solchen Teils gemacht und hat inspirierende Ideen für uns. Schreibt doch bitte, was Euch zu diesem Thema einfällt, was Euch wichtig wäre, was Euch an Eurer Seitenwandgestaltung richtig gut gefällt (was wir also übernehmen könnten) oder was Euch mächtig ärgert (was wir also tunlichst vermeiden sollten).
Ich werde morgen im Hellen mal ein paar Bilder von der Situation einstellen, damit man sich ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.
Für jedwede Inspiration danken wir schon mal im voraus