rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sizilien

Mondmann am 09 Jun 2014 16:37:26

Hallo,-
geplant war, September, Oktober, je nach Wetterlage auch noch Im November Sizilien.
Wenn ich aber jetzt täglich von den Bootsflüchtlingen lese, von denen angeblich schon 30.000 in Sizilien untergetaucht
sein sollen, komm ich ins Überlegen.
Von irgendwas müssen die ja überleben. Wenn ich da frei irgendwo am Strand mit dem Wome stehe und da
tauchen plötzlich ein paar dunkle Gestalten auf, wird mir und meiner Frau leicht mulmig werden.
Ist jemand derzeit auf Sizilien? Wie wird die Sicherheitslage eingeschätzt?

Liebe

Mondmann

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rolf51 am 09 Jun 2014 16:49:02

Hallo,
mit so einer Vorstellung würde ich Zuhause bleiben, bzw. ein anders Reiseziel suchen.
Ich war letztes Jahr im Herbst und habe mir sicher gefühlt.

Mondmann am 09 Jun 2014 17:12:12

Hallo Rolf,

du hast meine Frage missverstanden, ich wollte nicht wissen, was im Vorjahr war, sondern wie die jetzige Lage ist.

Liebe

Mondmann

Anzeige vom Forum

jochen-muc am 09 Jun 2014 18:38:46

Servus Mondmann

wir starten nächstes WE Richtung Sizilien (Gegend um Agrigento)

die letzten Jahre haben wir von diesem Flüchtlingsdrama absolut Null Komma Null mitbekommen.

Der einzige Ort wo wir etwas von den Flüchtlingen gesehen haben, war der Friedhof wo ein paar Gräber von Unbekannten aus dem Meer waren :(

Wir werden so 3 Wochen unterwegs sein ich werde dir gerne berichten

Mondmann am 09 Jun 2014 19:14:57

Hallo Jochen,

dank der ital. Operation " Mare Nostrum " landen die Bootsflüchtlinge nicht mehr am Friedhof, sondern in Italien. Die Marine der USA, Malta
und Italien kontrollieren verstärkt und nehmen die Flüchtlinge an Bord.

Laut dem ital. Innenminister Angelino Alfano warten an der libyschen Küste bis zu 600.000 Menschen auf eine Gelegenheit zur
Überfahrt.
Ich mach mir eher keine Sorgen, möchte nur nicht belästigt werden.
(Übrigens, ich bin kein Gutmensch)

Liebe

Mondmann

groovy am 09 Jun 2014 19:28:09

Ist das hier Satire :eek:

tobi02 am 09 Jun 2014 19:47:51

So lange du auf Campingplätzen stehst wirst du mit den Flüchtlingen oder was auch immer vermutlich kein Problem haben. Dazu würde ich auf Sardinien immer raten. Ich habe mich zwar dort sehr sicher gefühlt aber es wird schon seinen Grund haben warum jeder CP sich mit Stacheldraht und Kameras verrammelt. Das hat aber mit den Flüchtlingen nichts zu tun. Klar wird um solche Lager die Kriminalität nach oben gehen. Die italienischen Behörden sind nicht gerade dafür begannt das sie die Leute hegen und pflegen. Aber Sizilien ist eine riesige Insel. Die paar Figuren (auch wenn die Zahl gross klingt) verlaufen sich da. Die meisten werden vermutlich eh in den Ballungszentren abtauchen oder unterkommen. Da sollte man mit dem WOMO eh nicht rein.

tobi02 am 10 Jun 2014 20:44:02

Ich meinte natürlich Sizilien in meiner Antowrt und nicht Sardinien. :lol: Sorry

Rodja am 10 Jun 2014 23:24:24

Wir waren vom 3.1. bis Anfang März in Sizilien, haben sehr viel frei gestanden und überhaupt keine Probleme dieser Art gespürt. Wir haben uns total sicher gefühlt. Die Sizilianer/innen sind nach wie vor sehr, sehr freundlich und fantastische Gastgeber.

mv4 am 11 Jun 2014 07:34:21

die allermeisten Boat people bleiben nicht auf sizilien...es gibt dort nicht genügend bezahlte Arbeit. Über 90% der Leute, kommen aus wirtschaftlichen Gründen...die ich nachvollziehen kann. Sie wollen einfach ein Jahr in Europa arbeiten und dann wieder nach Haus...um von den Geld dort leben zu können. Die Destabilisierungs Politik der USA, gesteuert von den den Konzernen, um an die Bodenschätze der Länder zu kommen, stürzt Länder wie Libyen usw. in´s Chaos.

die "Einwanderer" stellen auch die einfache sizilianische Bevölkerung vor Problemen...weil die jede Arbeit für geringste Entlohnung annehmen..besonders nicht italienische Firmen nutzen das mittlerweile zur genüge aus.

charly49 am 24 Jun 2014 09:04:04

wir kommen gerade von einer 3 wöchigen Sizilien Rundreise zurück. Von den ca. 30 000 Flüchtlingen haben wir nichts gesehen. Die sind wohl gut versteckt in irgendwelchen Lagern. Es ist nicht so, wie in Griechenland vor 4 Jahren, dass die Illegalen in den Häfen herum lungern.
Ich würde fahren und mir keine Gedanken machen.

GP am 26 Jun 2014 11:21:09

Wir waren vom 3. bis 14. 6. 2014 auf Sizilien und haben so gut wie gar keine Flüchtlinge gesehen. Sizilien kaserniert diese armen Leute ein. Ein paar wenige Schwarzafrikaner haben wir zwar gesehen, aber angebettelt wurden wir nur in Messina vor der Fähre. Allerdings nicht von "Flüchtlingen", sondern von italienischen Pennern.

27james am 16 Sep 2014 22:42:55

Hallo, gibt es neue Infos zu dem Thema?

27james am 16 Sep 2014 22:49:47

Hallo, wir 2 Erwachsene 2 Kinder wollen im Oktober 2014 nach Sizilien. Gibt es Einschränkungen wegen der Flüchtlinige bzw. gibt es Orte an denen man sich "unwohl" fühlt?
Ich bitte um eine kurze Info, wenn dies so wäre, denn die Familie freut sich schon ewig mal wieder auf eine Fahrt nach Sizilien.

hilberer am 18 Sep 2014 10:54:54

Wir waren dieses Jahr von 20.3. -17.4.14 auf Sizilien. Haben dort nur nette, freundliche Sizilianer getroffen.Einziges Manko waren die Verhaltensweisen im Straßenverkehr.(z.B. Bei Tempo-Limit 70 kmh wird auch bei durchzogenem Strich mit
100 kmh überholt) Flüchtlinge hatte man nur sehr selten in kleinen Gruppen gesehen. Ratsam ist es aber, auf ausgewiesene Stellplätze oder CPs zu gehen. Wir haben nur diese Reiseart benutzt und sind nie belästigt worden.- Sizilien ist lanschaftlich sehr schön und sehenswert. ( unter anderem Ätna-Besuch )
aus FR

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anfang Oktober an den Gardasee
Vom Bodensee auf die Insel Elba
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt